Neue Runde, neues Glück: Doppelte Meilen bei US

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 2. Februar 2010.

1. Blaue Sau

Blaue Sau Pilot

Ach du dicke Sau was bist du denn fuer einer? Annehmen...? Wie bist du denn drau?

2. hmeider

hmeider Einsteiger

Danke für die Antwort! Und Star Alliance kostet immer 100k Meilen?

3. Robstar

Robstar Gold Member

4. fredl

fredl Co-Pilot

Hab grad mal für mein VIE-SIN-PER Routing die Verfügbarkeiten geprüft. Wie befürchtet MUC-SIN im Winter 2011 sehr schlecht, nur noch an 2 Tagen. Werden F-Award-Plätze manchmal auch wieder frei, oder sollte man *sofort* buchen solange es noch was gibt? [Oder gibts traditionell auf anderen Strecken bessere Verfügbarkeiten als MUC-SIN?]

Ich frage auch deshalb, weil der Rückflug ja erst *ende* Januar stattfinden soll, da gibts aber noch keine Award-Verfügbarkeit (330 Tage), also müsste ich sowieso warten - mit dem Risiko dass auch 5.1. und 7.1. futsch sind, oder? Lässt sich dieses Dilemma irgendwie lösen?

Vielen herzlichen Dank und sonnige Grüße aus Wien

5. weisserkenianer

weisserkenianer Co-Pilot

Guten MOrgen,

nachdem mir gestern ZARA gestern super schnell auf meine Frage geantwortet hat
    wollte ich gestern eigentlich auch noch meinen ersten First Flug im August nach
    LAX bei der US Airways Hotline einlösen.
    Aber .... lt. ANA Tool besteht für einen Flug von FRA - nach LAX Anfang August zwar
    eine Verfügbarkeit aber für diesen Flug benötigt man lt. ANA 140 oder 145.ooo Meilen.
    Lt. der Star Allianz Award Übersicht benötigt man für einen Flug von EUROPA nach
    USA 125.000 Meilen. Was stimmt jetzt ? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?!
    Danke und LG. Andrea

6. capetowner

capetowner Co-Pilot

Wenn du über Us-Airway buchst gilt deren Tabellefür für Star-Alliance.
    Das ANA-Tool ist ja nur zum prüfen zwecks Verfügbarkeit.
    Also 125000 in First.

7. 9ooo9

9ooo9 Gold Member

Und auch das ist nur ein grober Anhaltspunkt.
    Bei mir, und anderen, hat die ANA-Verfügbarkeit oft nicht mit der von US übereingestimmt.
    Als Tendezerkennungssystem und um zu schauen was gehen könnte ok, mehr aber auch nicht.

8. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Die 330 Tage gelten nicht für alle Airlines. Manchmal kann man auch schon noch weiter in die Zukunft buchen, z.B. für LH oder NZ. Einfach mal anrufen.

9. zara

zara Gold Member

Es gibt keine allgemeingültigen Tipps. Bis auf "flexibel sein und ständig nachschauen".
    Die Verfügbarkeit schwankt ständig, abhängig von der aktuellen Buchungslage. Sehr oft werden ganz kurz vor Abflug noch Plätze frei, die anderweitig nicht verkauft wurden.
    Ein wenig problematisch bei US sind die hohen Umbuchungsgebühren. Bei M&M-Awards lohnt es sich durchaus, das erstbeste Routing (Plan B) zu buchen, auch wenn es ein besseres (Plan A) gibt.
    Werden auf Plan A noch Plätze frei, bucht man um gegen 50 Euro pro Ticket. Bei US Airways scheidet das beinahe aus.

Nein, das Dilemma lässt sich nicht lösen.
    Nachdem Du aber ohnehin noch warten musst mit der Buchung, solltest Du Dir jetzt noch keinen Kopf über den Hinflug machen.
    Problematisch ist aber sicherlich das scheinbar feststehende Rückreisedatum. Es kann klappen, aber ein wenig Flexibilität schadet sicher nicht.

10. Matt83

Matt83 Bronze Member

Sry für die blöde Frage. Hab mich soeben auf der ANA Seite angemeldet. Aber wie oder wo zum Teufel finde ich das ANA Tool?? Such mir schon nen Wolf :lol:

/edit: habs gefunden!!!

11. SGE

SGE Silver Member

Lassen sich auch ggf gefundene Award über US-Airways auch einige Zeit reservieren?

Wir planen im Sommer eine Reise, ANA meldet Verfügbarkeit aber bei 2 Awardplätzen scheint das ja auch keine Garantie zu sein, dass diese sich auch buchen lassen. Nur soll die Urlaubskasse natürlich nicht nur auf Verdacht in US-Meilen investiert werden, ohne zu wissen, ob diese auch einsetzbar sind.

Mein Plan:

+ Mit Meilenkontostand 0 nach AWARD-Plätzen suchen und finden,
    + diese blocken,
    + das Meilenkonto auf den notwendigen Stand bringen,
    + Ticket ausstellen lassen

Ist dies möglich bei US?

12. Robstar

Robstar Gold Member

du kannst Tickets bis zu 3 Tagen unabhängig des Kontostandes reservieren.

13. helge610

helge610 Gold Member

Hallo Forumsmitglieder,

bin heute erst aufdiesen überaus amüsanten Tread gestoßen. Herrlich diese Nachhilfestunde aus der Welt der globalen Allianzen und Vielfliegerprogramme. Nun möchte ich mich gerne in die lange Reihe der Fragenden einreihen:

Benutzt jemand ANA außer als Schätzeisen zum Prüfen von Award-Verfügbarkeiten eigentlich als sein/ihr Vielfliegerprogramm?
    Und wenn ja, welche Erfahrungen wurden gemacht. Eignet es sich für jemanden der viel in Europa unterwegs ist?

Ich frage mich nämlich, ob es nicht sinnvoll sein könnte, wenn man sich schon dort anmeldet und eine kleine Karte zugeschickt bekommt, dort auch zu sammeln und einzulösen (statt z.B. bei M&M).

DANKE für eure Antworten.

14. SGE

SGE Silver Member

In der Star-Alliance-Tabelle vermisse ich SIN. Habe ich Tomaten auf den Augen oder ist das nicht aufgeführt?
    Malaysia gilt als South/Central-Asia. SIN ist dann doch nicht im Südpazifik 8) :lol: oder?

15. l0pez

l0pez Bronze Member

...nachdem ich also das letzte mal kein glück mit dem erwerb von dividend meilen hatte :roll: , hab ich´s heute nochmal versucht (gleiche kk) und innerhalb von sekunden waren die ersten 50+50 drauf und mit dem (erst vor 4 tagen generierten) 2ten kto. (und ebenfalls gleicher kk) habe ich 50+50 "gegiftet" (ebenfalls nur sekunden prozessdauer), sodass ich jetzt stolzer besitzer von 200.000 meilen bin 8)

geiler deal (so lange us nicht in die pleite läuft).

wie sieht´s denn eigentlich mit one-way-awards aus - ebenso ausgeschlossen, wie klassenmix?

gruß
    l0pez

16. Robstar

Robstar Gold Member

nein gibts nicht

17. SGE

SGE Silver Member

Am Sonntag Abend ist mein Kopf immer ein wenig detsch. 2 gemeinsam Reisende wollen nun in First in den Urlaub :mrgreen:

Jeder hat ein eigenes Konto mit genau 0 Meilen.
    Ein drittes Schattenkonto wäre problemlos zu eröffnen. Wie kommen die beiden nun zu den insgesamt notwendigen 220.00 Meilen?

Person A kauft 50TSD und hat dann 100Tsd (=1375$)
    Person B kauft 50TSD und hat dann 100Tsd (=1375$)
    Person C kauft 10Tsd und hat dann 20 Tsd (=275$)

Person C schenkt/shared jeweils 20TSD an A und B. Was kostet genau dieser Schritt?

Macht es Sinn alle Meilen auf EIN Konto zu bündeln? Habe ich irgendwo einen Verdopplungsschritt vergessen?

18. capetowner

capetowner Co-Pilot

Person A kauft 50' hat 100'
    Person B kauft 50' hat 100'
    Person A kauft und schenkt Person B 10' hat 120'
    Person B kauft und schenkt Person A 10' hat 120'

19. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Vielleicht sollte BILD mal eine Anleitung zum Meilensammeln drucken. Dann schafft es in Zukunft echt jeder mal in F um die Welt zu fliegen. :lol:

20. capetowner

capetowner Co-Pilot

Sind schon schwere Rechenschritte :idea:

Diese Seite empfehlen