Neue Business-Class Sitze der LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Fly, 23. November 2012.

  1. ek046

    ek046 Guest

    nunja, first ist und bleibt immer noch first mit max 8 paxen, ruhe und platz für ne bowling-lane aber die neue c ist von der reinen sitzfläche/liegefläche her mit der alten first vergleichbar. einzig der fußraum eben, aber der ist im mittelgang aufm maindeck der 748 ausreichend groß. bin mit schuhgröße 43 noch nicht mal ansatzweise angeeckt, auch nicht in seitenlage.

    persönlich sage ich da mal: nein, lohnt nicht mehr. mir reicht die neue C. bin aber auch nicht so ein überverwöhnter superfielvlieger wie die meisten möchtegern-status-hon-götter hier, denen auch das ganze deck für sich alleine noch nicht genug ist.
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Ich bin zwar kein Möchtegern HON, weiß aber den Vorteil von F zu C sehr wohl zu schätzen.
    Die Leute, die sich (zu Recht() hier beklagen, dass die C bei LH (und anderen Airlines) von der Größe her eher Schlafsaalcharakter und nichts Individuelles hat, mäkeln dann über F.
    Ich habe das Privileg, fast ausschließlich in F fliegen zu können (Freitag ist es wieder soweit) und möchte es nicht missen.
    Da lohnt auch eine Buchung als Award. Ist schon ein Unterschied, ob da 8 oder 80 Paxe versorgt werden. Im Übrigen bietet gerade LH in F auch wirklich gutes F&B und gute "Rundumbetreuung".
    Muss aber jeder mit sich selbst abmachen.
     
  3. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    so setzt jeder andere präferenzen
    mir reicht nen flat seat zum schlafen, ich brauch kein F&B, außer am anfang ein paar drinks zum besser schlafen,
    kein entertainment und auch keinen persönlichen popo-abputzer
    warum sollte ich dann, zumal privat, den aufpreis für F bezahlen ?
     
  4. ek046

    ek046 Guest

    :!:
     
  5. flighhigh

    flighhigh Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hinflug:
    LH456 oder LH452?

    Rückflug:
    LH457?[/quote]

    Kann man das irgendwo einsehen, welche Flugnummer (Westküste USA) schon die neue C Bestuhlung hat?
     
  6. ek046

    ek046 Guest

    Kann man das irgendwo einsehen, welche Flugnummer (Westküste USA) schon die neue C Bestuhlung hat?[/quote]

    einfach bei lh auf der buchungsseite beim jeweiligen datum die flugnummer anklicken und man sieht das geplante fluggerät. da zur zeit nur die 748 in frage kommt, ist das dann relativ einfach.
     
  7. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    [quote="FrequentC"Bin letzte Woche in der 748 FRA-DEL geflogen, die neue C ist um Welten besser als das alte Produkte aber meines Erachtens nicht heutiger Stand der Technik
    Aus diesem Grund wurden die Umrüstungen auch eingestellt. Was jetzt noch keine neue C hat, kriegt sie auch bis auf weiteres nicht mehr.[/quote]

    .[/quote]



    Ist das wirklich so?
     
  8. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Nein, ich behaupte das hier nur um mich wichtig zu machen.
     
  9. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    warum nur glaube ich dir das sofort :?:
     
  10. Madda

    Madda Guest


    Völliger Unsinn. Die Gründe sind Andere.
     
  11. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ein Lob auf die endlich mal ehrliche Aussage! :D
     
  12. FrequentC

    FrequentC Silver Member

    Beiträge:
    359
    Likes:
    0
    Natürlich. Wurde zwar intern überhaupt nicht kommuniziert, aber Du weißt natürlich bescheid :lol:
     
  13. fly-2-much

    fly-2-much Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Die Probleme mit dem engen Fußraum sind leider so wie anfangs befürchtet. Das intime "Fusseln" mit fremden Sitznachbarn findet , vor allem auf Nachtflügen, sehr häufig statt. Natürlich konnte die Lufthansa mein negatives Feedback überhaupt nicht verstehen, da die Lufthansa durchweg und ausschliesslich nur positives Feedback zur neuen Business Class bekommt. Die Begeisterungsstürme reißen nicht ab ! Anyway, da ich weltweit der einzigste PAX bin der damit nicht zufrieden ist (wohl hat meinen Sitznachbarn das intime Fuß tet a tet gefallen), wäre meine Frage ob es die H Konfiguration kommt, und wo im Unterdeck der -800 Sitze sein sollen mit breitem Fußraum ? Meine Erfahrungen waren nur mit Sitz im Oberdeck. Beide Fragen konnte mit die LH Dame nicht beantworten.
     
  14. tiimoo

    tiimoo Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Die C-Kabine ist bei LH wirklich ziemlich groß. Bin bei airberlin in C geflogen und war sehr positiv angetan von den 19 Sitzen in der Kabine. Da brauch ich gar nicht erst auf die neue C von LH warten.
     
  15. Madda

    Madda Guest

    Schwachsinn! Mittlerweile sind diverse 333,343 und 346 ( sowohl in FRA und MUC stationierte ) in HAM zur Umrüstung auf neue C...
     
  16. Madda

    Madda Guest

    Exakt so ist es.
     

Diese Seite empfehlen