Neue Runde, neues Glück: Doppelte Meilen bei US

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 2. Februar 2010.

  1. gaarth

    gaarth Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Der Deal lohnt sich wohl nur für Leute, die First Class weite Strecken fliegen möchten. Wenn ich mir die Kosten für Steuern und Gebühren ansehe, dann kommt man für einen NY Eco Return auf mehr als 600 EUR. "Normale" (ohne Tricks) Angebote liegen bereits unter 400 EUR. Selbst für Hauptreisezeiten scheint es sich nicht zu lohnen.
     
  2. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Die Steuern und Gebühren fallen bei US wesentlich geringer aus als bei LH, meist unter 100 Euro.
    Für Eco lohnt es sich aber wahrscheinlich nur in den seltensten Fällen.
     
  3. tiefenrausch

    tiefenrausch Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Es lohnt sich in C und besonders in F.
    Ich hab im Dezember folgendes gebucht.

    Von CGN über MUC nach SIN in F der LH und weiter nach DPS mit SIA in C.
    Zurück DPS - HKG mit SIA in C, ne Woche Stopover. Dann in F mit Thai zurück über BKK.

    Hat 110.000 Meilen p.P gekostet. Was damals ca. 900 Euro waren. Dazu kamen ca. 60,- Steuern und gebühren. (die sind echt wenig bei US Airways)

    Bei dem jetzigen Deal würde es also ca. 1200 zusammen kosten was natürlich auch noch in Ordnung ist.

    Ich werde auch nochmal zuschlagen und mir nen C Flug nach Mauritius buchen und ne Woche Stopover in Südafrika einplanen. Sollte mit Swiss und SAA ca. 800 Euro kosten...
     
  4. aa8687

    aa8687 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hört sich echt interessant an! Wenn ich die Meilen jetzt kaufe, kann ich diese dann auch für AUG/SEP 10 einlösen? Und kannst du das genaue Routing für den Mauritus/Südafrika Trip posten? Die benötigten Meilen entnimmst du dem Star Alliance Award Chart nehme ich an!?

    Vielen Dank

    Alex
     
  5. tiefenrausch

    tiefenrausch Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Meilen sind ab kauf für 18 Monate auf deinem Konto Gültig (Wenn bis dahin keine Kontobewegung war). Bis dahin Muss die Buchung erfolgen.Diese kann dann fast ein Jahr im Vorraus gebucht werden. Wegen der Verfügbarkeit von Award Flügen schaut mal am besten beim ANA tool nach. Wenn man aber einige Monate im Vorraus bucht und einige Tage flexibel ist dann bekommt man eigentlich immer was.

    Für den Südafrika Flug hab ich mit folgendes überlegt. CGN-MUC-JNB (Stopover) JNB-MRU (Destination) und zurück MRU-JNB-MUC-CGN .Die Flüge wären dann LH und SAA jeweils in C und kosten 75.000 US Meilen. Dürfte also ca. 800-850 inkl. Steuern und Gebühren sein...Wie gesagt, die Verfügbarkeit mit dem ANA tool (www.ana.co.jp) prüfen. Man kann natürlich auch mit SWISS fliegen wenn einem das eher liegt. Die Verfügbarkeit muss man dann bei expertflyer.com checken (Gebührenpflichtig)
     
  6. aa8687

    aa8687 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Besser gehts nicht! Vielen Dank für deine Hilfe! Gruß Alex
     
  7. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0

    Kann mir jemand verraten, wo ich diese Awards dann buchen kann? Auf der Seite von US?

    Gruß,

    snowfoot
     
  8. tiefenrausch

    tiefenrausch Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Auf usairways.de steht ne deutsche Hotline. Bei denen kann man alle Awards buchen. Wenn es "nur" usairwys Flüge sein sollen und keine *A Partner betrifft, kann man diese auch online buchen.
     
  9. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Bei US in D anrufen. Da wirst du dann geholfen. Meine die Nummer wurde auch schonmal in dem anderen US-Thread gepostet...
     
  10. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    danke für die schnelle Antwort.......aber wo finde ich eine Liste wo steht, wieviele Meilen ich für einen F Flug brauche? :?:

    ....irgendwie habe ich nen scheiß Tag... :cry:


    snowfoot.


    edit: habe es gefunden...Europa / Afrika 100.000 Meilen.......Europa / USA 125.000 Meilen....

    .... doch kein so schlechter Tag .... :mrgreen:
     
  11. tobiklein111

    tobiklein111 Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Welche günstige Versicherung deckt das Risiko einer insolventen Airline?
     
  12. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Du sprichst mir ja aus dem Herzen.
    Aber das ist leider pechschwarz. :twisted:

    --> Steuern/Gebühren < 100,-. Bei LH zahlst du das 3fache.
    Ihr müßt die unterschiedlichen Award-Charts unterscheiden: Es gibt eins für US-Metal, welches nach Saisonzeiten mal (viel) mehr, mal weniger Meilen kostet, und der *A-Chart (die ist für uns alle interessant, solange es US noch gibt). Beide Charts findet ihr auf der USAirways-Seite..

    Grüße
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    E.g. ticketsafe
     
  14. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Tut mir schon vorab leid, wenn ich einige bereits beantwortete Fragen wiederholen sollte, aber für mich nochmal zum Verständnis:

    Im Dezember plane ich einen Flug von Deutschland nach Chile, also Europa nach Südamerika. Aus dem Partner Travel Award chart für die *A von US Airways entnehme ich, dass dafür einen Meilenaufwand von 70.000 Y, 100.000 C bzw. 130.000 F nötig ist. Natürlich zuzüglich der Steuern/Gebühren, die bei US Airways im Vergleich zu Lufthansa nach hier getätigten Aussagen sehr gering ausfallen.

    Mein Beispielsflug wird durchgeführt von FRA nach GRU (Sao Paolo) von LH, von GRU nach SCL (Santiago de Chile) von TAM. Kann ich jetzt also über US Airways den Stopover Flug FRA - GRU - SCL für 70.000 / 100.000 / 130.000 Meilen + Steuern/Gebühren buchen (natürlich sofern Verfügbarkeit vorhanden)? Oder komme ich für das Meilenpaket nur bis GRU und muss für die Flüge GRU - SCL - GRU nochmals Meilen 'nachschiessen'? Sind für den Flug die Steuern/Gebühren mit denen bei direkter Buchung über Lufthansa identisch oder fallen auch bei dieser Strecke die verminderten US Airways Gebühren an?
     
  15. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Der Dollar kostet heute mehr als im Dezember.

    Frage mich nun aber, warum die das Angebot wiederholen. Steht der Bankrott von US Air kurz bevor?
     
  16. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    1)Du kannst bis nach SCL buchen und dabei den StopOver in GRU wählen. Meilen nachschiessen musst du nicht. Das ist das Schöne. Es gibt Leute, die haben sowohl auf Hin- als auch! auf dem Return einen StopOver einbauen können. 3 Destinationen in F für den Preis ist der Brüller.
    2) Tax + Gebühren sind immer niedrig.
     
  17. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    All das wollte ich hören! Geilo :mrgreen:

    Da macht es ja fast Sinn, sich gleich mehrere Accounts mit jeweils 50.000 + 50.000 Miles zu erstellen und für kommende Flüge zu nutzen. Bliebe ja fast nur noch das Insolvenz Risiko übrig ...
     
  18. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Exakt.
    Hatte mich bei der letzten Aktion zurückgehalten, jetzt werde ich aber auch zugreifen bzw. in ein paar Wochen (mal sehn was mit dem $ so passiert).
    Ansonsten gilt, Tickets ASAP buchen und am besten abfliegen.
     
  19. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0

    Diese Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint.... :shock:
     
  20. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Aber hallo! :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen