Neue Runde, neues Glück: Doppelte Meilen bei US

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 2. Februar 2010.

  1. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Gibt es denn auch eine Möglichkeit, mehr als 100.000 Meilen auf einen Schlag mit der Verdopplungsaktion für einen Account 'abzugreifen'? Konkret will ich auf einen Wert von 130.000 Meilen kommen.
    - Nach meinem Verständnis gilt die Verdopplung ja nur für die ersten 50.000 Meilen, folglich hab ich auf meinem Konto dann 100.000 Meilen. Nun könnte ich noch weitere 30.000 Meilen ohne Verdopplung kaufen, das macht dann weitere 825 US-$
    - Andernfalls gibt es die Möglichkeit des 'share', was wiederum pro Meile einen US-Cent kostet + eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 30 US-$. Macht dann bei 15.000 gekauften Meilen zu 2,75 US-C und dank Verdopplung (412,50 US-$) + 330 US-$ für den 'share'. Sind auch noch 742,50 US-$.
    - Abgesehen, dass man einen Prämienflug wohl sowieso nicht upgraden kann, kostet der in meinem Falle auch nochmal 30.000 Meilen (also 412,50 US-$) + 300 US-$ Cash. Reduziert die Kosten theoretisch auf 712,50 US-$.

    Gibt es noch andere -und vor allem günstigere- Möglichkeiten?
     
  2. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Obacht, solche Aktionen mit Sharen, Giften (gibt´s in der aktuellen Aktion nicht) sollte man sich gut überlegen. US hat ein Fraud-Management, heißt, wenn unter mehreren Konten hin-und-her geshared wird, könnte eine Mail nebst Einfrierung kommen. Ich würde also einfach ein zweites Kto eröffnen, 15k kaufen, die verdoppelt werden, und dann übertragen. Sch*** auf die Gebühr, bei dem Deal sind das nichtmal peanuts.
    Oder eben wie du vorgeschlagen hast, mittels sharen vom 2. Account rüberbringen.
    Viele Wege führen nach SCL! :p
     
  3. Snackbarry

    Snackbarry Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Wo genau finde ich dieses ANA Tool um die Meilen zu berechnen? Hab schon gesucht bei ANA, kanns nur nicht finden :cry:
     
  4. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Du musst dich bei ANA anmelden.
    Mit dem LogIn hast du dann das Tool zur Verfügung (Award-Booking mit *-Airlines auswählen).
     
  5. Snackbarry

    Snackbarry Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
  6. capetowner

    capetowner Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Wo bucht man diese Flüge ?
    M+M gehts nicht und auf US-Site komm ich auch nicht weiter.
    Sorry, bin ich zu dumm
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Stichwort ANA Tool, und dann bei US Airways in Deutschland anrufen....
     
  8. capetowner

    capetowner Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Schon klar, aber geh halt einfach mal auf díe US-Homepage und versuch einen Flug zu buchen, wirst erstaunt sein.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Versteh nicht ganz was du meinst...
     
  10. capetowner

    capetowner Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Ich machte gerade eine Probebuchung auf deren Homepage. Mitte April FRA-LAX. 350000 Miles plus
    Tax in Eco. Business oder First nicht verfügbar.
    Oder bring ich hier einen Denkfehler rein.
    Will einfach nur auf Sicher gehen bevor ich deren Meilen kaufe.
    Danke
     
  11. grüzi

    grüzi Pilot

    Beiträge:
    79
    Likes:
    0
    also ich komme in den Sommerferien auf mind. 92,500 Meilen in Eco zzgl. tax nach Florida.
    Lohnt sich meiner Meinung nach also nicht wirklich?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Also....

    Nochmals. Check zuerst ob eine Award Buchung möglich ist, bzw. ob halt Plätze frei sind.
    Dafür meldest du dich bei ANA an (http://www.ana.co.jp). Dann kannst du überprüfen ob Plätze frei sind, unter Award Reservation.
    Du musst aber nicht mit US fliegen, sonder kannst bei irgendeinen *Alliance Partner buchen.

    Auf den ersten Blick ist nämlich bei US nichts frei mitte April.

    Hast du deinen Flug gefunden, kannst du ihn entweder per Telefon , oder online buchen wenns nur ein US Flug ist. (So habs ich halt verstanden)

    Lg
     
  13. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Generelle Anmerkung:

    Die ganze Aktion hat nichts mit Miles&More zu tun!

    Es handelt sich um eine Aktion von Dividend Miles, dem "Vielfliegerprogramm" von US Airways.
    Mithilfe dieses Programms und den nun günstig zu kaufenden Meilen lassen sich zum einen
    Flüge mit US Airways und aber auch mit Star Alliance Partnern, wie z.B. LH buchen.
    Wann sich was lohnt hängt zum einen von persönlichen Präferenzen bzgl. der Airlineauswahl ab
    und zum anderen auch von der jeweiligen Saison (in der Hochsaison sind US Awards im Vergleich
    zu den Star-Awards wesentlich teurer...).
     
  14. capetowner

    capetowner Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Flüge sind z.B. im April in ECO frei. Kosten halt 350000 Meilen bei US-Airways.
    Dafür könnte ich ja bei M+M 6x in ECO fliegen.
    Das ist das was ich nicht verstehe.
    Nimmt mich wirklich z.B.LH für 60000 Divident-Miles mit, obwohl ich bei US-Airways 350000
    Meilen für den selben Flug zahlen müßte ?
     
  15. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Bei entsprechenden Verfügbarkeiten sollte das so sein.

    So schwer ist das doch nicht zu verstehen... :shock:
     
  16. snowfoot69

    snowfoot69 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Sehe ich das richtig, daß wenn ich bei Ana verfügbare Flüge in F --> FRA-HKG mit LH finde, ich diese für 100.000 Meilen + Gebühren buchen kann? :?:


    Gruß,

    snowfoot
     
  17. capetowner

    capetowner Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Wo rufe ich für eine Awardbuchung an.
    Z.B. bei M+M für einen LH-Flug oder bei US-Airways.
    Hat jemand die Nummer ?
    DANKE
     
  18. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Wie schon oben erwähnt, hat das ganze NICHTS mit Miles&More zu tun!!!
    Aus diesem Grund bei US Airways anrufen.
     
  19. capetowner

    capetowner Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Kann mir dann bitte mal einer eine gültige Telefonnummer von US in Deutschland geben, wo er schon mal gebucht hat, bzw. eine Nummer von US die mir wegen Verfügbarkeit von Awardflügen verbindlich Auskunft geben kann ? Finde nirgends eine gültige Nummer.
    Danke
     
  20. HouseBrand

    HouseBrand Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Ich hab ja normalerweise immer viel Geduld und Verständis für Leute die neu hier im Forum sind, aber bitte benutzt doch mal die SUCHE für das Forum hier oder manchmal auch einfach GOOGLE! 90% der Fragen hier hätte man auch nachlesen können und sind nichts Neues. Danke!

    Und auch nochmal von mir Herzlich Willkommen!
     

Diese Seite empfehlen