Neue Runde, neues Glück: Doppelte Meilen bei US

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 2. Februar 2010.

1. SGE

SGE Silver Member

Immerhin so schwer, dass Du Dich in Deiner Überheblichkeit selber verrechnest 8) :lol:

2. capetowner

capetowner Co-Pilot

Immerhin so schwer, dass Du Dich in Deiner Überheblichkeit selber verrechnest 8) :lol:[/quote]

50+50+10+10 sollten 120 ergeben.

Wenn nicht, bitte um Nachhilfe

Danke

3. SGE

SGE Silver Member

Ziel waren 220Tsd Meilen. Also 110Tsd/Person.
    Du generierst aber 240Tsd. Viel zu viel :wink:

4. ericzimm

ericzimm Co-Pilot

habe gerade eine Reservierung vorgenommen und mir sind für folg. Routing

FRA-BKK (2 Tage Stopover) BKK-HKT-BKK-FRA

Steuern i.H.v. 273,60 EUR ausgerechnet worden :?:

5. zara

zara Gold Member

Kannst Du leicht selbst ausrechnen lassen. Lege einen Dummy-Übertrag über die 20k Meilen an zwischen Deinen vorhandenen Konten. Du siehst dann den Dollar-Betrag, bevor die Transaktion stattfindet.

6. Robstar

Robstar Gold Member

ruf nochmal an.. :wink:

7. ckone501

ckone501 Platinum Member

Yup. Da wurde YQ mitberechnet. War bei mir auch so: Erst 380 Euro, dann waren es nach Korrektur nur noch 82 Euro... :mrgreen:

8. ericzimm

ericzimm Co-Pilot

Ja - so war es YQ von LH für 1!!! Segment. Nach der Änderung nur noch 52 EUR

Hoffentlich fliegen die "Verbrecher" auch am Donnerstag :twisted:

Danke Euch!!

9. TOMF

TOMF Lotse

Was bitte ist "YQ"? -

10. Robstar

Robstar Gold Member

Treibstoffzuschlag, aber das steht auch alles im Forum.

11. manuelsven

manuelsven Silver Member

Wie sieht es eigentlich aus wenn US Air kurzfristig aus der *A austritt? Sind dann die bereits gebuchten Award-flights bei anderen Airlines noch aktiv oder können diese dann von den betroffenen Airlines einfach storniert werden?

Ansonsten sollte man hier ja schon zuschlagen :)

Gruß
    Manuel

12. maxoss

maxoss Einsteiger

Habe heute für meine Familie (4 Personen) folgendes Routing in der Business reservieren lassen:

Hin: FRA - ZRH - GRU
    Rück: GRU - MUC -FRA

das alles im Juli/August. Die Steuern sind mit 89,-€ pro Ticket wirklich günstig. Man könnte fast glauben bei LH würden alle Treibstoffkosten komplett über den Kerosinzuschlag eingenommen. Werde die Tickets für 20€ versichern. Dort steht ja auch das man Umbuchungskosten bis 200€ ohne Nachweis eines Versicherungsfalls bezahlt bekommen würde. Kann ich also ab 1.Mai auf TAM FRA -GRU umbuchen und bekommen dann 200€ von der Versicherung?

13. kaninchen

kaninchen Gold Member

Habe es heute mit sechs verschiedenen KKs probiert,einige Meilen zu kaufen,aber es kommt immer die Fehlermeldung "Your Card has been declined".Auf allen meinen Karten befindet sich noch reichlich Guthaben bzw.Bonität.Selbst mit Karten von Familienmitgliedern haben wir es ohne Erfolg versucht.Manchmal habe ich den Eindruck,dass pro Versuch ein Betrag auf der KK gesperrt bzw.reserviert wird und dann für mehrere Wochen/Monate (für immer?) blockiert bleibt.
    Die KKs hatte ich zuletzt im November bzw.Dezember zum Meilenkauf verwendet.
    Also Einkaufen und Tanken war mit den KKs jedenfalls kein Problem.Und auch auf Expedia hab ich damit erst kürzlich
    Flugtickets gekauft.Nur bei US-Air geht es nicht. :cry:

14. Matt83

Matt83 Bronze Member

Da hast du Recht!! Das Problem hatte ich auch schon ein paar mal. Sprich wenn du etwas buchst oder bestellst und die KK wird nicht vom Unternehmen akzeptiert, bleibt die "Reserveiserung" auf deiner Karte bestehen, ich glaub für 2 Wochen, dann verfällt es automatisch. Das kann dazu führen das die Karte gar nicht mehr belasten kannst, obwohl eigentlich genügend "Geld" drauf wäre, aber die Reservierungen noch "aktiv" sind! Am besten das KK Unternehmen anrufen und fragen ob oder wieviele Reservierung auf der Karte sind!

15. SGE

SGE Silver Member

Das scheint der Casus Knactus zu sein, wie man in diesem Thread so liest. Nimm mal US-Airways unbelastetet Kreditkarten!

16. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Also ich habe in den letzten 3 Tagen insgesamt 4 Mal Meilen gekauft und 2 Mal Meilen geschenkt und immer mit der gleichen CC bezahlt. War nie ein Problem!

17. Robstar

Robstar Gold Member

Ansonsten einfach mal anrufen, vielleicht können die ja helfen. Ich hatte lediglich einmal einen etwas kleineren Betrag gekauft, aber auch beim Buchen der Awards war es kein Problem mit meiner KK.

18. Matt83

Matt83 Bronze Member

Ich hätte mal ne Anfängerfrage bzgl. eines Routings!!

Wäre dieses Routing mit 60k US Miles in Eco möglich?

MUC-NRT-GUM-HNL-SFO-Toronto( oder andere Stadt an Ostküste Kanadas)-MUC??

Thanks

19. Robstar

Robstar Gold Member

Das ist ein RTW.

20. nightliner

nightliner Bronze Member

Round the World = 200k Miles (eco)

Diese Seite empfehlen