Neue Runde, neues Glück: Doppelte Meilen bei US

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 2. Februar 2010.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Dafür gibt es die Ticketsafeversicherung (s.o.).
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Siehe http://www2.usairways.com/de-DE/about/c ... fault.html :
    0180 3000609
     
  3. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    In der Hoffnung, das nun so einiges geklärt ist, bzw. geklärt wird...:

    069 / 50 98 50 44
     
  4. flo_147

    flo_147 Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Vorweg eine Frage: Kaufst du dir auch ein Auto ohne jemals darin gesessen zu haben, respektive dich zu erkundigen was ein solches überhaupt kostet?
    Ich für meinen Teil erkundige mich vorab, in diesem Fall hier würde ich mich mal zuerst mit den Gegebenheiten des US Airways Vielfliegerprogramms (Dividend Miles) auseinandersetzen. Hättest du das gemacht, dann würdest du wissen, dass es einerseits US Airways Awards gibt, die einfach nur unverschämt teuer sind und das bei einem inferioren Servicelevel und andererseits *A Awards. Letztere sind in einer Tabelle (ähnlich der M&M Tabelle) aufgelistet - findet man übrigens alles auf usairways.com.
    Also um *A Flüge wie LH Flüge zu buchen, zuerst das ANA Tool befragen und dann mit der Flugauswahl US Airways anrufen und buchen - ganz einfach!
    Auf nähere Details wie Stop-over rules, open jaws, etc. gehe ich hier bewusst nicht ein - aber das kann ja der interessierte Leser in den T&Cs von Dividend Miles nachlesen!

    PS: Ja ich bin der letzte, der Frage ungern beantwortet, aber nur solange sie sinnvoll sind - denn wenn ich mir die Frage ansehe, wie ich diese Meilen auf mein M&M Konto bringen kann, dann vergeht mir einfach alles. Ich würd mich einfach nur in den Boden :oops: ...

    Lg,
    flo
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Machtwort gesprochen 8)
     
  6. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Ja, lieber Flo. Das hab ich vorher auch schon geschrieben... Leute, die solche Fragen stellen kann man nicht ganz ernst nehmen. Gute Nacht nun
     
  7. aa8687

    aa8687 Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hab mir jetzt mit dem ANA-Tool Verfügbarkeiten rausgesucht. Habe aber ein recht spezielles Routing: MUC-NRT (20.9), NRT-PEN (30.9), PEN-MUC (12.10). Hin mit LH First direkt und der Rest mit TG immer via BKK. Nun stellen sich mir als blutigem Anfänger einige Fragen:

    1. Ist das Routing möglich?

    2. Wieviele Meilen benötige ich für die First, 110k oder 90k?

    3.Prinzipiell: Wieviele Stopover kann man einbauen und wovon hängt das ab?

    4. Ist es grundsätzlich möglich ein weiteres Konto bei US Airways zu eröffnen, um zweimal in den Genuss des 50k Bonus zu kommen oder mach da die "Fraud" Abteilung einen Strich durch die Rechnung?

    Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar, da ich schnellstmöglich buchen möchte.

    Gruß Alex
     
  8. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Du kannst ein Konto auf deinen Hamster eröffnen. Interessiert US nicht die Bohne, solange die Meilen bezahlt werden. Haben in Foren, deren Namen hier nicht genannt werden dürfen, schon unzählige Leute gemacht.


    Interessanter Qualitätsspiegel übrigens dieser Thread :mrgreen:
     
  9. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0

    1. Ist das Routing möglich?


    Offiziell nur als teurer 3-Regionenaward. Inoffiziell kann man Glück haben, das es zufällig durchrutscht. Bei mir hat es im November noch geklappt, inzwischenn soll die Regeleinhaltung strenger geworden sein. Bei Stops ein ähnliches Bild, eigentlich nur einen auf dem gesamten Trip, mehr habe ich auch nicht bekommen. Einige Leute hatten aber Glück und haben 2 bekommen.
    Auf die Aussage vom ANA-Tool ist übrigens auch kein Verlaß, sondern man sollte es eher als Tendenzanzeige verstehen. Bei mir waren mehrere Routings (ähnlich deinem), die lt. ANA möglich waren, bei US dann doch nicht verfügbar.
    Deutschland - Japan ist grundsätzlich sehr gut verfügbar. BKK - Deutschland ist eine der am schlechtesten verfügbaren Strecken. Also Flexibelität zeigen beim Buchen.
     
  10. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    das kann ich so bestätigen haben 2 F Flüge im Dez gebucht, die Verfügbarkeit nach NRT war echt super, aber von zurück von SIN oder BKK war echt schwierig wenn man(n) LH in F fliegen will. TG gabs, nur musste man(n) da etwas flexibel sein. Fliegen nun LEJ(C-LH)-FRA(F-LH)-NRT(UA-F)-BKK(C-TG)-DPS(C-TG)-BKK(F-TG)-FRA(C-LH)-LEJ Steuern waren knapp 90 Euro pro Person für diesen Trip und 110 000 US Meilen. Telefonisch mit der deutschen Hotline gebucht die zwar ne halbe Stunde gebraucht hat, dann aber alles geklappt hat und sehr freundlich war.
     
  11. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Hat schon jemand Erfahrungen mit Umbuchungen von Award Flügen bei US Airways gemacht? Konkret möchte ich einen vorhandenen LH BusinessClass Awardflug auf First abändern. Muss ich dann lediglich die Meilendifferenz zwischen Business und First 'nachschiessen' und kann dies auch von einem anderen Konto tun als von dem Konto, welches ich für die Business Award Buchung genutzt habe?

    Oder fallen weitere Kosten an bzw. kann ich den Flug gar nicht mehr 'upgraden'?
     
  12. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Weiss jemand wie lange man nach der Anmeldung bei dividend miles warten muss, um auch Meilen kaufen zu können ???
    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, dass der account noch nicht zugelassen ist zum Erwerb von Meilen.
    Irgendwo glaube ich gelesen zu haben - 10 Tage. Kann das hier bestätigt/geklärt werden? Danke
     
  13. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ja, es sind zehn Tage. Wobei es erst am elften Tag nach Eröffnung zuverlässig klappt.
     
  14. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Aber es hat doch jemand geschrieben, dass es diese Reglung bei der jetzigen Aktion nicht mehr gibt?
     
  15. beer

    beer Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Dadurch wird aber nicht wahrer :roll:
     
  16. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Habe mich gerade telefonisch erkundigt und folgende Auskunft erhalten. Bei US Airways Award Buchungen für LH Flüge (und wahrscheinlich auch alle anderen StarAlliance Partner) muss das ursprüngliche Ticket in diesem Falle storniert und das neue anschließend ausgestellt werden. Für die Stornierung werden einmalig 250 US-$ fällig. Also insgesamt eher unlukrativ!
     
  17. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Kann man den über US Airways gebuchten LH Award Flug eventuell anschließend noch über LH direkt upgraden? Und wenn ja, zu welchen Meilen- bzw. Geldkonditionen? Hat dazu jemand Erfahrungen?
     
  18. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Nein, Award-Flüge können nie upgegraded werden. Egal über welches Programm sie gebucht wurden. Manchmal kann man am Abflug-Gate gegen Cash ein Upgrade hinzubuchen. Aber auf das würde ich nicht zählen.
     
  19. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Defacto will ich ihn ja gar nicht upgraden, sondern umbuchen! Also einen gebuchten Business Award auf einen First Award wandeln.
     
  20. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Mit wem Du fliegst, spielt doch keine Rolle. Interessant ist nur, wer Dir das Ticket ausgestellt hat.
    Und das ist in Deinem Fall nun mal US. Und wenn die sagen "250$, bitte", dann bleibt es eben dabei.

    Im Übrigen kannst Du auch einen per M&M ausgestellten Award nicht nachträglich in die höhere Buchungsklasse schieben lassen.
    Auch da wird erst storniert(50 Euro pro Ticket) und gleichzeitig neu ausgestellt.
     

Diese Seite empfehlen