Neue Runde, neues Glück: Doppelte Meilen bei US

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 2. Februar 2010.

1. Matt83

Matt83 Bronze Member

9 Tage ist mein Account "jung", muss eh noch warten bis nächste Woche mit dem reservieren bzw. mit dem buchen!

2. Matt83

Matt83 Bronze Member

Verdammt... Das war gerade ein Telefonat... Hab gerade mit dem CC telefoniert.

Also meine geplante Route geht nicht!!!! Laut Aussage des jungen Mannes, der mir nicht sehr kompetent erschien:

Das geht mit 40k Meilen Eco:

z.B.
    NRT-SIN-NRT
    oder
    NRT-SIN BKK-NRT

Er sagte ich kann keinen Stopover mit einem Gabelflug verbinden?????????!!!!!!!!!!!!

Das geht NUR bei US Air, sprich 1. Stopover - Hauptziel - 2.Stopover.
    (Meine geplante Route: NRT-SIN(1.Stopover)-BKK(Hauptziel)-PEK(2.Stopover)-NRT)

Bei den Award Partnern geht das NICHT!!!

Super... Die ganze Planung fürn A****

3. Robstar

Robstar Gold Member

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann steht das doch so auch in den Bedingungen: Stopover oder Gabelflug

4. Paule22

Paule22 Silver Member

HKG hast du nicht mehr drin? Von einem Gabelflug zu sprechen ist natürlich Unsinn. Start und Endziel sind doch gleich'? Aber das Problem ist eben die Stopover-Regelung. Bei SIN-BKK fliegst du ja ein wenig in die verkehrte Richtung, Außerdem müssen Stopover auch immer in einem Hub der jeweiligen Airline abgehalten werden.

Alles andere ist bei deinen Zielen Verhandlungssache. Peking liegt nicht richtig auf dem Weg(da würde es helfen beim US-Callcenter anzurufen). Hast du denn gleich die vorhandenen Flugnummern genannt, wo auch Awardplätze laut ANA vorhanden sind? Und wenn du nicht das bekommst was du willst, einfach nochmal anrufen.

5. Matt83

Matt83 Bronze Member

Ja, wollte gar nicht mehr fragen bezgl. eines Mini-stopovers in HKG!

richtig!!

Klar ist das die verkehrte Richtung (SIN-BKK), dafür kauf ich doch die 40k bzw. 20k Meilen damit ich noch BKK oder SIN oder beides sehen kann...

NEIN!!

@Paule, hast du ne Idee wie ich mein Problem am besten löse??? Wie komme ich nach SIN, BKK und evtl. noch nach PEK??

6. Robstar

Robstar Gold Member

Ohne Verfügbarkeit zu testen, ist es eigentlich sinnlos da anzurufen.

Ich habe grade etwas Zeit. Beantworte mir bitte die folgenden Fragen und ich versuche schnell mal etwas zu basteln:

Abflugort:
    Zielort:
    Stopover/Zwischenstops:
    Reisedatum (flexibel? +-x Tage?):
    ungefähre Aufenthaltsdauer in den Städten:
    Reiseklasse:
    bevorzugte Airlines:
    Anzahl der Reisenden:

7. Matt83

Matt83 Bronze Member

Abflugort: NRT
    Zielort: NRT
    Stopover/Zwischenstops: SIN, BKK und wenn möglich noch PEK
    Reisedatum (flexibel? +-x Tage?): ja fexibel, ab 10. Juli, Ankunft wieder in NRT Anfang August, +-4 oder 5 Tage
    ungefähre Aufenthaltsdauer in den Städten: jeweils ca. 5 Tage (+- 2 Tage)
    Reiseklasse: Eco, Y
    bevorzugte Airlines: egal
    Anzahl der Reisenden: 2 Personen

D A N K E

8. Paule22

Paule22 Silver Member

So du auf PEK verzichten kannst, buche dir lieber ein Ticket so als auf US-Meilen.

NRT-SIN / BKK-NRT gibt es ab 380 Euro mit ANA. Dazu noch einen Air Asia SIN-BKK für 55 Euro. Damit bist du vollkommen flexibel und bezahlst weniger als auf Meilen und bekommst sogar noch Meilen! In der Eco lohnen sich solche Tickets einfach nicht eigentlich. Wenn du das mit den Stopovern hinbekommst, also noch PEK einfügen könntest(könnte ich mir bei Nennung deinerseits der Flugnummern und anderem Mitarbeiter vorstellen, aber Vorsicht nach PEK landest du wohl bei Air China), dann muss man nochmal rechnen.

Oder du würdest dich "herablassen" mit Air China zu fliegen, dann kannst auch noch auf normalen Ticket nach Peking zu 500-600 Euro(X Euro Air China, 55 Euro Air Asia). Also NRT-(umsteigen in PEK)-SIN / SIN-BKK(mit Air Asia) / BKK-PEK(Stopover)-NRT.

Ansonsten hoffe ich Robstar kann dir erstmal weiterhelfen :)

9. Robstar

Robstar Gold Member

Also die Verfügbarkeit ist doch hervorragend:

NRT-BKK (10.7)

TG641 11:00-15:30
    TG677 16:55-21:25

BKK-SIN (17.7)

TG403 08:00 11:15
    SQ973 09:40 13:05
    TG413 11:15 14:30
    SQ975 12:40 16:05
    TG409 16:25 19:40
    SQ979 18:30 21:55
    TG401 19:40 22:55
    SQ981 21:05 00:30

SIN-PEK (24.7)*

SQ800 01:10 07:20
    SQ802 08:45 14:55
    SQ810 17:20 23:30

PEK-NRT (31.7)

NH956 08:30 13:00
    NH906 14:45 19:15
    NH1286 15:55 20:15

* Hier versuche einen Flug auf Air China (CA) zu bekommen. Leider werden diese Flüge mir im Tool nicht angezeigt. Andernfalls kannst du versuchen, dass auch auf SQ zu buchen. Das hängt immer von dem Agenten ab. Bei war es jedenfalls nie ein Problem. Allerdings sammele ich auch aktiv auf US, könnte sein, dass sie da kulanter sind. Das ist aber reine Spekulation.

Auf all diesen Flügen sind 2 und mehr Plätze verfügbar. Diese Route sollte noch am ehesten durchgehen, auch wenn es offiziell auch nicht erlaubt ist. Das liegt u.a. an der geographischen Anordnung der Städte zueinander. Ich würde es einfach versuchen. Sollte es wieder nicht klappen, dann rufe einfach mal bei deren Kollegen an. Dort klappt sowas dann wahrscheinlich eher.

Tipp:
    Sag dem Agenten, dass du dich "etwas" vorbereitet hast und gib ihm das Routing durch. Der ist in der Regel froh, wenn man ihn etwas unterstützt und dann klappt sowas auch meistens besser.

Viel Erfolg beim Buchen und guten Flug ;)

PS: Zielort ist Singapur

10. Matt83

Matt83 Bronze Member

Du bist der Beste!!! Vielen, vielen Dank!!! Wäre es noch möglich NRT-BKK auf den 11., 12. oder 13. Juli zu verschieben? Sonst, PERFEKT!!! Bin mal gespannt ob das geht...

11. Robstar

Robstar Gold Member

TG641 11:00-15:30
    TG677 16:55-21:25

sind auch am 11.7 , 12.7. und 13.7. frei.

Beachte, dass du von SIN nach BKK ein Stück westlich fliegst. Das ist offiziell nicht erlaubt, also evt etwas blöd stellen könnte helfen oder jemanden fragen, der die Befugnis hat dies zu entscheiden.

12. Matt83

Matt83 Bronze Member

Big Thanks 4 Help!!!! Dickes Lob an dich!!! Die Frage ist nur ob das so durchgeht. Seh mich schon 1000mal beim CC anrufen ;-)

13. Robstar

Robstar Gold Member

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten.

[email protected]

Melde dich, sollte es nicht klappen, so bleibt der Thread etwas leserfreundlich

14. michaelwich

michaelwich Einsteiger

super idee, flo! Ein Glück, dass ich mal wieder das Forum betreten habe. Wollte gleich die Bali-Variante für die Familie im Voraus planen. Bei Ana angemeldet. muss ich mich außer für den Milage club auch bei award user anmelden? Irgend etwas mache ich falsch, da es bis Ende Oktober von Deutschland nach sin bzw. dps nur eco ausgewiesen bekomme. Eine Idee?

15. greg82

greg82 Pilot

kann mir jemand sagen, wie teuer die 50.000 + 50.000 milen inklusive aller gebühren und us-steuern sind?

danke

16. Paule22

Paule22 Silver Member

50 000 * 0,0275 * (107,5%) = 1 478,125 USD + CC-Gebühr

17. HeinzSchmolke

HeinzSchmolke Silver Member

Woher resultiert der "Aufschlag" von 7.5%?

18. Michael321

Michael321 Pilot

Hallo HeinzSchmolke,
    das sind Steuern, die noch zusätzlich berechnet werden.

19. Robstar

Robstar Gold Member

@HeinzSchmolke: Warst du noch nie in den USA? :shock:

20. SerocoOl

SerocoOl Bronze Member

Hy....

so habe mich mal durch den Threat gelesen.. und hoffe, dass ich keine "doofe" Frage stelle, die brennt mir jedoch auf den Nägeln bevor ich mal kurz über 2000.- Euro investiere.

Was ich will / Ausgangslage:

Nächstes Jahr mit meiner Frau und meinem Baby (dann 1Jahr und 4 Monate) für 4 Wochen in die USA (wo genau hin wissen wir noch nicht). Und das ganze per C oder auch gerne F.
    ALLERDINGS ist das MUSS, dass es in den B.-W. Sommerferien 2011 passen MUSS (geht nicht anders!).

Meine Frau und ich haben aus 2003 noch ein US Airways Konto (wenn das nicht inzwischen gelöscht wurde... denn seit dem haben wir nichts mehr damit gemacht).

Wie ich es verstanden habe kann ich über unsere beiden Konten 200.000 US-Meilen generieren, was für 2x100.000 also mit C nach USA reicht.

Unsere Kleine, die ja dann noch unter 2 ist, wäre ja zum Babytarif (normal 70-100 Euro) dabei, oder?! Auf alle Fälle hatte mein Freund letztes Jahr einen C Prämienflug mit Hansa und hatte ca. 70.- Euro gezahlt für seine 1,5 Jährige oder ist das in der Verbindung mit US anders ?

Und als letzte Frage... die 50.000 Punkt um dann 2x in F zu fliegen (125.000 x 2) ... wie wären die Möglich? Mein Vater kauft nochmal 25.000 und schenkt die mir... aber das geht ja nicht, oder ? Da ich verstanden habe, dass nur einmal 50.000 verschenkt werden dürfen? Oder kann er seine 25.000+25.000 Bonus einfach komplett verschenken? Wenn das ganze nicht legal geht reichen mir auch die C Tickets, wichtig halt nur es muss eine reale Change geben in den Sommerferien die Tickets zu bekommen (man kann ja 364 Tage im Voraus Buchen.... muss ich dann 0:01 bei US anrufen ?!).

DANKE für Eure Hilfe...

CU

Diese Seite empfehlen