Mit dem Baby ( Kleinkind ) in C fliegen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Gustlhuber, 25. Februar 2008.

  1. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wie anderswo im Forum erwähnt, fliegen meine Frau und ich im Januar 2009 in C von ZRH - BKK mit TG. Mit dabei wird unsere bis dahin 16 Monate alte Tochter sein.

    Mich würde nun interessieren, welche Platzmöglichkeiten das Kind in C hat. Für ein Bassinet ist es schon zu klein, da dort ja nur Kinder bis zu 70 cm liegen können.

    Wie machen das andere Eltern? Wer kann mir da weiter helfen!

    Gruß

    Gustl


    PS: Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, wie im Economy Forum geschehen. Ich möchte nur wissen, welche Platzmöglichkeiten vorhanden sind und nicht ob es sinnvoll ist mit einem Baby in C zu fliegen. :!:
     
  2. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Was sagt denn TG selbst dazu? Die wissen ganz bestimmt eine Antwort auf die Frage.
     
  3. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0

    Manchmal liegen die Besten Antworten so nahe und man kommt nicht von selbst drauf... :oops: Ich ruf da mal an.
     
  4. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Entweder ihr lasst das Kind für den Flug auf dem Schoß, oder ihr kauft einen Extra-Sitz für das Kind (kostet ca. 50%-75% des Sitzplatzes für Erwachsene, je nach Airline). Oder ihr spekuliert darauf, dass der Sitz neben Euch frei bleibt, was z.B. bei einem Dreiersitzblock (keine Ahnung, ob es das bei TG gibt), wenn ihr jeweils Gang reserviert, möglich wäre.
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Kind bis 2 jahre bezahlt 10% !
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ja, aber ohne Anspruch auf einen Sitzplatz... :roll:

    Und wenn das Kind eben nicht mehr in das Körbchen passt, gehst Du bitte zurück zu meinem Beitrag, um Dir die Möglichkeiten aufzeigen zu lassen.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich würde noch ein Jahr warten , dann darfst du voll bezahlen und alles ist in Butter .

    Ansonsten könntest du dem Kind einen Haufen Kekse und eine Rappel in die Hand drücken und in der Eco aussetzen , weil richtig final wegkommen kann es ja nicht .
     
  8. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Oder mit duct tape unter dem Flügel neben einem Triebwerk befestigen, da hat es viel frische Luft und schön warm ...


    im Ernst, kauf dem Kind einen eigenen Sitz, Deine Nachruhe (und die der Mitreisenden) wird es Dir danken. Alles andere führt schon in F zu Stress und Plärrerei, ich weiss nicht, wie man auf einem C Sitz zu zweit vernünfitg schlafen können sollte ...
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Also ich fliege im Sommer mit LH in C und habe für meinen (zu dem Zeitpunkt) 3,5 jährigen Sohn einen eigenen Platz, und für meinen 18-Monate alten Sohn ein Bassinet - die LH hat gesagt, dass das kein Thema ist. Ich hatte mit dem Grossen auch schon einen Flug mit der Condor als er etwa 1,5 war und er hat (etwas knirsch aber ging) in das Bassinet gepasst.
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Möchte jetzt nicht unsachlich werden aber ich habe selbst als Vollzahler schon mehrfach im Bassinet übernachtet , wirklich überhaupt keine Affaire und Frühstück gibt es auch am Bett sozusagen . Quer zur Flugrichtung zu schlafen ist übrigens nach Feng Shui geradezu ideal weil die Füße zeitgleich mit dem Kopf landen .

    Somkiat

    Wenn Fragen sind , bitte fragen
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Keine Fragen mehr.
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
     
  13. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Nochmal zur Info, ganz frisch von der SEN-Hotline:

    LH-Bassinets können 14kg tragen und haben eine Liegefläche von 83cm - wenn Deine Tochter nicht übermässig gross ist, passt es mit 16 Monaten somit relativ problemlos rein.
     
  14. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Babyflausch ist 78cm groß und 9 Monate alt - da heißts bald Beine anziehen!
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ein Wunder, dass diese Information dort endlich (nach Monaten/Jahren?) verfügbar und sogar zutreffend ist!!!!!

    Ich habe mehrmals versucht, diese Information bei LH zu erfragen, und musste dann, erfolglos, auf einen Thread bei FT(in dem eine Mitteilung an die Reisebüros aufgeführt war) zurückgreifen.
     
  16. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Allerdings fliegt der Steller der Ausgangsfrage ja mit TG, und die haben offensichtlich (wie die meisten anderen Airlines) deutlich kleinere Körbchen...
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    [politically correctness off]
    Die Thais sind auch kleiner...
    [/politically correctness off]

    Aber Du hast recht, ich hatte die LH-Antwort gegeben. Dann sollte der OP LH fliegen... :roll:
     
  18. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Die Antwort wurde mir aus dem LH-System gezogen und nach ca. 10s präsentiert - mir wurde auch gesagt, ich soll mich nicht durch die Angaben auf der LH-Seite irritieren lassen, die seien teilweise veraltet. :roll:
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Die 747-400 der Thai sind zum großen Teil ex United und von daher tragen die Bassinets vermutlich bis zu 300 kg .
     
  20. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Und ich habe immer gedacht, Du seist so rank und schlank... oder redest Du über Nok Nok?
     

Diese Seite empfehlen