Wer weise sein will, sollte die Zitate, die sie nutzt auch kennen. München - Salzburg habe ich noch nie signifikant über eine Stunde benötigt, aber ich lasse da auch nur selten Frauen ans Steuer. Dass das nicht unter 2 Stunden zu schaffen sein soll :?: :?: :?: Ich biete Dir abermals eine Wette an: sag den Einsatz, ich nehme an.
Natürlich tut sie das - wie übrigens jede Produktionsstätte. Aber durch unnötige Flüge die Umwelt zu belasten, nur um einem Status bei LH hinterher zu hecheln, käme mir nicht in den Sinn. Ich fliege (fast) nur, weil es beruflich unerlässlich ist.
Dann bist du ja der schlimmste Umweltsünder! Denn die Gerschäftsreisenden sind bekanntlich die, die statistisch die richtig teuren Tickets kaufen. Also jene Kunden, die eine Route für die Airline profitabel machen. Nur wenn eine Route profitabel ist, wird sie von einer Airline nachhaltig geflogen. Und nur wenn eine Airline fliegt, verseucht sie damit die Umwelt. Der Schnäppchenjäger mit dem unflexiblen Superbilligticket dagegen ist nur ein unrentabler Lückenfüller. Die Maschine (finanziert von den die Umwelt vernichtenden Geschäftsreisenden) fliegt mit oder ohne ihn, garantiert nicht WEGEN ihm. Die Umweltbelastung ist durch seine Präsenz an Bord nur minimal größer, denn seine Buchung trägt (statistisch betrachtet) nur minimal dazu bei, dass der Flug rentabel ist, folglich durchgeführt wird, folglich die Umwelt belastet. Ebenso der Meilenflieger: extrem umweltschonend, da Meilenflieger in der F und C (statistisch betrachtet) ebenfalls nur Plätze belegen, die von der Airline nicht an die umweltvernichtenden (weil den Flug rentabel und damit erst möglich machenden) Vollzahler verkauft werden können. Das yield management der Airlines ist da schon sehr effektiv. Dass eine Airline an einem F-Passagier viel Profit macht, der seinen Flug mit Meilen bezahlt, die er mit Welt-Abos oder T-Mobile-Verträgen generiert hat, darf wohl ausgeschlossen werden. Wenn also jemand die Umwelt schädigt, dann sind es die Geschäftsreisenden mit ihren UNERLÄSSLICHEN Flügen. UNERLÄSSLICH bedeutet nämlich, dass sie bereit sind, dafür notfalls FULL FARE zu bezahlen. FULL FARE bedeutet für die Airline höchste RENTABILITÄT. Und RENTABILITÄT bedeutet, dass die Strecke geflogen oder sogar ausgebaut wird, mit größerem Gerät oder/und höherer Frequenz. Beides ist extrem umweltschädigend. Eine Streckeneinstellung mangels Geschäftsreisenden, weil sich nur noch Urlauber, Meilenflieger und Schnäppchenjäger einfinden, ist dagegen ausgesprochen umweltfreundlich! Gemäß skyflyers Logik sind Geschäftsreisende mit ihren unerlässlichen Trips also armselige Kreaturen, Meilenflieger dagegen gesellschaftlich wertvoll, weil sie lediglich unrentable Restplätze belegen. :idea:
Wer sich seine Welt immer wieder selbst bastelt und darin zufrieden lebt, ist eigentlich ein glücklicher Mensch. Nur die Realität ist eine andere. Dein Status hier im Forum wird wohl leider dein einziger im Leben bleiben.
Es steht dir frei, meine logisch glasklare, auf nachprüfbaren Fakten basierende Argumentationskette durch das Einbringen weiterer nachprüfbarer Fakten zu relativieren. Ansonsten einfach still sein und schämen.
Maulheld. Vermutlich nichts dahinter. Darfst dich aber als Sieger fühlen. Ich fühle, du brauchst das.
Nachdem ich mir nun in diesem Forum einen weiteren Titel erworben habe - nämlich Umweltschein - möchte ich Dich mal ernsthaft etwas fragen: Was nützt der Welt und damit auch meinen Kindern ein sauberes kleines Europa, wenn andere Großnationen wie Indien, China oder Mexiko CO2 nur so rauspulvern. Sicher kann ich mich nach der Vogel Strauß-Methode verhalten oder ein Blick über den Tellerrand Europas hinaus verweigern, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Europa im Weltvergleich sehr schadstoffarm unterwegs ist, während China und Indien ernsthafte CO2-Probleme links liegen lassen.
Horizont erweitern! :idea: Wie wäre es zum Anfang mal mit http://www.atmosfair.de? Gruß, MunichMuppet
Ich bin neu hier im forum und wundere mich schon eine ganze weile, wie ein paar vielschreiber ununterbrochen den anderen die welt erklären. Es soll doch ein forum sein. Aber diese vielschreiber müssen zu jedem thema ihren senf dazugeben. Unerträglich. Dies musste ich einfach mal loswerden. :mrgreen:
Das nehme ich an. Oder wieder nur geschwätz? Ab sofort also keine beiträge mehr von dir. Was ein segen für das forum.