Nachts IC fahren - wird man in Ruhe gelassen?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von LH630, 4. Mai 2012.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Weil ich auch mal tagsüber bzw. nach zu kurzer Nacht schlafen möchte und längst nicht zu allen Großstädten in D'land von Berlin aus Flugverbindungen angeboten werden. Konkret: Hamburg, Hannover und Leipzig :wink:

    Wieviel spart man: Mit Bahncard 50 für die 1. Klasse kostet das teuerst mögliche Bahnticket in Deutschland 109,50 Euro für die einfache Strecke.
     
  2. Hansdampf82

    Hansdampf82 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Die Lautstärke kann man in den 6er Abteilen über der Tür verstellen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nachts Zug fahren und schlafen

    Naja, gerade auf diesen ("Kurz"-)Strecken wird man während
    der 1 - 2 Stunden Fahrt doch nicht unbedingt schlafen müssen.
    Da wären natürlich auch eigene Schlafwagen-Abteile unsinnig.
     
  4. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    HH - Leipzig sind 3h. aber gut, dass Du entscheidest, dass man da nicht schlafen "muss". Danke
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Warum so aggressiv? Berlinerjunge sprach von Berlin Leipzig und das sind wohl kaum 3 Stunden sondern etwas mehr als 1 Stunde. Um DICH geht es hier doch gar nicht, selbst wenn Du unter der Brücke schläfst.
    S.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nachts Zug fahren und schlafen

    Das ist wohl wahr. Hatte ich ja auch so geschrieben.

    Natürlich kann man auch auf diesen Kurzstrecken versuchen, ein
    Nickerchen zu machen - aber richtiges Schlafen halte ich für fast
    unmöglich. Und die Schlafwagen-Buchung ist dafür echt unsinnig.
     
  7. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    :lol:
    evt. mal aus der Haustür schauen, könnte sein, dass gefegt werden muss :wink:
     
  8. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    472
    Likes:
    0
    Letzte Erfahrung:

    Hin- und Rückfahrt als personalisiertes Onlineticket (nur gültig mit Bahncard) gebucht.

    Auf der Hinfahrt mit Bahncard kontrolliert worden.

    Auf der Rückfahrt das Ticket gut sichtbar in eine Schlaufe vom Rücksack gesteckt und ins Land der Träume verabschieded.

    Wurde vom Schaffner problemlos abgestempelt (er konnte ja, da das Ticket schon von der Hinfahrt abgestempelt war, davon ausgehen, dass ich "personalisert reise" :p )
     
  9. Freiheit

    Freiheit Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Sehr interessante Antworten; meine Bekannte will nämlich auch zur Wiesn fahren, wie Aviator; und da stellte sich auch die Frage ob nachts ja oder nein. Und für einen Hotelaufenthalt müsste sie erst einmal im Lotto gewinnen, die Preise sind da echt der Horror.
     
  10. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.819
    Likes:
    18
    Stichwort: couch-surfing!?

    Viele Grüße
     
  11. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    3 Richtige mit Zusatzzahl......S
     

Diese Seite empfehlen