Nützliche Websites

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Meilensucher, 21. Dezember 2006.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Denke auch, habe schon E und J kombiniert.
     
  2. aquaguy

    aquaguy Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Hallo

    Das gleiche gilt auh für die Austrian Internetseite.
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    DANKE - aber ich meinte eine Website NICHT von einer airline, sondern eines Online Portals, bei dem man dann auch buchen kann.
    Bei den üblichen wie
    Expedia, Opodo, fly, mcflight, avigo,tbookers usw. geht das überall NICHT. Man kann zwar einzelne Segmente eingeben, aber die gewünschte Buchungsklasse ist für alle Segmente dann die gleiche. So ist man dann sehr eingeschränkt mit den Ergebnissen; gerade wenn man auch nach First sucht. Denn dann werden nur Strecken/airlines angeboten die auf ALLEN Segmenten die F haben und das sind ja wenige.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Genau das ist ja gerade bei den meisten der von Dir aufgeführten Buchungs-Portale nicht der Fall; ganz im Gegenteil (leider). Dort werden, wenn man z.B. nach etwas "schrägeren" F-Class-Flügen sucht, fast immer sogenannte "Mix-Tickets" angeboten (also etwa 2 oder 3 Segmente in F, aber 2 in Business - manchmal sogar ein Segment mittendrin in Economy).

    Genau dieses finde ich bei den Portalen ja auch häufig so "nervig" - man muß ständig (nachdem man sich womöglich schon über den "tollen Preis" gefreut hatte), jedes einzelne Segment noch einmal nachprüfen und abklopfen, ob es denn tatsächlich in der eigentlich gewünschten und angefragten Klasse angeboten wird.

    Das System, das (möglicherweise?) dahinterstehen mag, habe ich bisher noch nicht durchschauen können. Wird aber hoffentlich noch - ich geb die Hoffnung nicht auf. :D
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hi Map;
    vielen Dank für die Antwort, aber leider ist das bei mir nicht so der Fall. Gerade bei expedia kommt immer KEINE FLÜGE GEFUNDEN - und das nur weil ich F eingegeben habe. Gebe ich C ein, dann klappts - ist es eine Strecke bei der ich weiss, dass es auch F gibt, dann klappts auch. Aber leider sucht das System nicht nach gemischten flügen. Zumindest nicht bei mir.
    Nichtsdestotrotz scheint es ja auch bei Dir von Nutzen zu sein, wenn es so ein Buchungsportal gäbe bei dem man eben Multiflüge und dann jede Strecke mit eigener Auswahl der Klasse eingeben könnte.
    Gibts denn da wirklich nicht? ich dachte ich hätte hier irgendwo mal jemanden darüber berichten gesehen - habs mir aber leider nicht aufgeschrieben.

    Welches Buchungsportal meinst du denn, wo automatisch ein MIX kommt? vielleicht opodo? Ich probier nämlich meist nur bei Expedia oder wenn ich genau weiss mit welcher Airline, dann eben nur auf der website direkt dieser Airline.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vorhin hattest Du geschrieben:
    Ich antworte, daß es bei den meisten (nervigerweise) sehr häufig "Mix-Flüge" gibt. Und nun soll's nur Expedia sein... Was denn nun?

    Dabei stimmt ja auch das nicht wirklich, denn auch und gerade bei Expedia ist es doch so, daß Dir "merkwürdige" (eben diese nervigen Klassen-"Mix"-)Tarife angezeigt werden, wenn Du etwas "schrägere" Anfragen machst. Da gibt es Routings, die als Biz angefragt werden, aber einzelne F-Segmente beinhalte oder "First"-Tickets, bei denen einzelne Strecken plötzlich in Economy geflogen werden sollen (und alle möglichen Zwischenstufen).

    Natürlich wäre es wünschenswert, wenn man bei einem Multi-Segment-Routing nicht nur die einzelnen Segmente nach Service-Klassen je nach Wunsch vorgeben könnte (und besser noch: S-klasse und Airline oder Allianz), aber dieser Wunsch hat doch nichts mit der (falschen) Behauptung zu tun, daß es "bei den üblichen wie Expedia, Opodo..." nicht gehen würde. Genau dort geht's eben (nur leider nicht "gewollt", sondern nach einem nicht durchschaubaren "Plan" irgendwie doof und automatisch).
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hallo Jo sei einfach mal wieder herzlichst gegrüsst von mir.
    Würde es gerne über PN machen aber ..............

    Gruss vom Bodensee Matthias
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das sieht so aus, als wenn Du glauben würdest, ich hätte irgendeine andere Version von diesen für alle User offenen Portalen auf meinem System - das ist aber wirklich nicht der Fall. Wenn ich bei Expedia oder Opodo suche (um nur die bekanntesten zu nehmen), dann über die öffentlich zugänglichen Adressen für jedermann. Kein "Trick", kein "Sonderstatus", keine "Zaubermaschine".

    Beispiel für Expedia (.fr ist wegen der fehlenden Service Charge etwas preiswerter als .de; beide Versionen finden aber dieselben Routings):

    Für etwas mehr als 2,100 Euro all-in bekommst Du da von Nordafrika aus Business-Flüge mit Lufthansa via FRA nach Los Angeles; zurück mit United nach Paris (ebenfalls Business) und weiter mit Air France in der First Class zum Ausgangspunkt.

    Beispiel bei Opodo: Aus dem Indischen Ozean nach Osten (meinetwegen bis Jakarta, Manila oder Downunder, also richtig Ost-Osten...) auf 2 oder 3 verschiedenen Airlines in Business und/oder First; zurück dann via SIN und FRA nach Berlin (in Biz oder First; der innerdeutsche Flug Economy mit Air Berlin!); dann weiter über Italien oder Großbritannien bis nach NYC oder auch LAX/SFO - alles automatisch generierte "Klassen-/Airlines-/Allianz-Mix"-Flüge; für mich sehr nervig...

    Solche Beispiele könnte man jetzt stunden- oder auch tage- und wochenlang heraussuchen - nutzt nur nichts, denn ich würde ja ebenfalls gern eine Buchungsmaschine finden, bei der dieses Kuddelmuddel nur auftritt, wenn ich es selbst so möchte - und eben nicht automatisch. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der hierbei (Ab-)Hilfe weiß.

    Ansonsten sollten wir uns mittlerweile etwas zurückhalten mit unserer inzwischen schon fast "privaten" Diskussion über die normalen Buchungs-Portale; hier sollte es ja eher um (noch unbekanntere?) Seiten gehen, die beim Buchen hilfreich sein können. Und Exp/Opo sind das zwar eindeutig, aber es wird kaum noch User geben, die sie nicht kennen und längst ausprobiert haben.

    Also besser weiter zur Liste mit "Nützlichen (neuen) Websites". :mrgreen:
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hallo map;
    sieht so aus, als ob du dich angegriffen fühlst - war aber nicht meine Absicht; also vorsichtshalber sorry.
    hab auch bei den anderen mir angesprochen ausprobiert - aber bei weitem nicht so oft wie bei expedia - zur Erklärung. Jedenfalls hab ich erst heute wieder gebucht bei Expedia - in C - aber einen Mix hat er mir nicht ausgeworfen (leider noch nie); wenn ich First eingeben - kommt leider immer "keine Flüge gefunden". Bei den von mir gebuchten Flügen handelte es sich exKtm und exCmb. von da geht leider fast gar keine Airline in F ab (außer die SQ ab Cmb) und ich vermute, dass deswegen NIE ein Flug gefunden wurde - obwohl ich als Klasse First eingegeben habe.

    sonst sollten wir zurecht zurück zur nützlichen Website:
    VIELLEICHT WEISS JEMAND JA DIESE WEBSITE die das kann.

    Hallo Matthias;
    danke für die Grüsse; du hast doch noch meine email? oder, dann kannst du ja da antworten. Weißt du wohl diese Website?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, ich fühl mich nicht "angegriffen"... :D

    Ich versuche doch nur, Dir aufzuzeigen, daß das, was Du da schreibst, nicht zu stimmen scheint. Denn ich habe wirklich keine anderen Maschinen als die, die allen zur Verfügung stehen. Und die, die ich benutze, spucken halt manchmal merkwürdige Mix-Tarife (bezogen auf Airline, Allianz und eben auch Serviceklasse) aus.

    Da Du jetzt also KTM ins Spiel bringst:

    Wenn ich ein "krudes" (etwas merkwürdiges) Routing "in First" ex-KTM bei Opodo eingebe, wirft das Portal mir z.B. folgendes aus (ich tippe jetzt nicht alles ab, weil es ja nur darum geht, das Prinzip zu untermauern) - und bevor Du jetzt wieder fragst: Nein, die Buchungsmaschine hat nicht ein einziges Mal gezuckt (geschweige denn "Keine Flüge gefunden" angezeigt), sondern völlig ungefragt und automatisch und ohne irgendwelche Zaubersprüche diesen doofen Mix ausgeworfen:

    Tribhuvan (KTM), Kathmandu, Nepal
    Netaji Subhas International (CCU), Kolkata, Indien
    Indian Airlines (IC 748) - 320 Economy

    Netaji Subhas International (CCU), Kolkata, Indien
    Terminal 2, Changi (SIN), Singapur, Singapur
    Singapore Airlines (SQ 517) - 772 Economy

    Terminal 2, Changi (SIN), Singapur, Singapur
    Terminal 2, Soekarno-Hatta International (CGK), Jakarta, Indonesien
    Singapore Airlines (SQ 952) - 773 First

    Terminal 2, Soekarno-Hatta International (CGK), Jakarta, Indonesien
    Terminal 2, Changi (SIN), Singapur, Singapur
    Singapore Airlines (SQ 967) - 773 First

    Terminal 2, Changi (SIN), Singapur, Singapur
    Terminal 1, Frankfurt (FRA), Frankfurt, Deutschland
    Singapore Airlines (SQ 2008 op by LH) - 744 First

    Terminal 1, Frankfurt (FRA), Frankfurt, Deutschland
    Tegel (TXL), Berlin, Deutschland
    Singapore Airlines (SQ 2018 op by LH) - AB6 Business

    Tegel (TXL), Berlin, Deutschland
    Terminal 1, Heathrow (LHR), London, Großbritannien
    British Airways (BA 983) - 320 Business

    Terminal 1, Heathrow (LHR), London, Großbritannien
    Terminal B, Los Angeles International (LAX), Los Angeles, USA
    British Airways (BA 269) - 744 First
     
  11. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    tja excmb ist ja wohl auch praktisch "tot", zumindestens nach ft mileage run und wenn du vorwiegend *a fliegen willst....den letzten großen "round the world deal" in c ab cmb zum spottpreis hab ich leider um 2- 3 tage verpaßt.
    die alice im wunderland web-site such ich auch noch. :wink:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  13. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    das jpg sieht gut aus. :wink: zu welchem preis gibts denn dieses routing??? verrat mal, map. :mrgreen:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist natürlich von Zeiten, Stopovern und dergleichen abhängig.
    Kann ja jeder selbst ausprobieren. Es war kein Beispiel für ein
    besonderes "Schnäppchen", sondern ein Beispiel, das die Aussage
    zu "ex-KTM" etwas relativieren sollte. Im übrigen hat just dieses
    Routing (allerdings in Business ex-CMB und nur bis NYC) ~ 800 Euro
    gekostet (auf Opodo aber nicht mehr online zu buchen). ---> FT. :mrgreen:
     
  15. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Danke Map,
    das Routing ist aber wirklich seltsam, was gibst du denn da ein? denn ich suche ja nur nach ganz einfachen Strecken - also z.B. ktm-sgn oder cmb-sgn oder so und wie kommt man denn von KTM über Fra nach LAX? machst du das dann wohl mit multisegmenten oder so?
    wenn du ganz "normale" strecken eingibst ktm-sgn bringt der mir bei F jedenfalls nie ein beispiel - aber egal.

    Danke für deine Ausführungen und vielleicht krieg ich ja den Tip - um mal auszuprobieren - wie du so ein merkwürdiges Routing erhältst - mit Multistop usw. ?
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    allerdings in Business ex-CMB und nur bis NYC) ~ 800 Euro

    so was einfaches hab ich auch gefunden - wenn man nur cmb-nyc eingibt. aber exktm über cgk und fra nach lax find ich leider nicht (wäre im übrigen interessant für mich). Denn meist buche ich ja seperat also ex ktm nach einer Destination in SEA z.B. SGN und dann von da transatlantik nach D oder via D weiter.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Opodo ist doch ganz einfach zu bedienen:

    Es gibt auf der Start-Seite (Flug-Buchungen) als erstes 3 Möglichkeiten,
    wonach sich dann alles weitere völlig automatisch und intuitiv ergibt:
    "Flug-Optionen: Hin- und Rückflug / Hinflug / Multi-Stopp-Flug". :mrgreen:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Thema: "Nützliche Websites"

    Die Seite des "Round the World Mileage Calculators" ( http://www.staralliance.com ) ist erweitert worden. Die Karten mit allen *A-Destinationen weltweit sind auch ansonsten für Planungen recht nützlich und kinderleicht zu bedienen. Außerdem: 7-Tage-Suche und der "Flughafen-Finder" (welche Flughäfen sind meinem Ziel am nächsten?).
     

Diese Seite empfehlen