Habe gestern im Flieger gelesen (ich glaube in der WiWo) das im Lufthansa Vorstand aktuell Änderungen des Miles & More Programms diskutiert werden. Anscheinend will man damit der weiteren Abwanderung von Statuskunden zu den Golf Carriern und Turkish Airlines begegnen. Hat jemand schon was davon gehört - sorry wenn das schon irgendwo diskutiert wurde.
Änderungen könnte ja bedeuten kein Zugang mehr zur SEN-Lounge für *G-Karteninhaber anderer Fluggesellschaften als derer aus dem LH-Konzern...
Jeder HON, der von Antinori abgeworben wurde und nun Skywards Platin hat, darf nicht mehr ins FCT.:icon_evil:
Änderungen für den Kunden wären überfällig. Habe ein Meilenticket nach Manila über BKK und VIE gebucht - hin und retour - und darf 670 Euro an Taxen und Steuern zahlen. Bei US-Airways würden die Steuern gerade mal 150 Euro ausmachen...
Geschäftliche Vielflieger heißt vermutlich teure Buchungsklassen Flieger auf Langstrecke, da ja alles andere fast nur noch von 4U demnächst geflogen wird.
Eigentlich sind die geschäftlichen Vielflieger, die die in Z unterwegs sind und diese Buchungklasse wurde ja gerade erst entwertet! Vielleicht will man ja eine neue Buchungklasse ausschließlich für comp. Tarife einführen und diese etwas aufwerten.
Ja, die Welt braucht echt mehr Buchungsklassen, bei den bisherigen konnte man ja fast schon die Übersicht behalten, also vielleicht Z2 oder Z2B+. Es hat zwar nicht direkt mit den Buchungsklassen zu tun, aber früher gab es mal 100% Meilen für Economy, 200% für Business und 300% für First + feste Meilenwerte für Kurzstrecken. Heute könnte man mit diesem Thema promovieren.
Die hohe Anzahl an Buchungsklassen gab es allerdings schon "früher". "Damals" hatten diese noch keinen Einfluß auf die Meilenvergabe, da es Meilen je Service- und nicht je Buchungsklasse gab, sondern nur auf die Felxibilität eines Tickets hinsichtlich Storno- und Umbuchungskosten. Von daher hat sich bzgl. Anzahl Buchungsklasse nicht viel verändert. In C wurde lediglich noch P eingeführt und in Y einige "Billigklassen". Von daher kommt man auch locker ohne einen Doktortitel aus. :lol:
Nicht nur zu den Golf Carriern und TK. Ich bin wegen der vielen "Verbesesserungen" der vergangenen Jahre, die M&M (LH-noch SEN) alle ja nur auf "vielfachen Kundenwunsch" durchgeführt hat, zu One World (BA- jetzt Gold).
Wer weiß, aber z.Zt. bekomme ich bei OW die besseren Sitze, den bessern Service, den besseren Preis und mehr Meilen für mein Geld (in C) So lange OW (für mich BA u. CX) nicht nachzieht (=auf M&M Niveau sinkt) bleib ich bei denen. ..…und dann werde die Karten neu gemischt. Vielleicht kommt ja M&M in ferner Zukunft wieder besser weg? Nonstop who ?
Das ist wohl wahr. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich OW rasch auf das M&M Niveau "senken" oder M&M wieder etwas attraktiver wird!
Nun ja, auch wenn ich OW priorisiere, so finde ich es doch ganz schön bescheiden das nicht mal Airline-übergreifende Upgrades möglich sind
Eine Änderung ist ja nun bekannt: Erhöhung des Treibstoffzuschlages um 100,00 € retour bei Prämientickets in C und F.