Nützliche Websites

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Meilensucher, 21. Dezember 2006.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Vielleicht, weil der Start der Aktion erst um 10 Uhr ist?

Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Vegas dieses Mal überhaupt unter den "Fliegenpreis-Zielen" zu finden sein wird. Einen "Anspruch" darauf gibt es natürlich nicht. :lol:

2. Guest

Guest Guest

Was mich etwas verwirrt, ist die Differenzierung zwischen OW und RT, das könnte man doch besser auf einer Seite zusammenfassen, wo der Kunde dann eingibt, was genau er möchte..

Die Angebote bei OW überlagern sich nämlich teilweise mit den RT´s... :roll:

Der Wellensittich

3. miles-and-points

Das ist z.B. darin begründet, daß nicht alle Ziele O/W buchbar sind.

Daher ist es sogar sehr sinnvoll, diese Unterteilung vorzunehmen.

4. Guest

Guest Guest

Warum dies?

Ich würde nur Longhaul und Shorthaul differenzieren und dann dem Kunden die Auswahl per Mausclick lassen - sofern halt beide Optionen, also OW und RT möglich. Dann müsste man sich nicht 4 Seiten ansehen...

Der Wellensittich

5. miles-and-points

Sittich:

manche Ziele gibt es O/W nicht - aber eben R/T.

Wenn Du irgendwohin mit einem Return-Ticket möchtest, brauchst Du Dir die O/W-Möglichkeiten gar nicht erst anzusehen. Oder umgekehrt.

Würde man es machen, wie Du es vorschlägst, würden sich Leute wie ich (oder so manche andere wahrscheinlich ebenfalls) wie "früher" ärgern, wenn sie bei einer Langstrecken-Destination anfangen, nach freien Terminen zu suchen - und dann bei manchen Zielebn eben nur die Meldung bekommen: "Diese Destination ist O/W nicht buchbar".

Was haben wir darum "gekämpft" (es waren natürlich nur ein paar freundliche e-mails :D ), daß diese zeitraubende Zusammenfassung auf einer Buchungs-Seite endlich aufgegeben wird. Jetzt haben sie's netterweise tatsächlich endlich "gerafft" (und so eingerichtet, wie wir uns das gewünscht haben) - und Du fängst an zu meckern.

Kannst Du mir erklären, was besser (= zeitsparender) wäre, wenn man das zusammengefaßt hätte?

6. Guest

Guest Guest

Für mich ist es einfach irreführend, zumal ja auf den jeweiligen Startseiten , also sowohl OW als auch RT, wieder mal nur mit OW-Preisen geworben wird, bei der RT-Variante kommt der Kunde erst bei weiterem Durchklicken auf den vollen Preis..

Dann kann man auch gleich alles auf einer Seite vereinen.. that´s my point!

Der Wellensittich

7. miles-and-points

Wie sollen sie denn - ohne den einen Klick auf die verschiedenen R/T-Termine - Gesamtpreise genannt werden? Die Preise der Rückflüge sind doch meist - je nach Termin - unterschiedlich hoch. Wünscht Du Dir auf der jeweiligen Stertseite also "ab-Preise"? Das wäre doch nun wirklich verwirrend.

Und auch wenn man Deinen Vorschlag wieder realisieren würde (also die O/W buchbaren Destinationen mit den R/T-Zielen wie früher zusammen in einer Maske aufführen würde), wäre der Klick auf die Seite mit den Rückflug-Terminen und -Preisen doch weiterhin notwendig. Gewonnen wäre dadurch nichts.

8. miles-and-points

Bitte, Sittich - könnten wir diesen Platz hier ausnahmsweise einmal für das Thema "Nützliche Websites" nutzen? Deine schlechten Gefühle, weil Dir bestimmte Strecken nicht in der CCC angeboten werden, kannst Du doch auch woanders (meinetwegen bei "Condor" oder in einem eigenen Thread bei "Allianzen") loswerden? Niemand hat doch allzuviel dagegen, wenn Du immer und immer wieder darauf hinweist, daß es Dir derzeit nicht möglich ist, Dein Wunsch-Routing zu buchen. Aber mußt Du jeden einzelnen Thread dazu "nutzen"?

9. MCM

MCM Bronze Member

Mauritius ist normalerweise bei Condor online gar nicht oneway buchbar. Merkwürdig ist nun bei den Fliegenpreisen, dass z.B. für Mauritius plötzlich oneway-Flüge zunächst angeboten werden, dann kommt aber im weiteren Verlauf die Meldung:
    Das ist etwas viel Fürsorge, vor allem da die Aussage so pauschal natürlich unsinnig ist (z.B. jemand mit der Staatsbürgerschaft von Mauritius braucht sicherlich kein Rückflugticket für die Einreise). Aber immerhin entnehme ich der Meldung, dass man telefonisch diese Fliegenpreise buchen könnte.

EDIT: ich sehe gerade, dieser thread hat eigentlich gar nichts mit Condor zu tun. tschuldigung, aber auf ein off-posting mehr kommt es wohl auch nicht mehr an

10. miles-and-points

Ja, das ist schon seit langem so - das gilt z.B. für alle (diesmal anscheinend nicht vorhandenen) Ziele in Thailand. Per Anruf konnte man dann letztlich - mit "Nachweis", ein anderes Rückflug- oder weiterführendes Ticket zu haben - doch O/W-Flüge buchen. Das verstehe ich auch, weil letztlich die Fluggesellschaft zahlt, wenn der Einreisewillige ohne Rückflug-/Weiterflug-Ticket bei der Einreise abgewiesen und zurückgeschickt wird.

Daß man solche O/W-Tickets dann merkwürdigerweise doch online (bei Thomas Cook) buchen konnte, steht schon wieder auf einem ganz anderen Blatt. :roll:

11. miles-and-points

Und nun zurück?

"Nützliche Websites"

12. rainer1

rainer1 Diamond Member

bei der LTU konnte man auch immer o/w nach bkk buchen. hat die ltu weniger angst vor einer zahlungspflicht bei verweigerter einreise?
    eine quellenangabe bezüglich dieser "pflicht" würde mich schon interessieren, ohne jetzt in abrede stellen zu wollen ,dass es so was tatsächlich gibt (höchstvorsorglicher hinweis).

rainer1

13. miles-and-points

Auch bei der LTU wirst Du vorab bestätigen müssen, daß Du die Einreiseformalitäten erfüllst - wie bei jeder Airline, die Dich mich einem O/W-Ticket befördern soll. Liegt weder eine solche "Aussage" noch ein Rück-/Weiterflug-Ticket beim Check-in vor, wird Dich die Airline (normalerweise) nicht befördern.

Zur Zahlungspflicht der Airline (die sicherlich versuchen würde, sich diese Kosten wieder zurückzuholen - ob erfolgreich, steht in den Sternen) hilft ein Blick in die Visums-Regularien der einzelnen Länder. 8)

14. miles-and-points

Im Falle von Thailand sieht es inzwischen so aus:

15. rainer1

rainer1 Diamond Member

hallo map,
    danke für die infos. eines muss man dir anerkennen:
    du bist (auch auf die schnelle) gut informiert !
    mfg

rainer1

16. Guest

Guest Guest

Map, ich wollte an dieser Stelle gar nichts zu den (ehemaligen) CCC-Awards sagen. Nur eines: es geht nicht um ein bestimmtes Wunschrouting von mir, es gibt auf keiner Condor-Verbindung mehr CC-Awards, ausnahmslos! Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied!

Der Wellensittich[/u]

17. miles-and-points

... der bei den NÜTZLICHEN WEBSITES eben keinen Platz hat.

18. MCM

MCM Bronze Member

19. miles-and-points

Seiten zur Sicherheits-Problematik von Airlines:

http://www.aerosecure.de
    http://www.airdisaster.com
    http://www.airsafe.com
    http://www.flugzeug-absturz.de

Interessanter Artikel dazu aus dem Spiegel:
    Wie sicher ist meine Airline?