Meilen und die EURO 2008

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von anla, 1. Mai 2008.

  1. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    3 Beiträge und bisher nicht Produktives. :twisted:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich auch, um 22.12 Uhr in einem Vielfliegerforum anmelden, 10 Minuten später motzen, Respekt! Ich brauch immer länger, bis ich was zum Motzen finde. Es sei denn, ich meld mich irgendwo, nur aus dem Grund an, das kenn ich allerdings auch ganz gut :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich hab schon über 600 und auch noch nicht viel "nützliches" von mir gegeben...

    So ist´s halt mal in Foren!

    :oops:
     
  4. Angelika

    Angelika Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Verstehe. Ihr vielschreiber wollt lieber unter euch bleiben.
    Nur keine einsicht zeigen.
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Locker bleiben.

    Ohne Status geht hier gar nichts. :lol:
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Hatte ich vergessen für den peruaner:

    oder FR Erfahrung
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das nach 10 Minuten... :shock:

    Was für ein Segen für das Forum wäre es, wenn... *dreschen,-halt-deine-schnautze* :evil:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nun lass sie doch, vielleicht kommt von ihr ja irgendwann mal was Intelligentes oder sogar Substabzielles.
    Positiv denken! :)
     
  9. Angelika

    Angelika Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    So wie ununterbrochen von dir.
    Meinst du doch, oder?
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Gähn :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen:
     
  12. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Bald ist sie zweistellig
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich hol mir mal Cola und Popcorn :idea:
     
  14. Exploris

    Exploris Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Zustimmung:
    Wir sind zuviele Menschen, die Erde hat keine unendliche Tragfähigkeit. Mehr Menschen essen mehr, somit gibt es mehr Anbauflächen, mehr Weideflächen und mehr Vieh, dafür aber weniger Wald etc. Nicht umweltverträglich. Außerdem wollen immer mehr Menschen natürlich immer mehr Mobilität und Komfort, deshalb mehr Autos, mehr Flüge, mehr Strom, mehr Klimaanlagen, mehr alles. Absolut nicht umweltverträglich.
    Also Geburtenkontrolle her!
    Das geht aber auch nicht von heute auf morgen, denn in armen Ländern sind Kinder ja gleich Lebensversicherung und Arbeitskraft, und außerdem ist durchaus nicht sicher, dass alle das Erwachsenenalter erreichen. Aus der Sicht der Eltern lokal gesehen machen viele Kinder da natürlich viel Sinn.
    Wichtig ist aber v.a. eine anständige Schulbildung.

    Zustimmung:
    Europa reduziert Emissionen (zumindest auf dem Papier),obwohl sicher noch mehr ginge; Länder wie China etc. pusten ungestört immer noch giftgrünen Dreck in die Luft. Schließlich ist der reiche Europäer froh, wenn er außereuropäisch billig produzieren kann. Außerdem: Umwelt egal. Das verteilt sich schon irgendwie. Erst der Fortschritt, später retten, was zu retten ist.

    Keine Zustimmung:
    Da klar ist, dass es eben schon viel zu viele starke Verschmutzer auf der Erde gibt, muss man doch nicht extra was draufsetzen mit dem Argument "die anderen sind doch noch viel schlimmer". Wenn jeder so denken würde (damit meine ich JEDEN auf dieser Welt, nicht nur den Jetsetter aus dem reichen Europa), ging's noch schneller bergab. Ich rede hier nicht von Hanfpullovern und Jesuslatschen, aber jeder kann doch einen kleinen Beitrag liefern.
    Größerer "kleiner" Beitrag wäre z.B. Solaranlagen auf Privatdächern. Man produziert im Durchschnitt pro Jahr das 2-3fache seines eigenen Verbrauchs. Zumindest zwischen April und September wäre - hätte jedes Haus eine solche Anlage - eine rechnerische Eigenversorgung gewährleistet, auch im Bereich von Warmwasser. Gerade (durchweg) sonnenreiche Länder könnten damit durchaus "Normalstrombedarf" decken (Australien, China etc.), auch weil z.B. große Flächen für "Solarfelder" zur Verfügung stünde. Natürlich braucht die Industrie große, konstante Energiemengen, die momentan noch nicht ausreichend von alternativer Energie gedeckt werden können (weil eben die Speichermöglichkeit fehlt) und somit müssen Kraftwerke (mit Filteranlagen!) sein, aber Otto Normalverbraucher könnte damit gut seinen Bedarf decken. (Mir ist klar, dass auch Solaranlagen und Kraftwerke für alternative Energie irgendwie hergestellt werden müssen, aber die Anlagen sind ja auch auf einige Jahre Lebenszeit ausgelegt.)

    Ich finde, einen kleinen Beitrag kann jeder leisten (und wenn es nur "nichts tun" im Sinne von "einmal nicht das Auto benutzen" ist), um die Lage nicht noch zu verschlimmern. Argumente wie "das Öl kann ich mir noch leisten" / "nach mir die Sintflut" oder eben das genannte "wenn die das machen, mache ich das eben auch, jetzt erst recht" finde ich etwas seltsam :(


    P.S.: Und jetzt hört auch, Euch zu kloppen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Feine Sache.
    Wie soll ich das als Mieter bitte anstellen?
    Deutschland ist ein Land der Mieter, nicht der Eigentümer, geschweige denn Privateinzelhauseigentümer.
    Letztlich müssten also die Vermieter solche Anlagen installieren. Natürlich ohne dafür die Miete zu erhöhen, sonst laufen ihnen die Mieter weg, von wegen "asozial" und so. Also müsste die Förderung dafür (= Anreiz) von staatlicher Seite kommen. Dem Staat scheint daran aber nicht gelegen zu sein, sonst hätte er ja, in Zusammenarbeit mit der Solarwirtschaft (Arbeitsplätze!, Technologiestandort!), den Vermietern in diesem Land ja längst ein Angebot gemacht, das die nicht ausschlagen können. Logische Schlussfolgerung: Dem Staat ist der von dir genannte "größere kleinere Beitrag" nicht wichtig, er gibt die Steuern lieber anderweitig aus. Zum Beispiel mit Entwicklungshilfe für China.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Basisausrüstung für einen Abend im VFF.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    War ja lange Zeit echt fade hier, aber ich muß sagen:

    Hut ab, wird langsam wieder ganz großes Kino...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ja, für die ruhigen Momente hab ich Reiseführer für die nächsten Ziele hier neben mir :lol:
     
  19. Angelika

    Angelika Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Typisch männliche denke.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    *prust*

    Du gefällst mir...

    :oops:
     

Diese Seite empfehlen