Nebenkosten Bali

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Bali08, 11. September 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bali hat wirklich (noch) sehr schöne Ecken.
    Aber (auch) da brauchen wir keinen Alkohol.
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es ist immer die Frage was ist angemessen und wo faengt die "Abzocke" an. Und leider gibt es immer wieder Hotels / Regionen die nicht die rechte Balance finden.
    S
     
  3. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Nicht nur bei den Alkoholpreisen macht sich der zunehmende Einfluss der Friedensreligion deutlich bemerkbar. Auch was Kleidung usw. anbetrifft drückt das Thema deutlich auf die Stimmung. Und es wird immer schlimmer.

    Mit ein Grund warum viele Indonesier in die Freiheit Balis fliehen und die Insel so teuer ist.

    Ich gebe dem Land noch 15 Jahre, dann wird es zum Gottesstaat.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In solch langem Zeitraum kann vieles geschehen.
    Abwarten und nicht immer nur "schwarzsehen". :idea:
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    unsinn. Indonesien ist einer der moderatesten islamischen Laender die ich kenne. Da liegt die Gefahr bei Malaysia oder der Tuerkei deutlich hoeher.
    S
     
  6. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Und wie war es vor 15 Jahren?

    Die Zahl der schleiertragenden Frauen hat sich in der Zeit verdoppelt, die Zahl der Bart- und Kuttenträger verfünffacht.
    Das wird noch ganz bitter in Indonesien, die Zeiten von Stadium und Co. sind gezählt...
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das entspricht nicht meiner Erfahrung fuer Indionesien ( aber in Malaysia habe ich diesen Trend beobachtet).
    S
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Man muss dabei noch differenzieren: Bali ist nicht gleich Indonesien.

    Mehr als 90% der Einwohner Bali's sind Hindu, der prozentuale Anteil der Muslime ist in etwa so hoch wie die Quote der FDP in Deutschland. Auch wenn Bali Indonesien per Staatszugehoerigkeit ist ticken die Uhren dort einfach anders.

    Ich sehe das Thema mit den Nebenkosten gespalten. Die Hotels haben in der Tat stark angezogen. Umso wichtiger ist mir z.B. ein Club Zugang um Abends nochmal einen Drink oder ein paar Bier zu trinken wenn das Gesamtpaket der Anlage stimmt. Ich gehe auch gerne an die Strandbar aber vor ein paar Wochen habe ich im Bali Hyatt fuer 2 Mojito 252.000 IDR bezahlt. Das ist hart an der Grenze fuer Bali. Jedoch: Geh ins KuDeTa und diese Preise sind an der Tagesordnung. Das ist dann allerdings eine angesagte Bar bzw Restaurant und mir persoenlich das Geld wert.
     

Diese Seite empfehlen