Mein spezielles bestelltes Essen gabs nicht, meine Rechte?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von noise, 22. August 2009.

  1. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Wie schon gesagt, ich kenn das, wobei noch schlimmer als gar keine Reaktion meines Erachtens die ignorant formulierten Standardantworten daherkommen. Insbesondere nach der 2. Beschwerdemail.
     
  2. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Heute kam dann doch noch eine Antwort auf meine Mails:


    Immerhin eine Antwort die nicht nur aus Bausteinen besteht.
    Leider wurde mir keine kleine Wiedergutmachung angeboten, ein paar Meilen oder ne Flasche Sprudelwasser fände ich schon angemessen :roll:
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Mit oder ohne Kohlensäure ?
     
  4. lost

    lost Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    die Meilen?
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Die Aussage, dass LH oder M&M die Essenwünsche generell nicht übermittelt, wenn der Flug mit Meilen bezahlt wurde, ist schlichtweg FALSCH.

    Nur weil das bei plittersdorfer und seinem Condor-Flug so war, lässt sich doch daraus noch lange keine allgemeingülte Regel ableiten. Normalerweise klapptdas mit dem speziellen Essen auch bei Fremdairlines.

    Insbesondere wenn der Sonderessen-Wunsch bei Checkmytrip ersichtlich war. Die ziehen die Essenwünsche ja aus dem Buchungsfile und nicht aus irgendwelchen M&M Profilen :roll:

    Das Problem ist, dass TAP das schlicht vergessen/vermasselt hat. Dass sich die LH dafür nicht verantwortlich fühlt, kann ich nachvollziehen. Die Geschäftspolitik, Fragen per Kontaktformular nicht zu beantworten, ist allerdings unmöglich.
     
  6. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Lufthansa braucht eigentlich bei Antworten nicht mehr als 14 Tage. Sind höflich und nichtssagend,ohne entschädigung.Auch bei vollzahlern nicht anders.
     
  7. Flawless

    Flawless Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Des hat auch einen einfachen Grund. Die Antworten kommen ja nicht von Lufthansa sondern von einem vorgeschalteten Franchiseunternehmen. Um eine Antwort eines "wahren" LH Mitarbeiters zu bekommen musst du dann min. noch einmal zurückschreiben und verlangen, dass deine Beschwere an LH selbst weitergeleitet wird und du die Antwort eines "echten" LH Mitarbeiters wünscht. Ist das gleiche wie mit den Callcentern. Mal landest du in Istanbul mal in Südafrika, mal in Kassel mal in Berlin und die Unterschiede können gravierend sein.

    Zum Fall würde ich sagen.

    @Noise ignoriere hier erstmal 75% des absoluten Schwachsinns der von vielen (nicht allen!) gepostet wurde. Dein Specialmealrequest, so es denn wirklich bei Checkmytrip aufgelistet wurde, sollte an TP übermittelt worden sein, somit ist TP wahrscheinlich der Verantwortliche.
    Nette E-Mails eines X-Beliebigen Kundens führen heutzutage bei den meisten großen Unternehmen (ich entwerfe hier keine allgemeingültige Regel) zu nicht mehr als einer vorgefertigten Antwort oder im schlechtesten Fall zu gar keiner Antwort. Erst wenn du der ganzen Sache Nachdruck verleihst steigen deine Chancen auf Erfolg, da ist es in deinem Fall natürlich fraglich ob du darauf lust hast, so viel Energie und Zeit in diese Sache zu stecken. Egal was du machst, ich wünsche dir den bestmöglichen Erfolg

    Bye
    Flaw
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich bemerke mal ganz einfach und ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
    In Kabul sterben deutsche Soldaten, in Bagdad gibt es 100e von Toten, in Südostasien starben -zig Tausende wegen Tsunami.
    Hier geht es schon tageland und seitenweise um ein Special-Meal welches nicht da war.
    Darüber nachzudenken wollte ich nur mal so anregen.
     
  9. steroidpsycho

    steroidpsycho Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    @berwanger

    Was ist den das für ein moralinsaurer Humbug? Jeden Tag sterben tausende Kinder an Hunger, unsauberen Wasser, jeden Tag sterben Menschen, deren verfettete Leber nach 20 Jahren Alkoholgenuß ersetzt werden muß und für welche kein Ersatzorgan zur Verfügung steht.

    Soldaten in Kabul verdienen mein Mitleid nicht, denn es hat sie keiner gezwungen, diesen Beruf zu ergreifen. Und Menschen, welche nach mehreren Jahren in Bagdad und den bekannten Gefahren von dort noch nicht in eine friedlichere Gegend gezogen sind (natürlich unter Aufgabe der gewohnten Lebensbedingungen / Luxus / Verdienstmöglichkeit etc.), verdienen es ebenfalls nicht.

    Die Wichtigkeit eines Problems liegt immer im Auge des Betrachters. Man sollte hier mit vorschnellen Aussagen vorsichtig sein. Schlimm finde ich vor allem, wenn Menschen zum einen der Tatsache Aufmerksamkeit schenken, daß in MNL in der SQ-Lounge noch immer der Kühlschrank brummt, Ihren 61. Geburtstag in Pattaya feiern und dem SEN-Lifetime-Status entgegenfiebern, zum anderen aber hier solchen moralingetränkten gutmenschlichen Unfug verbreiten.
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    @ steroidpsycho
    Du machst Deinem Namen alle Ehre.
    Du hast schnell nachgedacht und sogar geschrieben.
    Ich hatte aber nie gesagt, dass man nicht mehr feiern darf, sich nicht freuen dürfte über egal was. Auch über ein Special-Meal sollte man sich freuen (können).
    Aber vor den von mir genannten Hintergründen sollte man die Relation nicht vergessen.
    Noch ein wenig vom Moralinsauren:
    Manche Leute würden gerne auf ein Special-Meal verzichten auf Lebenszeit, so sie denn überhaupt nochmal gelandet wären.
     
  11. markhh

    markhh Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Lass es vielleicht doch mal sein mit den Steroiden. Die bekommen Dir anscheinend nicht so gut.
     
  12. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Also, um das ganze nochmal wieder auf den Punkt zurückzubringen:
    lt. Frankfurter Tabelle (Minderungstabelle für Reisen) gilt für "Verpflegung" eine Minderung von 5% des Reisepreises.
    In der Regel wird sich also die Airline schon erkenntlich zeigen und irgendeine Art Kompensation ausspucken.
    http://www.finanztip.de/recht/reiserech ... abelle.htm
     
  13. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Danke für die anworten.
    Mal sehen ob ich mich nochmal bemühe.
    Ich glaube fast nicht...
     
  14. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Die Frankfurter Tabelle bezieht sich nicht auf "Reisen" sondern wurde als Richtlinie für Minderungswerte bei Pauschalreisen angelegt und bezieht sich in erster Linie auf Neckermann Reisen. Verbindlich für Preisminderungen bei Flügen ist sie nicht.
     
  15. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Das Recht zu hungern !
     
  16. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Sieben Bier ersetzen bekanntlich eine Mahlzeit. Vegetarisch ist es auch. Und bei TAP gibts Super-Bock - da braucht man nicht über fehlende Salatblätter oder Tofu-Burger zu mosern...
     
  17. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Wo bleibt das Singha :?:
     

Diese Seite empfehlen