Neue Miles and More Auktion

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 21. Februar 2008.

1. Guest

Guest Guest

2. andyl76

andyl76 Pilot

3. Guest

Guest Guest

coole Sache... kann momentan zwar nicht in die Ferien aber hoffentlich gibt's das auch später wieder einmal - und mit SWISS wäre das Ganze perfekt... 8)

4. Guest

Guest Guest

Ich geh schwer davon aus, dass es bei den Auktionen keine "Schnäppchen" gibt. Wer sich an die letzten Auktionen erinnert, der weiss das da teilweise Mondpreise bezahlt wurden. Gerade die Langstrecken Tickets in BIZ werden für mehr Meilen weggehen als reguläre Awards. Natürlich auch deshalb weil der Reisezeitraum frei wählbar ist und keine Steuern & Gebühren anfallen. Allerdings sind mir persönlich weder die Steuern und Gebühren noch der Vorteil der freien Terminwahl den vermutlichen Aufpreis wert.

Wenn ich für ein M&M Basismember beispielsweise die Auktion 212: XXX-FRA-EZE-FRA-XXX in BIZ bewerten müsste, sehe das so aus:

Regulärer Award: 120.000 Meilen + 270,-- ("Tax") je Ticket = 240.000 Meilen + 540,-- €
    Gretchenfrage I: Wieviele Meilen sind mir die ersparten 540,-- € wert ? Persönliche Schmerzgrenze bei mir 1,5 cent/Meile = 81.000 Meilen.
    Gretchenfrage II: Wieviele Meilen ist mir die zusätzliche Flexibilität gegenüber dem regulären Award wert ? Da ich zeitlich ziemlich flexibel bin nicht allzu viel, sagen wir 30.000 Meilen.

Somit läge meine Schmerzgrenze bei max. insgesamt 351.000 Meilen! Ich bin aber zuversichtlich, dass dieses Gebot in der Auktion nicht reichen würde um zu gewinnen.

Wenn ich die Bewertung für mich als SEN vornehmen müsste:

Regulärer SEN-Award: 180.000 Meilen + 81.000 Meilen (ersparte 540,-- € "Tax") + 30.000 Meilen (=Flexibilität) = 291.000 Meilen max.

Da die 291.000 Meilen bei Weitem kein Schnäppchen sind, würde ich vermutlich nur bis ca. 250.000 Meilen mitbieten um ein gutes Gefühl zu haben.

5. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

Angenommen ich habe genügend Meilen und möchte in den Osterferien diese einsetzen, würde meine Schmerzgrenze u.U. noch höher liegen, denn lt. Angebot sind die "Reisedaten in angegebenem Reisezeitraum frei wählbar" . Für mich ist dies das entscheidende Kriterium(...die bieten/garantieren mir einen Flug in den Ferien), warum die Bieter so hoch gehen bzw. gegangen sind und nicht, dass man im gesamten Reisezeitraum(also auch außerhalb der Ferien) frei wählen kann. Für außerhalb der Ferien sind die Gebote sicher zu hoch.
    Aber ist nur meine Meinung......

6. long legs

long legs Gold Member

Nun heisst es ja "Abflug von: Alle u.g. deutschen Lufthansa Abflughäfen" und ebenfalls "Reisedaten in angegebenem Reisezeitraum frei wählbar".

Könnte man damit auch den Rückflug vor dem Hinflug machen, also ein Routing Ausland - D - Ausland?

7. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

denke, ganz sicher nicht. (ohne deine frage inhaltlch völlig zu verstehen :? ) du kannst doch schon mit einem normalen ticket keinen rückflug vor dem hinflug machen, wie soll dass denn hier funktionieren? logisch erfolgt der hin- immer vor dem rückflug.

8. long legs

long legs Gold Member

Ok, also sag ich's nochmal anders. Abflug von allen deutschen Flughäfen heisst, dass ich einen Flug buche ab D zum Zielflughafen, als Beispiel: DUS-OPO. Und dazu buche ich noch OPO-DUS. Meine Frage ist nun, ob ich angesichts der ausdrücklich frei wählbaren Reisedaten OPO-DUS fliegen darf, bevor ich DUS-OPO fliege. Wenn ich sowohl für OPO-DUS als auch für DUS-OPO ein Reisedatum jeweils frei wählen dürfte, wäre das ja kein Problem.

9. htb

htb Platinum Member

Die Frage ist doch ganz klar: long legs ist im Ausland und möchte nach Deutschland. Dies wird so erst einmal nicht angeboten, aber indem der "Rückflug" vor den "Hinflug" gelegt wird, könnte genau das erreicht werden.

Meine Einschätzung ist, dass dies nicht funktionieren wird. Um es genau zu wissen, bleibt nur, LH zu kontaktieren und sich die Auskunft schriftlich geben zu lassen. Mit etwas Glück erhälst Du die Antwort noch in diesem Jahr.

HTB.

10. long legs

long legs Gold Member

Was denn, da wäre LH ja tatsächlich noch langsamer als AB. Na da freut sich anla aber über Deine Einschätzung! :D

Meine Zweifel habe ich ja durchaus auch; ich bin halt nur über die frei wählbaren Reisedaten gestolpert.

11. stefanm

stefanm Diamond Member

auch wenns diese "frei" wählbaren daten gibt, wären mir die meilen dafür zu schade, wenn ich mich an die letzte auktion erinnere .. aber ich bin dabei auch in der glücklichen lage, meine awards relativ flexibel zu buchen - dann macht das irgendwie keinen sinn, mehr meilen zu verbraten.

12. long legs

long legs Gold Member

Bislang hatte ich mir diese Auktionen noch nie näher angeschaut. Mit Standort OPO macht das ja auch nicht wirklich viel Sinn. Nach einigen Erfahrungen vom Typ Long legs in der Servicewüste von Air Berlin (die übrigens deutlich unangenehmer waren als das, was anla als Servicewüste empfindet) möchte ich mich nun daran versuchen, meine Hausstrecke von hier nach D mit LH in C zu fliegen. Die neue C für Europa-Flüge erscheint mir recht nett. Als bezahltes Ticket käme das für mich nicht in Frage, aber seit AB vor etwas über einem Jahr meine Schmerzgrenze überschritten hat, habe ich bereits weit über 100 k Meilen bei LH eingesammelt - ohne mit LH zu fliegen. Bin schon gespannt, ob sich die innereuropäische C wirklich lohnt. 8)

13. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Die Bieter gehen bei solchen Auktionen so hoch, weil bei vielen Menschen bei Auktionen einfach der gesunde Menschenverstand aussetzt. Das kann man bei ebay jeden Tag wieder beobachten.

14. Guest

Guest Guest

Und mit extrem viel unheimlichen Glück ist die Antwort dann sogar korrekt.

15. long legs

long legs Gold Member

Das ist jetzt aber schon fast zu viel verlangt! :mrgreen:

16. rabatte24

rabatte24 Co-Pilot

das kann man ja total vergessen!!!!

schaut euch an was da geboten wird, da kann man ja lieber das ticket "normal" kaufen...

SCHWACHSINNNNN diese Auktion :evil:

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Noch sind doch alle laufenden Gebote weit unter dem, was die Tickets "normal" kosten würden.

18. zappenduster

zappenduster Pilot

Das würde ich aber auch sagen!! Z. B. Honkkong in C steht bei 75000 Meilen!

Okay, das hat sich aber doch schnell geändert! :roll:

19. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

... ist saubillig, vor allem, da inklusive Steuern&Gebühren! Wow. Vielleicht sollte ich da doch mitbieten. :roll:

20. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Okay - in den letzten Minuten ging's noch ab - aber 102,000 Meilen für HKG in C (inkl. Steuern) ist doch nicht schlecht.

Diese Seite empfehlen