nunja, first ist und bleibt immer noch first mit max 8 paxen, ruhe und platz für ne bowling-lane aber die neue c ist von der reinen sitzfläche/liegefläche her mit der alten first vergleichbar. einzig der fußraum eben, aber der ist im mittelgang aufm maindeck der 748 ausreichend groß. bin mit schuhgröße 43 noch nicht mal ansatzweise angeeckt, auch nicht in seitenlage. persönlich sage ich da mal: nein, lohnt nicht mehr. mir reicht die neue C. bin aber auch nicht so ein überverwöhnter superfielvlieger wie die meisten möchtegern-status-hon-götter hier, denen auch das ganze deck für sich alleine noch nicht genug ist.
Ich bin zwar kein Möchtegern HON, weiß aber den Vorteil von F zu C sehr wohl zu schätzen. Die Leute, die sich (zu Recht() hier beklagen, dass die C bei LH (und anderen Airlines) von der Größe her eher Schlafsaalcharakter und nichts Individuelles hat, mäkeln dann über F. Ich habe das Privileg, fast ausschließlich in F fliegen zu können (Freitag ist es wieder soweit) und möchte es nicht missen. Da lohnt auch eine Buchung als Award. Ist schon ein Unterschied, ob da 8 oder 80 Paxe versorgt werden. Im Übrigen bietet gerade LH in F auch wirklich gutes F&B und gute "Rundumbetreuung". Muss aber jeder mit sich selbst abmachen.
so setzt jeder andere präferenzen mir reicht nen flat seat zum schlafen, ich brauch kein F&B, außer am anfang ein paar drinks zum besser schlafen, kein entertainment und auch keinen persönlichen popo-abputzer warum sollte ich dann, zumal privat, den aufpreis für F bezahlen ?
Hinflug: LH456 oder LH452? Rückflug: LH457?[/quote] Kann man das irgendwo einsehen, welche Flugnummer (Westküste USA) schon die neue C Bestuhlung hat?
Kann man das irgendwo einsehen, welche Flugnummer (Westküste USA) schon die neue C Bestuhlung hat?[/quote] einfach bei lh auf der buchungsseite beim jeweiligen datum die flugnummer anklicken und man sieht das geplante fluggerät. da zur zeit nur die 748 in frage kommt, ist das dann relativ einfach.
[quote="FrequentC"Bin letzte Woche in der 748 FRA-DEL geflogen, die neue C ist um Welten besser als das alte Produkte aber meines Erachtens nicht heutiger Stand der Technik Aus diesem Grund wurden die Umrüstungen auch eingestellt. Was jetzt noch keine neue C hat, kriegt sie auch bis auf weiteres nicht mehr.[/quote] .[/quote] Ist das wirklich so?
Die Probleme mit dem engen Fußraum sind leider so wie anfangs befürchtet. Das intime "Fusseln" mit fremden Sitznachbarn findet , vor allem auf Nachtflügen, sehr häufig statt. Natürlich konnte die Lufthansa mein negatives Feedback überhaupt nicht verstehen, da die Lufthansa durchweg und ausschliesslich nur positives Feedback zur neuen Business Class bekommt. Die Begeisterungsstürme reißen nicht ab ! Anyway, da ich weltweit der einzigste PAX bin der damit nicht zufrieden ist (wohl hat meinen Sitznachbarn das intime Fuß tet a tet gefallen), wäre meine Frage ob es die H Konfiguration kommt, und wo im Unterdeck der -800 Sitze sein sollen mit breitem Fußraum ? Meine Erfahrungen waren nur mit Sitz im Oberdeck. Beide Fragen konnte mit die LH Dame nicht beantworten.
Die C-Kabine ist bei LH wirklich ziemlich groß. Bin bei airberlin in C geflogen und war sehr positiv angetan von den 19 Sitzen in der Kabine. Da brauch ich gar nicht erst auf die neue C von LH warten.
Schwachsinn! Mittlerweile sind diverse 333,343 und 346 ( sowohl in FRA und MUC stationierte ) in HAM zur Umrüstung auf neue C...