Mein spezielles bestelltes Essen gabs nicht, meine Rechte?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von noise, 22. August 2009.

  1. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Auf meinem letzten Flug in der Businessclass gabs leider kein vegetarisches Essen.
    Der Flug war mit Meilen bezahlt und wurde von TAP durchgeführt.

    Vegetarisches Essen war bestellt und ist auch in meinem M&M Profil hinterlegt.
    Bei checkmytrip (oder wars woanders?) stands auch.

    Alternativen gabs nicht, so mußte ich 10h bei Früchen und Butterbrötchen auskommen.
    Alles kein Problem, ich habs überlebt nur gehört ja gutes Essen schon irgendwie zum Flug, kann ich einen Ausgleich verlangen?
    Hat jemand damit Erfahrungen?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Einen Rechtsanspruch auf ein bestimmtes Essen wirst du nicht haben.
    Schwach ist es, wenn die FA's darauf nicht reagieren.
    Ich hab bei MH als "Entschädigung" eine Flasche Champagner bekommen,war allerdings ein bezahlter Flug in F.
     
  3. Whisperjet123

    Whisperjet123 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Verlangen kannst du nichts aber ich würde einfach mal eine freundliche Mail an TAP schreiben, vielleicht gibt es Compensation Miles oder einen Voucher für die nächste Flugbuchung. Mehr sollte aber nicht drin sein.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Genau. Vielleicht solltest du ruhig etwas rumschleimen, ..."eigentlich war ich ja vom dem Flug-Erlebnis begeistert, aber etwas enttäuscht hat mich doch...."
     
  5. plittersdorfer

    plittersdorfer Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Das ist kein Fehler von TAP sondern ein Systemfehler bei M&M.

    Spezielle Mahlzeiten werden bei Buchungen übr Meilen NICHT an externe Gesellschaften weitergegeben. Wir hatten das Anfang des Jahres bei DE, die d schon nicht mehr als Konzerngesellschaft sondern als externe Gesellschaft angesehen wurde. Da war der vegetarische Essenswunsch auch nicht angekommen - auf RÜckfrage bei M&M wurde es mir bestätigt, daß man nach der Buchung bei M&M dann noch selbst bei der Gesellschaft anrufen muß.

    Insofern brauchst Du DIch an die TP gar nicht zu wenden, die wußten gar nichts von Deinem special meal...
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Schmeckt doch sowieso nicht
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Seit wann kann man in einem Flugzeug gut essen?

    S
     
  8. Guest

    Guest Guest

    In der richtigen Klasse bei den richtigen Gesellschaften schon immer.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hmmm dann muss ich noch suchen. Ich habe zumindest in der F der LH, LX, TG oder SQ noch nicht GUT gegessen. Das Essen war durchaus OK, und fuer den Flug angemessen, aber nicht wirklich gut. Vielleicht habe ich ja kuenftig Glueck. Wobei ich sagen muss, dass sich der Tafelspitz, den ich auf dem Flug von MUC nach SIN auf der Karte gesehen habe, sich gut anhoerte. Ich habe dann aber doch lieber geschlafen als gegessen.

    S
     
  10. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Das wäre ja heftig wenn das die Regel wäre. Wieso sagt man mir sowas nicht wenn ich extra deswegen bei M&M anrufe?
    Würde auch erklären warum mit die (übrigens den ganzen Flug nicht wirklich freundliche und der englischen Sprache kaum mächtigen) Stewardess sagte das sie von meinem Essenswunsch nichts wußten.

    Abgesehen vom Essen würde ich TAP jetzt auch nicht wirklich weiterempfehlen, da hat irgendwie wenig wirklich überzeugt bzw. gepasst. Das "normale" Essen meiner Freundin war wohl auch kaum genießbar und sehr weit von gut entfernt. Sitze schmuddelig, Inflightentertainment bescheiden usw.
     
  11. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Gut ist natürlich relativ zu sehen. Ich erwarte im Flugzeug ja nicht die Qualität wie im Lieblingsrestaurant.
    Aber essbar sollte es doch spätestens in der Business sein.
     
  12. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    klar ist die TAP nicht absolut top, aber so schlecht wie sie immer hier gemacht wird auch wieder nicht.
    Swiss in C ist natürlich was anderes, LH auch meistens

    aber der Wein bei der Tap ist doch wirklich klasse und freundlich sind die Portugiesinnen bisher immer gewesen
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    und die Stewardessen sehen alle aus wie Nelly Furtado! Tolle Airline
     
  14. noise

    noise Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Die Stewardessen waren nicht mehr jung und auch nicht schön (vielleicht vor 30 Jahren mal)
    Vielleicht einfach nur Pech gehabt.
     
  15. plittersdorfer

    plittersdorfer Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Das IST die Regel - nämlich immer. Sch.... aber ist so. Die meisten Callcenter-Agents wissen das halt nicht, tippen es fröhlich ein und bestätigen es Dir. Resultat: Niente.
     
  16. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Stimmt leider, habe im Profil Fisch und Meeresfrüchte eingebaut, um bei LX nicht die normalerweise überzählige Vegi-Kost Essen zu müssen. Kann auch in Check my trip angesehen werden, wenn über LH gebucht. Die FA sagte mir aber im Flieger dass nichts bekannt sei und bei LX eine Bestellung von Fisch gar nicht mehr möglich ist. :(
    Immerhin war somit bereits beim Apero klar, dass ich kein Vegi Meal will und das hat so geklappt. :p
     
  17. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Bist Du sicher, dass Du mit TAP geflogen bist?

    Die TAP-Maschinen, die ich kenne, sind alle sehr gepflegt und der Service ist vorbildlich.

    Alle TAP-FB sprechen ein exzellentes Englisch, ohne Ausnahme. Sprichst Du denn Englisch? Welchen Schulabschluss hast Du?
     
  18. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Seit wann hat denn der Schulabschluss etwas damit zu tun, wie gut einer Englisch spricht? :shock:
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie kannst Du solche Aussagen machen. Hast Du mit allen TAP Flugbegleitern schon Englisch gesprochen? Hast Du ueberhaupt einen Schulabschluss?

    S
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Was soll das denn? :shock:
    Kennst du alle der mehreren hundert TAP-Flugbegleiter persönlich?

    Ich verbinde mit TAP übrigens aus Erfahrung auch nicht die perfekte Dienstleistung wie du sie hier darstellst.
     

Diese Seite empfehlen