Mietwagen ab Airport Malaga ?

Dieses Thema im Forum "Mietwagen & Taxi" wurde erstellt von charlie, 31. Januar 2016.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    927
    Likes:
    10
    Kann uns jemand Empfehlungen für einen günstigen und guten Anbieter am Flughafen Malaga nennen ? Die namhaften Anbieter verlangen für einen " Economy " Wagen , wie z.B. Seat Ibiza teilweise 50€/Tag ( Avis, Hertz, Interrent), es gibt auch regionale Anbieter, da gehts für 10€/Tag- gibt es von denen aus seriöse ?
     
  2. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Ohne jetzt genaue Erfahrungen in Malaga (dafür in anderen Orten in Spanien) zu haben: Ich würde mich wenn möglich an die Billiganbieter der großen Namen halten. Meine Empfehlung in der Hinsicht ist Interrent, mit denen ich noch nie irgendwelche Probleme hat. Goldcar & Co sind dagegen überhaupt nicht zu empfehlen. Bezüglich der regionalen Anbieter solltest du am Besten mal Bewertungen im Internet durchforsten.
     
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Beim Preisvergleich ist wichtig, dass die Mietbedingungen (Tankregelung voll/voll oder voll/leer, Versicherung mit oder ohne Selbstbeteiligung usw.) identisch sind. Sonst vergleicht man Äpfel mit Birnen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Preise und Mietbedingungen bei Mietwagen-Brokern (= Großhändler) häufig besser sind als direkt bei den Autovermietern. Hinzu kommt, dass die Saisonzuschläge bei den Mietwagenpreisen sehr unterschiedlich sind, also beispielsweise bei vergleichbaren Mietbedingungen in Malaga ein Anbieter im Februar am günstigsten sein kann, nicht aber im Juli.

    Hilfreich für die Auswahl eines Mietwagens unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Preise und der unterschiedlichen Mietbedingungen finde ich die Seite Billiger-Mietwagen.de (https://www.billiger-mietwagen.de/), wo man auch Bewertungen der einzelnen Anbieter nachlesen kann.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Bei geschäftlichen Anmietungen geht es mir in erster Linie darum, dass es vor Ort schnell geht und ich mich noch um die ganzen notwendigen Versicherungen kümmern muss (für's Auto alles, ich selbst bin versichert), daher nutze ich dann das beste Angebot der vier grossen Anbieter, die mein Profil haben und wo ich zum Teil Privilegien geniesse.
    Bei privaten Urlaubsanmietungen geht es mir in erster Linie um den Preis und die zusätzliche Versicherung für mich/uns. Und wenn ich mit den Preisen meiner üblichen Anbieter (Europcar, Hertz, Avis, Sixt) nicht zufrieden war, habe ich auch schon bei billiger-Mietwagen oder check24 gebucht. In beiden Fällen habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Beide Agenturen sind seriös, ihre Partner vor Ort meist die Billigableger der bereits genannten Mietwagenfirmen und die üblichen Spielchen um Versicherungen oder Tankfüllung wollten sie trotzdem mit mir spielen. Übrigens fand ich Check24, auch als es einmal Probleme gab, noch überzeugender.
     
    A346 gefällt das.
  5. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    Nehme i.d.R. auch nur Sixt und Hertz, habe dort ein Profil und Status und alles geht recht schnell und unkompliziert. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und die Fahrzeuge sind auch in einem sehr guten Zustand. Versicherungen sind ja auch in manchen Kreditkarten inklusive.
     
  6. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Geschaeftlich nutze ich ausschliesslich enterprise, da dort Statuskunde, aber privat buche ich grundsaetzlich ueber billiger mietwagen.de, es war auch in USA kein Problem, und habe bei denen nur positive Erfahrungen mit dem Support gemacht
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  7. Maxl88

    Maxl88 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ich habe immer gute Erfahrungen mit regionalen Betrieben mit guten Bewertungen gemacht.
     
  8. Gutschina

    Gutschina Newbie

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
  9. denniskleber1

    denniskleber1 Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Also Sixt gibt es doch überall
     
  10. marlonxe

    marlonxe Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Sixt ist da heute immer noch am besten
     
  11. WeSeeh

    WeSeeh Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Sowas wie Uber oder die Alternative wäre nice. In Asien nutzen sie die Grab App. Ist sowas wie das Lieferando der privaten Trasnportwagen.
     

Diese Seite empfehlen