Ich habe gerade in einem LH Mitarbeitermagazin einen Bericht über das neue Geschirr in der Business gelesen. Dort wird berichtet, dass das Geschirr mit Einsatz der neuen First- und - man höre und staune - neuen Businesssitze ab 03/09 eingesetzt werden. Ich bin gespannt...
Nee, habe noch mal nachgeblättert: Es ist die Rede von "ab März 2009". Wahrscheinlich kommen da ein paar neue A340-600er. Die neue First ist ja hinlänglich bekannt, aber dass es neue Businesssitze geben soll, finde ich dann doch überraschend.
Wenn wirklich eine neue C kommt, dann ist es sicherlich die alte C, mit etwas mehr Abstand bestuhlt und "full flat". Passt ja zu dem diskutierten Buchungsrueckgang aufgrund der wirtschaftlichen Situation. Ansosnten haette man sicherlich ein paar Geruechte ueber Tests eines voellig neuen Sitzes gehoert. S
tztztz wenn das wieder sooooo schnell geht, wie die Umrüstung auf die bisherige Biz dann kann es eine Weile dauern.
Angenehm waere meiner Meinung nach etwas mehr Abgrenzung zum Nachbarn um nicht bei demselben auf dem Schoss zu schlafen. Die neue C der UA kommt dem schon sehr nahe. Allgemein das Suiten-System ist sehr angenehm auch was die F von UA/AA etc angeht. Da ist bei der LH mit 2 Sitzen mittig im Airbus und konstant 2er Reihen im "Schlachtschiff" recht wenig Privatsphaere und Diskretion womit LH ja auf der Website explizit wirbt. Das wird sicher interessant. Besonders wenn es dann um den Einsatz von Meilen und Upgrade-Instrumenten geht :roll:
Hallo, grundsätzlich wären neue C-Classsitze hilfreich. Habe gestern auf dem Flug FRA - HKG ganz schön Probleme mit meinem Rücken gehabt - bin von anderen Airlines anderes gewöhnt. Weiterhin Grüsse aus z.Zt. Hongkong
Neulich auf meinem Flug nach JFK habe ich die in C gegebene Nähe zu meinem Sitznachbarn missbraucht, ungehemmt mit ihm zu schwatzen. Von einem LH-Manager habe er erfahren, es sei eine komplett neue Bestuhlung für First und eine echte Lie-Flat für C in Vorbereitung. Ich bin gespannt.
Aber ja! Der "Informant" meines Sitznachbarn soll allerdings ausdrücklich hervorgehoben haben, Lie-Flat in C könne erst nach Einführung der neuen First-Bestuhlung umgesetzt werden, weil andernfalls der Preisabstand zum First-Produkt nicht mehr zu rechtfertigen sei. Das macht ja durchaus Sinn.
Der Preisabstand (bezahlt in harter Währung, als nicht mit Meilen) ist ohnehin nicht zu rechtfertigen... Trotzdem verkauft sich das Produkt. Umgekehrt liegt allerdings der Schluss nahe, dass Business dann teurer verkauft wird, da sie ja "fast" der alten First entspricht. HTB.
Selbst den Preisabstand in Meilen halte ich für übertrieben. Das Platzangebot in C reicht mir (mit 1,90 m) vollkommen aus. Bei einem Flug von deutlich mehr als 12 Stunden non-stop würde ich vielleicht über First nachdenken, aber das Vergnügen hatte ich bislang noch nicht.
Klartext: die neue F/Cl kommt mit Einführung der A380 (ja, DIE A380!) neue C/Cl ist in Arbeit, zuerst werden jedoch neue Y/Cl Sitze eingeführt, außer auf den alten Jumbos ex FRA. Launchdate noch unklar, geplant Winterflugplan 09/10
Und im A380 (har!) werden dann für ein paar Monate sowohl alte C- als auch Y-Sitze eingebaut, die dann gleich wieder rausgerissen und auf den Schrott geschmissen werden?
Die neue Eco wurde doch schon eingeführt. Ich glaube bei der Ansage gehört zu haben, dass auf MUC-SFO jeder ECO-Platz einen PTV hat.
Die neue Eco wurde doch schon eingeführt. Ich glaube bei der Ansage gehört zu haben, dass auf MUC-SFO jeder ECO-Platz einen PTV hat.[/quote] Welchen Teil der ersten Wörter von "Insbesondere wurden Sitzkomfort und Ergonomie sowie das Unterhaltungsangebot deutlich verbessert." hast Du überlesen????