Neue Flugprämientabelle ab 2011

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von The1AndOnly, 1. Dezember 2010.

  1. Transworldone

    Transworldone Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Hallo,

    bedeutet das also, dass ich vor dem 03.01.2011 Prämienflüge in Business/First für das Jahr 2011 noch zu alten Konditionen buchen kann und dann innerhalb der 360 Tage Gültigkeit gegen Zahlung der 50,-€ (Theoretisch) sogar bis ins Jahr 2012 umbuchen kann? So könnten ja z.B. die Ferientermine 2012 (bei Verfügbarkeit) noch zu den günstigen "alten" Meilenwerten genutzt werden.
    Bei Re-Routing auch innerhalb des Kontinentalbereiches der Meilentabelle (wie Änderung Rückflug anstatt von SIN z.B.ab BKK oder KUL-BKK(Stop)-FRA) dürfte es wahrscheinlich Probleme geben. Wäre sonst ja eine tolle Sache sich einfach nur auf ein Zielgebiet festzulegen und dann immer noch den Zielort ändern zu können.

    Gruß
    Transworldone
     
  2. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Hallo, genau diese Frage habe ich einem Servicemitarbeiter gestellt (möchte im Jänner 2012 für einige Zeit nach Asien, kann jetzt aufgrund der Vorausbuchungsfrist noch nicht buchen, will aber nicht unbedingt die höheren Meilen zahlen, bloß weil ich jetzt noch nicht buchen DARF): Ticket ist nur ein Jahr gültig, sprich du kannst nicht in die Zukunft über das Jahr hinaus umbuchen.
    Keine Ahnung ob das wirklich so stimmt (weiß nicht ob bei einer Um-Buchung formal ein neues Ticket ausgestellt wird oder eben das alte wirklich nur umgebucht wird), war zumindest die Info.

    Mir wurde aber zumindest bestätigt, dass bei einer Umbuchung keine Meilen "nachzuzahlen" sind...

    Shining
     
  3. robinx

    robinx Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0

    Keiner eine Idee?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    War das wirklich eine Frage?
     
  5. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Wofür steht sonst das Fragezeichen ???
     
  6. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Es stimmt, das Ticket gilt nur ein Jahr ab Ausstellungsdatum.
     

Diese Seite empfehlen