Miles and More und Senator nichts mehr Wert!

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von fluggast74, 2. März 2014.

  1. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Liebe Gemeinde,

    Ich habe das Gefühl, dass die LH bewusst sein Passagiersegment und vor allem das Segment der Vielflieger abstossen will. Sie hat es zumindest bei mir geschafft, mich als Kunden loszuwerden. Ich fliege nur noch LH (bzw. Germanwings!) auf Monopolstrecken. Meine Langstreckenflüge werde nur noch mit BA durchgeführt und alle anderen Flüge mit Airberlin oder den Gesellschaften der Länder wohin ich hinfliege. Mein Senator ist praktisch genausoviel wert wie die Aegen Goldkarte. Der einzige Vorteil, den ich als Senator bewusst genossen habe(Reservierung der Notausgangsplätze)sind jetzt auch weg. Die Kindergardenaktionen mit den Sternen und nun mit "selection" sind die Krönung. Abgesehen davon, dass ich kaum noch op-ups bekommen habe (selbst mit Tickets in Y oder B bei ausgebuchter Maschine!), ist die LH im Vergleich zum Mitbewerb extrem überteuert und hat (vor allem in C) ein nicht mehr zeitgemässes Produkt. Sie machen überall groß Werbung mit einem Produkt, was in nicht mal 5% aller Machinen eingebaut ist und bis sie alle Machinen umgerüstet haben, wird der Wettbewerb schon ein neues Produkt vorgestellt haben.

    Meilentickets gibt es auch kaum noch (trotz Warteliste) zumal die Meilen die man bekommt, extrem dezimiert worden sind.

    Wie gesagt, ich habe das Gefühl, dass LH das Passagiersegment loswerden wollen und auf Flieger pfeipfen. Die wollen nur noch Vielflieger, die das Geld ihrer Firmen verbrennen können und bewusst die überteurten Tarife der LH buchen, um so auf ihren Status bzw. Meilen zu kommen. Ich wohnen weder in München noch in Frankfurt und ob ich in Frankfurt oder in London umsteige, ist mir Gleich.

    Liebe LH, entweder ist das eine bewusste Strategie, dann habt ihr es geschafft. Wenn es keine Strategie ist, dann solltet Ihr Euch von einigen Managern bzw. Agenturen trennen, die Euch beraten. Ich bin sicher, dass es sehr viele Vielfieger wie mich gibt, die Euch bereits verlassen haben. Wenn es keine bewusste und kalkulierte Strategie war, werdet Ihr es bald im Aktienkurs sehen (Ich werde die Aktie kurz vor den Quartalszahlen shorten!!!).
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  2. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Das ist Unsinn!
    Du kannst während des Buchungsvorganges einen Notausgangsplatz auswählen und für 20 Euro dem Warenkorb zufügen. Nach dem Du Dich dann angemeldet hast und als SEN identifiziert wurdest, erscheint folgende Meldung und der Preis wird wieder reduziert (Beispiel: FRA - TXL)
    Den Anhang 239 betrachten
    Also erst mal erkundigen bevor Du so etwas behauptest!

    PS: Wollen wir wetten, dass LH sowohl Deinen Wechsel auf fremdes Blech als auch Deine Depot "Optimierung" überleben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  3. A340

    A340 Guest

  4. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Mir ist das schon klar, aber jetzt kann ich es wohl vergessen, so einen Sitz zu ergattern wenn ich ein oder zwei Wochen vorher den Flug buche, da ja jetzt jeder der 60 Euros bezahlt (mir geht es hauptsächlich um Langstrecken), so einen Platz reservieren kann. Es ging um die Exklusivität des Senators!! Früher konnte ich fast immer sicher sein so eine Platz zu bekommen, heute nicht mehr.
     
  5. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    10 Probebuchungen auf diversen Langstreckenflügen (von JFK bis SIN) in den nächsten 1-2 Wochen haben IMMER verfügbare Notausgangsplätze angezeigt!

    Ausserdem: Die Möglichkeit der Sitzplatzreservierung gegen Entgeld bieten nahezu alle anderen Airlines, vermutlich auch die, welche Du nun so toll findest (und nutzt), schon seit Jahren an! Warum ist das nun bei LH so verwerflich?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ewig das gleiche Gejammer, ich kann es nicht mehr hoeren. Wenn bei Lh alles Mist ist und es bei allen anderen so viel besser ist, dann flieg doch mit denen. Aber den gefühlten 1000sten Beitrag zum gleichen Thema aufzumachen ist nun wirklich kindisch. Ich bekomme bei LH jederzeit Business Awards über die Warteliste, fliege auch in C lie flat da ich die richtigen Sitze auswähle und fiele mich jederzeit gut behandelt. Wenn anderen BA besser gefällt, so ist das ja kein Beinbruch.
    S
     
  7. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Was ist eigentlich ein Fülvlüger?
    A-Hörnchen gibt jährlich 10.000 Euro für LH-Tickets aus und fliegt jede Woche von HAM nach FRA und zurück.
    B-Hörnchen gibt auch jährlich 10.000 Euro für LH-Tickets aus und fliegt damit zweimal in F von HAM nach "Interkont" und zurück.

    LH macht etwas deutlicher, wen sie lieber mag.
    A-Hörnchen heult.
    B-Hörnchen freut sich.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Zum Glück bin ich mehr B Hörnchen als A Hörnchen.......
     
  9. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    ....und A Hörnchen ist einer der von mir erwähnten Grenzfälle.
     
  10. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     
  11. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    BIZ Sitze habe ich letzte Woche nach Florida über Weihn./Neujahr 14/15 als Award problemlos online buchen können. Die Woche zuvor Flüge über die Hotline im Sept. nach SFO/LAX ,mit kurzer Wartezeit, in BIZ.
    Die Verfügbarkeit ist also nicht das Problem.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Natuerlich, als SEN über die SeN Warteliste nach meiern Erfahrung absolut kein Problem. Nur manche dreiköpfige Aefflein haben damit ein Problem, vermutlich wegen mangelndem M&M Status.
    S
     
  13. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Ja sicher. Und mit dem richtigen Status basteln die Dir dann auch kurzfristig lie flat in eine C, die gar kein lie flat bietet. :lol: Aber nur als SEN, über die SeN Warteliste:!:
     
    gospodar gefällt das.
  14. Sandmann

    Sandmann Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    103
    Likes:
    200
    Könntest Du diese Aussage bitte erläutern?! Wie kann man einen Status basteln?! Geschweige den einen LH full flat Sitz (oder meint Ihr den "Bastelsitz")?! Oder nehmt Ihr Euch auf den Arm und ich stehe gerade auf dem Schlauch!? :shock:
     
    JogiLöw gefällt das.
  15. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    ExtremeHon hat sich nur gewundert, wie dfw-sen es schafft, LF-Sitze in der C zu buchen ("...da ich die richtigen Sitze auswähle.."), wenn nicht in allen Maschinen solche vorhanden sind (eventuell ja aber auf seinen Strecken). Hat sicher jeder außer dir hier vom Inhalt her verstanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Vollkommen richtig!

    Und wenn auf "seinen" Strecken eine C mit lf zum Einsatz kommt, dann gilt das ja für alle Sitze. Also spielt die "richtige" Sitzplatzwahl diesbezüglich dann überhaupt keine Rolle.

    Dass was dfw-sen da schreibt, ergibt also mal wieder keinen Sinn.
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wenn man die richtigen Sitze auswählt, kann man auch in der alten C LF haben. Hat sicher jeder, außer Dir und dem extremen Dingens, verstanden!
     
  18. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Welche Sitze kommen dann infrage?
     
  19. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Natürlich die Bulkhead Seats! Soll ich Dir jetzt auch noch die Bastelanleitung posten?! :roll:
     
  20. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: Hat dfw-sen mit seiner großspurigen Aussage wirklich die "Bastellösung" gemeint:?: Das wäre ja wirklich ein Brüller.
     

Diese Seite empfehlen