Neue First UND Business ab März 09

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von nullnullsieben, 8. Oktober 2008.

  1. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Ich habe gerade in einem LH Mitarbeitermagazin einen Bericht über das neue Geschirr in der Business gelesen. Dort wird berichtet, dass das Geschirr mit Einsatz der neuen First- und - man höre und staune - neuen Businesssitze ab 03/09 eingesetzt werden.

    Ich bin gespannt...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wahrscheinlich ein Druckfehler: 3009 statt 03/09...

    JNBHEL
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Vermutlich drittes Quartal 2009.
     
  4. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0
    Nee, habe noch mal nachgeblättert: Es ist die Rede von "ab März 2009". Wahrscheinlich kommen da ein paar neue A340-600er. Die neue First ist ja hinlänglich bekannt, aber dass es neue Businesssitze geben soll, finde ich dann doch überraschend.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn wirklich eine neue C kommt, dann ist es sicherlich die alte C, mit etwas mehr Abstand bestuhlt und "full flat". Passt ja zu dem diskutierten Buchungsrueckgang aufgrund der wirtschaftlichen Situation.

    Ansosnten haette man sicherlich ein paar Geruechte ueber Tests eines voellig neuen Sitzes gehoert.

    S
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    tztztz wenn das wieder sooooo schnell geht, wie die Umrüstung auf die bisherige Biz dann kann es eine Weile dauern.
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Angenehm waere meiner Meinung nach etwas mehr Abgrenzung zum Nachbarn um nicht bei demselben auf dem Schoss zu schlafen. Die neue C der UA kommt dem schon sehr nahe. Allgemein das Suiten-System ist sehr angenehm auch was die F von UA/AA etc angeht. Da ist bei der LH mit 2 Sitzen mittig im Airbus und konstant 2er Reihen im "Schlachtschiff" recht wenig Privatsphaere und Diskretion womit LH ja auf der Website explizit wirbt.

    Das wird sicher interessant. Besonders wenn es dann um den Einsatz von Meilen und Upgrade-Instrumenten geht :roll:
     
  8. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    grundsätzlich wären neue C-Classsitze hilfreich. Habe gestern auf dem Flug FRA - HKG ganz schön Probleme mit meinem Rücken gehabt - bin von anderen Airlines anderes gewöhnt.
    Weiterhin Grüsse aus z.Zt. Hongkong
     
  9. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Neulich auf meinem Flug nach JFK habe ich die in C gegebene Nähe zu meinem Sitznachbarn missbraucht, ungehemmt mit ihm zu schwatzen. :oops:

    Von einem LH-Manager habe er erfahren, es sei eine komplett neue Bestuhlung für First und eine echte Lie-Flat für C in Vorbereitung. Ich bin gespannt. :p
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    lie-flat in der c wird wohl 2009 schon state of the art sein, das hat wohl auch die lh erkannt ;-)
     
  11. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Aber ja! Der "Informant" meines Sitznachbarn soll allerdings ausdrücklich hervorgehoben haben, Lie-Flat in C könne erst nach Einführung der neuen First-Bestuhlung umgesetzt werden, weil andernfalls der Preisabstand zum First-Produkt nicht mehr zu rechtfertigen sei. Das macht ja durchaus Sinn.
     
  12. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Der Preisabstand (bezahlt in harter Währung, als nicht mit Meilen) ist ohnehin nicht zu rechtfertigen... Trotzdem verkauft sich das Produkt. Umgekehrt liegt allerdings der Schluss nahe, dass Business dann teurer verkauft wird, da sie ja "fast" der alten First entspricht.

    HTB.
     
  13. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Selbst den Preisabstand in Meilen halte ich für übertrieben. Das Platzangebot in C reicht mir (mit 1,90 m) vollkommen aus. Bei einem Flug von deutlich mehr als 12 Stunden non-stop würde ich vielleicht über First nachdenken, aber das Vergnügen hatte ich bislang noch nicht.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Klartext:
    die neue F/Cl kommt mit Einführung der A380 (ja, DIE A380!)
    neue C/Cl ist in Arbeit, zuerst werden jedoch neue Y/Cl Sitze eingeführt, außer auf den alten Jumbos ex FRA. Launchdate noch unklar, geplant Winterflugplan 09/10
     
  15. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Und im A380 (har!) werden dann für ein paar Monate sowohl alte C- als auch Y-Sitze eingebaut, die dann gleich wieder rausgerissen und auf den Schrott geschmissen werden?
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
     
  17. nullnullsieben

    nullnullsieben Bronze Member

    Beiträge:
    173
    Likes:
    0

    Hm, bleibt abzuwarten. Mein Tipp: Beides wird auf neu ausgelieferten A340-600 im März vorgestellt...
     
  18. Guest

    Guest Guest

    *lach*
    ich würde nicht all zu viel Geld drauf verwetten ;)
     
  19. Juergen82

    Juergen82 Newbie

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Die neue Eco wurde doch schon eingeführt. Ich glaube bei der Ansage gehört zu haben, dass auf MUC-SFO jeder ECO-Platz einen PTV hat.
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die neue Eco wurde doch schon eingeführt. Ich glaube bei der Ansage gehört zu haben, dass auf MUC-SFO jeder ECO-Platz einen PTV hat.[/quote]

    Welchen Teil der ersten Wörter von "Insbesondere wurden Sitzkomfort und Ergonomie sowie das Unterhaltungsangebot deutlich verbessert." hast Du überlesen????
     

Diese Seite empfehlen