Miles & More Änderungen

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Tasso44, 5. Juli 2013.

  1. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    ....und was hat das mit M&M zu tun?! :shock:
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ist ein Prämienticket nicht M&M?
     
  3. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Ja, aber hat LH den Treibstoffzuschlag erhöht oder M&M?! M&M ist demnach auch Schuld an der Luftverkehrsteuer oder was?! :roll:
    Hier wird eine Preiserhöhung weitergegeben und nicht intern festgelegt (im Gegensatz zu der "Anpassung" der Meilenwerte für C und F).
    ....oder wird ein M&M Ticket auch teurer, wenn Du einen Prämienflug mit einer Airline buchst, die nicht zum LH Konzern gehört?!
    Unsinn!!!
     
  4. FuAn

    FuAn Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Auch in meinem Sinne als SEN fangt bloss nicht so ein quatsch an! Denn dann kommt man bald nur noch in die Airline eigene Lounge und auch eine SEN Karte ist bei anderen *Alliance Partnern wertlos! Fuer echte Vielflieger auch in anderen Teilen dieser Welt waere das ein echter Rückschritt...

    Ich wuerde vorschlagen, den Gaestezugang zumindest fuer Economy passagiere zu begrenzen bzw. ggf auf Familienmitglieder und Kollegen, e.g. durch vorlage von Visitenkarten oder Dienstausweisen zu begrenzen. Denn wie oft wurde ich schon angesprochen ob ich jemand mit hineinnehmen koenne und es gibt auch online Foren zur Vermittlung solcher mitnahmen!

    Was die Buchungsklassen angeht wird sich etwas tun muessen, die Corporate Klasse mit Lounge access und mehr flexibilitaet kann ich mir gut vorstellen, genauso wird Premium Economy an mehr Bedeutung gewinnen. Denn eines ist klar, die Zeiten in denen Hinz und Kunz auf Dienstreisen Business fliegt sind vorbei! In den naechsten Monaten oder Wochen werden sich die Mitarbeiter eines grossen deutschen Industriekonzerns und guter Kunde der LH noch gewaltig umschauen. Denn mit ihrem Kampf fuer C Fluege und Dank der Bescheisserei und Luegerei um die Laenge der Dienstreise um dann doch in C fliegen zu duerfen, wird demnaechst dort ausser die obere Fuehrung keiner mehr Business fliegen...
    Und bei vielen anderen Firmen wird das aehnlich sein.
     
  5. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Grundgedanke ist nicht blöd, aber niemals umsetzbar. Hast Du schon mal an einem Montag morgen gegen 08:00 die SEN Lounge im A Bereich in FRA besucht? Wenn hier jeder Gast nachweisen müsste, dass seine Begleitung ein Familienangehöriger / Kollege ist, würde die Schlage bis zur Travel Value Kasse stehen.
    Ausserdem: was ist mit Geschäftspartnern anderer Firmen? Sind doch auch Kollegen, haben aber eine andere Visitenkarte und was ist mit dem Lebensgefährten? Partner aber nicht der gleiche Nachname.
    Ausserdem müsste diese Regelung ja dann von allen *A Partnern eingeführt werden. Wie soll das gehen?

    Sinnvoll wäre die Umleitung in die C Lounge für *AG Paxe und nur noch Zutritt für SEN und *AG F Paxe. Dies würde die SEN Lounge deutlich entlasten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  6. FuAn

    FuAn Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Dann verlagert sich das Problem in die C Lounge und man hat Ärger mit "Gelegenheits-" C-Flieger...

    Kein Gast mehr waere vertretbar zumindest fuer Economy.

    Beim Service nach eigenen und fremden *G Reisenden zu trennen halte ich fuer den falschen Weg, denn ich habe mind. 2x Langstrecke in C pro Monat wovon 1x Shanghai-MUC fuer teilweise exorbitante Summen ist. Wenn ich jetzt von Shanghai nach Seoul/Incheon fliege, muss ich, wg der auch von mir mitverantworteten Travel Policy, Y nehmen weil weniger als 4h. In Incheon ist die C Lounge durchaus mit der SEN Lounge in FRA vergleichbar, jetzt sagt aber Asiana irgendwann liebe LH ihr gewaehrt unseren *G keinen zutritt mehr in eure Vergleichbare Lounge also sperren wir eure Lounges fuer eure *G...

    Was die LH wirklich fuchst sind die Partner die ihnen rheienweise MM Kunden abziehen, wie Aegean fuer den Gelegenheitsflieger oder ein anderer Partner der uns in Asien das Angebot gemacht haben alle Mitarbeiter zum deren Programm und alle sind *G unabhängig von den jaehrlich geflogenen Meilen...
    Die Travel Policies werden immer restrictiver und der ein oder andere schaut sich da eben nach alternativen um...
     
  7. FuAn

    FuAn Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    jetzt sagt aber Asiana irgendwann liebe LH ihr gewaehrt unseren *G keinen zutritt mehr in eure Vergleichbare Lounge also sperren wir unsere Lounges fuer eure *G...

    sorry entweder ich kann noch nicht editieren oder ich finde den button dafuer nicht.
     
  8. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Dann sollte man C Flieger eben auch in die SEN Lounge lassen. In die "alte" BIZ werden FTL und *AG geschickt. Das würde die Situation entspannen.
    Andere Airlines, wie z.B. SQ (silver Kris für C und eigene Gold Kunden, gold kris für *AG) handhaben das doch auch so.

    *AG mit Y Ticket sollten nicht in die SEN Lounge. Da fehlt die Wertschätzung der LH gegenüber Ihrer (abgesehen vom HON) besten Kunden. Aber das ist ja nix Neues.
     
  9. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Sprichst du etwa vom Betrieb der mit S beginnt und mit S endet und insgesamt Sieben Buchstaben zählt?

    Das wäre aber schade!

    Btt: Auch ich halte es für den falschen Weg Andere *G-Karteninhaber aus den Lounges auszuschließen, dafür ist man schließlich Teil der *A.

    Mit der Gastregelung ists ein heißes Eisen, wie will man einschränken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  10. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Ganz einfach, indem die Gastregelung wegfällt oder anfängt Geld zu kosten. Bevor jetzt wieder die üblichen Protagonisten aufschreien das sie die großen, wichtigen Deals immer in den Lounges abschliessen weil ihre Kunden mit ihnen zusammen durch die Gegend fliegen, wenn dem wirklich so ist, seid ihr sicherlich gerne bereit 20€ für euren Kunden auszulegen.
     
  11. FuAn

    FuAn Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Denk dir deinen Teil aber es ist sicher nicht der einzige Konzern bei dem in naher Zukunft diese heilige Kuh geschlachtet werden könnte... Auch bei dem von dir genannten S...s Unternehmen ist man dran, nicht Deutsche Mitarbeiter fliegen da schon lange kein Business mehr und auch in E...n wurde da gerade der ganz grosse Rotstift raus geholt und hat angesetzt...

    So gesehen kann das auch 50 Euro kosten... Meinetwegen Gastregelung nur fuer eigene Senatoren, aber je mehr Unterscheidung zwischen eigenen und *G es bei den Airlines gibt, desto mehr wird es auch zum Nachteil fuer e.g. LH Senatoren... wie gesagt, ich koennte mir gut vorstellen dass e.g. Asiana sagt keine vergleichbare Lounge fuer unsere *G keine fuer eure...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  12. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Bezahlen für den Gast ist ein Ansatz, nur welcher nicht Zugangsberechtigte mit einer Aufenthaltsdauer von 2h+ wäre nicht bereit die 20€ zu bezahlen um Wifi/Toiletten/Duschen/Getränke/Snacks und Athmosphäre zu nutzen?

    Natürlich drängen 20€ Kurzzeitnutzer ohne Zugangsberechtigung aus der Lounge, auf der anderen Seite ist das ja gerade ein Privileg des SEN einen Gast mitzunehmen.

    Die Idee ist nicht schlecht, nur müsste man vllt jedem SEN Fünf Guestpasses ohne surcharge pro Jahr zugestehen!?

    Eine andere Idee, um Bargeld und die einfache Kostenübernahme durch den Nicht Zugangsberechtigten auszuschließen, wäre eine Gebühr über Meilen. Problem hier: Lufthansa würde sicher den Preis viel zu hoch ansetzen -.- (so zu sehen bei Flynet)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  13. FuAn

    FuAn Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Pay in natuerlich nur mit einem SEN als Sponsor... Fuer *G keine Gaeste.
     
  14. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Nein, das ist ein Privileg des *AG Status. Es ist doch überhaupt nicht möglich, dass LH hier einen Alleingang startet. Die Regelung, dass Gold Statuskunden einen Gast mitnehmen dürfen, ist *A weit gültig. Entweder die komplette Alliance zieht mit oder Euer Wunschdenken bleibt ein Wunsch!
     
  15. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Ist ein Witz, oder?! Was denkst Du, wie die anderen *A Mitglieder auf einen solchen Alleingang reagieren würden!? Einige hier leben wohl im Lummerland.
     
  16. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich frage mich, wieso du fliegender Robin immer so ausfällig werden musst und meinst eine Diskussion immer sofort unterbinden bzw. durch ausfälligkeiten zerstören zu müssen...

    Wieso Wunschdenken? Mir ist es so recht wie es im Moment ist... ist ne Lounge Voll, trink ich mein Bier oder meine Cola eben im stehen.

    Das sowas nur von der kompletten *A im Gleichschritt geändert werden kann, ist hier wohl jedem klar.

    Jetzt erstmal ein schönes Wochenende und allzeit guten Flug!
     
  17. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Den Eindruck gewinnt man bei solchen Bemerkungen aber nicht:
    oder
    Wir soll das funktionieren?! Das müsste LH im Alleingang durchziehen und *A würde da niemal mitmachen. Von daher war mein Einwand berechtigt. ....und im Lummerland soll es sehr schön sein. Was ist daran ausfällig?! :shock:

    Dito! Am Sonntag geht´s in C nach EWR. Freue mich schon auf die gute alte Rutsche!:roll:
    Vielleicht lässt die LH ja mal wieder ein OpUpg für einen armen SEN springen. Die C ist nämlich ziemlich dicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt....wobei sie Z recht intensiv schrumpfen lässt.
     
  18. FuAn

    FuAn Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Same same but different... oben erwaehnst du dass man die *G in die "alte C Lounge" schicken sollte... Airlines mit hochwertigen C-Lounges werden die gleiche Einwaende haben wie bei geaenderten Gast Regelungen...
    Wie bereits erwaehnt Differenzierung zwischen eigenen und fremden Gold Karten wird nur mehr Differenzierung schaffen, mit dem Ergebniss dass man irgendwann in mache *A Lounges nicht mehr rein kommt auch nicht als Superheld Senator...

    Wobei sich mir noch eine andere Frage aufdraengt weshalb ist gerade die FRA Senator Lounge so überfüllt? Am Sonntag Abend war sie gut besucht aber nicht ueberfuellt. In MUC habe ich das noch nicht erlebt und hier in Asien sind die Lounges mit unter gut besucht aber sehr sehr selten ueberfuellt...

    Was deine Ausdrucksweise angeht, sofern mir diese Bemerkung als Neuling hier gestattet sei, ist durchaus sehr flapsig und kann schon mitunter "ausfaellig" aufgefasst werden... Aber in deutschen Foren scheint das durchaus der gute Ton zu sein.
     
  19. flyRobinfly

    flyRobinfly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    485
    Likes:
    50
    Nix same! SQ schickt die *AG in die poppel Gold Kris Lounge, welche wesentlich schlechter ist als die Silver Kris! Die eigenen SQ Gold Membern, vergleichbar mit SEN, dürfen aber in die Silver Kris! Wieso sollte LH die *AG also nicht in die C Lounge schicken und die eigenen Gold Kunden besser stellen?

    So ein Quatsch. In welche Lounge LH die *AG Gäste schickt bleibt wohl ihre Entscheidung. Zumal die C Lounge im Vergleich zu den Biz Lounges der US Partner und der o. erwähnten Gold Kris Lounge, nicht schlecht ist. Der Vorschlag, dass der Pax aber keinen Gast mehr mitnehmen darf, kann die LH eben nicht im Alleingang entscheiden. Ich glaube Du verstehst die Zusammenhänge nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  20. FuAn

    FuAn Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Falsch! Mir Sind sind die zusammenhänge durchaus bewusst und wer die SQ Lounge Access Bedingungen für changi richtig liest wird erkennen, dass auch KrisFlyer Elite Gold in economy nicht in die SilverKris Lounge kommen in changi!

    Für SilverKris Lounge in changi gilt:
    "Lounge access

    You can enjoy access to our lounges if you are our Suites, First or Business Class passenger, or PPS Club members departing on Singapore Airlines operated flights. For travellers on codeshare flights, lounge entitlements would depend on the rules of the airline operating your flight."

    Für KrisFlyer Elite Gold member gilt:

    "Access the KrisFlyer Gold Lounges in Singapore Changi Airport and SilverKris or partner lounges overseas, when departing on flights operated by Singapore Airlines or SilkAir"

    Somit KrisFlyer Gold Lounge auch für die eigenen *G member in economy und damit gleiche Benefits für alle *G Karteninhaber und ich denke das ist auch so gewollt...

    Ich gebe dir recht, dass LH vermutlich nicht im Alleingang Benefits ändern kann aber das wird dann fuer die Unterscheidungen genauso wie für die gastregelung gelten. Wobei ich für meinen Teil immer noch ein ändern der gastregelung am sinnvollsten sehe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013

Diese Seite empfehlen