Neue Runde, neues Glück: Doppelte Meilen bei US

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 2. Februar 2010.

1. Shining

Shining Bronze Member

Nochmal ein paar kurze Fragen zum ANA-Tool:
    * Macht es einen Unterschied, ob das "Auswahlkästchen" hellgrau oder hellorange ist? Wenn der Platz wirklich verfügbar ist, muss er dunkelorange und anklickbar sein, right?
    * Was mich etwas verwirrt: Ich suche nach einem C-Flug nach Südostasien (Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam, ev. auch über Singapur) für 16.10. bis 31.10. diesen Jahres (ja, etwas knapp schon, I know). Wenn ich es durchprobiere, dann bekomme ich nach BKK keine Verfügbarkeit. Wenn ich aber nach Singapur suche, dann gibt er mir für den Heimflug ein Routing über BKK, wo dann OS plötzlich Verfügbarkeit hat. Weiß jemand warum das so ist?

Thx,
    Shining

2. IMKona04

IMKona04 Co-Pilot

weiss auch nicht wiso das genau so ist ... mir wurde von der Hotline mal gesagt, dass die Verfügbarkeiten teilweise von der Enddestionation abhängt. Hatte damals den Fall, dass ich nach SIN wollte. Es gab einen one stop Flug mit der LH, der zuerst nach SIN fliegt - Leute rausschmeisst - und dann nach CGK weiterfliegt.

Wenn ich nach CGK eingegeben habe, waren 2 Sitze frei, wenn ich aber nur SIN eingegeben habe, wurden keine Plätze angezeigt, obwohl ja zwei Plätze FRA-SIN freigewesen sein müssen (weil gleiche Interconti-Stecke). Da konnten die Hotline-Leute auch nichts machen.

Nicht wirklich logisch - aber nichts zu machen.

CGK buchen und in SIN mit Gepäck rausspringen soll laut Hotline auch nicht möglich sein, da dann der Rückflug verfallen soll.

3. SGE

SGE Silver Member

Beim Verfallen lassen eines Segments, verfallen alle weiteren! Es ist definitiv keine Option, nur pro forma nach Jakarta zu buchen!

4. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Vielleicht sind dort dann noch Leute zugestiegen?

5. SGE

SGE Silver Member

Viel schlimmer ist das Fehlen einer Ignore-Funktion in diesem Forum :twisted:

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Erstens ist es ja schon vorbei und zweitens gibt es sie. :idea:

7. l0pez

l0pez Bronze Member

harr, harr, habe gestern retour dus-zrh-bkk-hkt mit swiss in f ,respektive o, für anfang april bis ende mai (songkran muss sein :oops: ) reserviert...

gebühren waren euro 100,75, was ich schon für sehr fair hielt - heute dann buchung und siehe da, man hatte versehentlich yq aufgeschlagen.

endpreis 68,22 :lol:

somit bezahlt in euro: 1.111,00 (50+50) + 111,00 (5+5) + 68,22 = 1.290,22

für swiss first bemerkenswert. :shock: :mrgreen:

unzählige dividends-konten hätt ich schon eröffnet, wenn ich nicht (wie offenbar viele hier) an der bonität der airline meine zweifel hätte...

8. Gaddafi

Gaddafi Bronze Member

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Gibt es auch doppelte Meilen aufs Fliegen?

9. manuelsven

manuelsven Silver Member

Doppelte Meilen gibt es z.B. für Flüge von Wunsiedel auf die Bahamas, aber nur wenn in Dar-es-Salam ein Stop eingelegt wird. :roll:

10. Gaddafi

Gaddafi Bronze Member

Also nein, hättest du auch direkt sagen können. Trotzdem danke. Wie lange geht das Kaufen denn noch und kann man mehrere Accounts auf den gleichen Namen anlegen?

11. manuelsven

manuelsven Silver Member

Du kennst den neuen Hub von US Air noch nicht? :lol:

12. crashblue

crashblue Pilot

Ich habe den ganzen Thread mal durchgeschaut aber eine Sache ist mir nach wie vor nicht 100% klar.

US Airways stört es nicht, wenn ich mir auf meine Person zwei Meilenkonten anlege?

13. kaninchen

kaninchen Gold Member

Es verstösst gegen deren AGB und wenn es mal irgendwelche (rechtliche) Schwierigkeiten geben sollte,dann hast du
    schon mal schlechte Karten.Es stört nicht,solange es nicht rauskommt.Bei mir kam es damals raus nach einiger Zeit und dann hatte ich Ärger mit dem Fraud Department von US-Air und alle Meilen und Konten waren einige Wochen lang gesperrt und eingefroren.

14. zara

zara Gold Member

Wie kaninchen schon schreibt: Doch, es stört.
    Was aber hindert Dich daran, das zweite/dritte Konto auf einen anderen Namen zu eröffnen?
    Hast Du kein Haustier mit nem menschlichen Vornamen ;)?

15. crashblue

crashblue Pilot

Meine Katze besitzt nur leider keine Kreditkarte...

16. zara

zara Gold Member

Meine nie geborene, aber verheiratete und bei mir wohnhafte Schwester auch nicht ;)
    Aber sie hat eine eigene E-Mail-Adresse und darf hin und wieder eine meiner Kreditkarten nutzen.

17. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Meine schon - zumindest eine PayPal Debit Card mit Mastercard Funktion auf ihren Namen ! :lol:

18. flo_147

flo_147 Bronze Member

Meine auch seit genau - warte, 3'23'' lol. Ja hab ihr gerade eine MC von Entropay gemacht und sie hat es mir mit einer liebkosenden und recht zuneigenden Bewegung gedankt :p

Andere Frage:
    Wieviele von euch warten auf den "US Holiday Bonus" am Montag? Mit wie viel Meilen seid Ihr "drinnen"?

Lg,
    flo

19. zara

zara Gold Member

Holiday Bonus? ist denn schon wieder weihnachten :lol: ?

20. flo_147

flo_147 Bronze Member

Ja hat den Anschein lol ...
    Nein aber du hast recht, US schreibt erst jetzt die Bonusmeilen von Weihnachten gut :mrgreen: ...

Diese Seite empfehlen