Nützliche Websites

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Meilensucher, 21. Dezember 2006.

  1. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß zwar das hin und wieder mal Tips zu Websites gegeben werden, aber wenn ich dann mal wieder suche, finde ich nichts weil es in irgendeinem Forum gepostet wurde. Daher könnte man doch hier einfach mal interessante und nützliche Websites posten die einem das Reiseleben einfacher machen.
    Ich war mir so, dass ich mal eine Seite gesehen hatte wo man die Sitzplatzbelegungen von Flügen sehen kann, leider läßt mich da mein Gedächnis im Stich. Kann mir jemand helfen?

    Danke! :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Unter http://www.checkmytrip.com kann man - wenn man die jeweilige Buchungsnummer eingibt - seine Flugbuchung aufrufen. Hat man dann eine Platzreservierung, so erscheint die ebenfalls. Wenn man diese anklickt, so erscheint ein Übersicht, der man entnehmen kann, wo man sitzt und welche Plätze in der jeweiligen Klasse zur Zeit schon reserviert sind.

    (Map, war das die von dir gesuchte Seite?)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Unter http://www.flightstats.com/ bekommt man sehr detaillierte und zeitnahe Informationen über jeden einzelnen Flug weltweit (Flugzeug verlässt Gate, Flugzeug ist gestartet, geschätzte Ankunftszeit verändert, Flugzeug gelandet, Flugzeug am Gate etc.).
     
  5. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, ingridadele,
    ich hatte doch gar nicht gefragt? :shock:

    Aber das stimmt schon: Buchungs-Nr. und Passagier-Name. :D

    AMADEUS: http://www.checkmytrip.com
    oder GALILEO: http://www.viewtrip.com
     
  7. Guest

    Guest Guest

  8. Guest

    Guest Guest

    Geil! Bei http://www.seatcounter.com erhält man automatsich auch einen Link, der einem mögliche Promotions vom M&M zeigt.

    Klasse Seite!

    Danke Amaran
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und gratis. 8)
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Viele wollten doch wissen, wie man Airport-Codes leicht herausfinden kann.

    Der "Great Circle Mapper" ist nicht unbedingt das schönste, aber zumindest ein
    recht verläßliches Tool - und man kann nach "Klarnamen" wie nach Kürzeln suchen:

    http://gc.kls2.com/
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und das ist die "Schwestern-Seite" für alle, die inzwischen die allermeisten Airlines auflistet - und direkt auf die entsprechende Website verlinkt. Das ganze geordnet nach Regionen.

    http://www.kls2.com/airlines
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch einer grafischen wie redaktionellen Überarbeitung würdig, aber niedlich:

    Hier wird man mit zwei Klicks (Airline und Sprache) auf die jeweilige
    "Online Check-In"-Seite seiner Fluggesellschaft geleitet. Inwieweit tatsächlich schon alle Airlines vorhanden sind, habe ich nicht überprüft - aber es sieht schon nicht schlecht aus.

    WORLDWIDEWEB-CHECKIN
     
  13. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Sorry, ich hatte da beim Nick Meilen..... gelesen und dann fälschlicher Weise ergänzt zu miles-and-points. :oops:
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ist doch nicht schlimm - weiter geht's mit den nützlichen Links:

    für Aircraft Codes, Airline Codes, Airport Codes, Airline Links usw.
    nutze ich am allerliebsten diese (so schön unspektakuläre) Seite:

    http://www.airlinecodes.co.uk

    Diese Seite mag ich so sehr, weil sie sich so leicht von selbst erklärt
    und eigentlich auf jeglichen Schnickschnack verzichtet. 8) 8) 8)
     
  15. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Buchungsklassen-Aufschlüsselung?

    Gibt es eigentlich eine Auflistung,zu den Bezeichnungen/Bedeutungen der vielen Buchungsklassen? Sozusagen ein Buchungsklassen-Alphabet.

    Irgendwo habe ich mal so etwas gesehen - aber wo nur?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Auf FT z.B.?

    Welche Klassen meinst Du denn?
    Die von Lufthansa hab ich wohl (ob 100% vollständig, weiß ich aber auch nicht genau).
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Auf den Seiten der einzelnen Airlines steht oft einiges bei den jeweiligen Vielfliegerprogrammen (wieviele % Meilen gibt es für welche Buchungsklasse). Hilft das weiter?
     
  18. nixande

    nixande Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    htpp://matrix.itasoftware.com

    Allerwichtigste Seite zum schnellen checken der verschiedenen Preise inkl. Farecodevariationen.

    (Hilfe beachten für die explizitere Syntax)
     
  19. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Vorrangig geht es mir um die Buchungsklassen bei LH bzw. Swiss.

    (u.a. geht es mir darum, dass ich bei Lesen bei seatcounter.combesser durchblicke will. Von daher würde mir deine Lufthansaauflistung schon sehr weiterhelfen.)
     
  20. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen