Neue Miles and More Auktion

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 21. Februar 2008.

  1. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    kannst du das mal an einem beispiel erläutern..werde da nicht so ganz schlau drauss...
     
  2. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Die Auktion beginnt mit 15.000 Meilen und dauert 15 Minuten. Wenn ab der erste Sekunde geboten wird und alle 15 Sekunden das Gebot um 1.000 Meilen erhöht würde, dann wäre man am Ende der Auktion bei einem "Preis" von 75.000 Meilen (15.0000 + 15 * 4 * 1.000). Wenn alle aber erst ab der 14. Minute beginnen zu bieten,dann kämst Du bei meinem vereinfachten Beispiel auf einen Preis von 19.000 Meilen (15.000 + 1 * 4 * 1.000) ...

    Gruß
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, dann mal schööööön laaaaangsaaaam ...
     
  4. vieelflieger

    vieelflieger Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    ok, verstanden...
    komisches prinzip trotzdem :)
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    stimmt - wir werden sehen, wo man dieses mal landet bei den angebotenen strecken - zu befürchten ist, dass es wieder sehr hohe meilen-beträge werden, die für die einzelnen flüge geboten werden, leider!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Weiss jemand, ob man gleichzeitig auf zwei Rechnern mit einem Usernamen während der Auktion angemeldet sein kann oder merkt der LH-Server das und kickt den ersten User ? Vernünftig wäre zweiteres...allerdings geht es um LH IT... :wink:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    So, neues Spiel, neues Glück ! War das letztens nicht nur 15min je Auktion, jetzt sind es 20 Minuten ? Scheint als wüsste auch LH das höhere Gebote bei dem System längere Zeit benötigen.... :roll:
     
  8. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Gerade rausgegangen: 2-mal Y nach Hamburg für 55.000 Meilen ... :roll:
     
  9. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Wie sieht es denn aus, wenn mein Sohn vielleicht mit seiner Jetfriends-Karte und um die 60k einen Prämienflug ersteigen will? Laut den AGB´s dürfte er es ja nicht - komische Sache...
     
  10. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Die Auktion ist durch ... einige richtig schöne Schnäppchen konnten gemacht werden (z.B. 2 mal C nach YYC für 142.000), in anderen Fällen muss bei einigen das Hirn ausgesetzt haben (2 mal C nach NYC für 251.000) ... bei vielen Business Class Flügen wurde in vielen Fällen nicht einmal die regulären Meilen ohne Steuern und Gebühren erzielt, die befürchtete Überteuerung blieb weitestgehend aus ...

    Gruß
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Wie man an der Anzahl der Gebote schön erkennen kann, waren naturgemäß die nachgefragtesten Auktionen die Fernziele in Business. An erster Stelle NYC, gefolgt von BKK, SIN, JNB und YYC. Gerade verglichen mit den 251.500 für NYC ist IAD für 163.000 echt günstig weggegangen. Schade war dass dieses Mal nur so wenige Fernziele für 1 Person in Business angeboten wurden. Hätte gerne mehr von denen gesehen denn für SEN/HON lohnen sich die Auktionen für 2 ab einem gewissen Level wegen des Companion Awards in der Regel kaum mehr. Das die befürchtete Überteuerung ausblieb, lag, wie schon öfters gesagt, auch an dem Auktionssystem selbst. Bei Nanjing war ich bis zwei Sekunden vor Schluss Höchstbieter und hatte dann doch noch Pech. Na ja, immerhin sind jetzt wieder knapp 7,5 Mio. Meilen weg, die nicht mehr nach Award-Plätzen Ausschau halten.
     

Diese Seite empfehlen