Neue Runde, neues Glück: Doppelte Meilen bei US

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 2. Februar 2010.

  1. tiefenrausch

    tiefenrausch Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Buy = 50.000 + 50.000 Bonus
    Gift = 50.000 + 50.000 Bonus


    Share gibt keinen Bonus, kostet 1 Cent pro Meile und ist dann auf einem anderen Konto
     
  2. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Wie schaut eigentlich die Verfügbarkeit von Awards bei Lh, TG oder SQ aus, wenn man mit den US-Meilen buchen will?? Hab da keine Erfahrung, da bisher nur über Miles and More gebucht (Senator).
     
  3. maxoss

    maxoss Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Kann ich die Verfürgbarkeit eines Prämienfluges FRA-GRU mit LH auch über M&M überprüfen hat LH andere Kontingente wenn die Buchung über M&M stattfindet?


    Gruß,


    maxoss
     
  4. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Ja - LH hat im eigenen Programm oft noch AWARD Plätze, die nicht im offiziellen STAR ALLIANCE Pool auftauchen. Insofern lieber mit dem ANA Tool testen, das stimmt dann meistens.
     
  5. maxoss

    maxoss Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Sehe ich es richtig das ich mich zur Benutzung des ANA Tools bei deren Vielfliegerprogramm anmelden muss?
    Kann ich bei US-Air auch eine Meilenkonto für meine Kinder anlegen und dann für diese buchen (sind die Flugprämien günstiger) ?

    Gruß,

    maxoss
     
  6. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    1) Ja
    2) Ja
    :p
     
  7. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Kann man mit 2 angelegten Konten - z.Bsp. ich und meine Freundin - insgesamt ja wohl 2 mal die 50.000 + 50.000 Bonus Aktion machen?? Heißt das, dass man so für knapp 2900 Dollar insgesamt 200.000 Meilen lukrieren kann?? - kann man dann auch für Familienmitglieder Flüge buchen oder nur für sich selbst?
     
  8. tiefenrausch

    tiefenrausch Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Genau! Ingesamt kann man pro Konto max. 200.000 inkl. Bonus haben. Danach kann man mehr kaufen aber eben ohne Bonus.
    Das buchen bei mir für andere war kein Problen.
     
  9. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Pro Konto 200.000 Meilen? - dachte mit 2 Konten maximal 200.000 Meilen!! Wie läuft das mit 200.000 Meilen pro Konto??
     
  10. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Pro Konto 50.000 (+50.000) kaufen = 100.000
    Pro Konto 50.000 (+50.000) schenken lassen = 100.000
    In Summe 200.000 pro Konto.
     
  11. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    We geht das mit dem "schenken lassen"??
     
  12. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
  13. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Bei mir hat bei der letzten Aktion die MLP Mastercard für 4 Transaktionen funktioniert, die Amex genau 1 mal (welch Wunder bei Amex...) und die LH CC musste dann nur noch 1 mal herhalten... Es stimmt aber definitiv daß die Anzahl der Transaktionen begrenzt ist (und das nicht durch den Verfügungsrahmen der CC).
     
  14. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Kann man da dann auch Flüge für seine Eltern buchen oder nur für den Kontoinhaber selbst??
     
  15. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Kannst buchen wie du gerade lustig bist... Klappt...
     
  16. olups

    olups Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke fuer die ganzen Informationen, ich habe noch eine Frage, dir mir bisher nicht klar ist:
    Kann ich 2 Praemienfluege buchen, die von 2 Konten bezahlt werden, aber das ganze in einem Vorgang?

    Im Klartext:
    Ich kauf 100.000 Meilen und schenke meinem Flugpartner 50.000.
    Mein Flugpartner kauft 1000.000 und schenkt mir 50.000.
    Also haben wir beide 150.000 auf dem Konto.
    Kann ich dann bei der Hotline anrufen und 2 Fluege jeweils bezahlt aus einem Konto fuer meinen Flugpartner und mich buchen, ohne die Gefahr zu haben, dass nachher einer ein Ticket hat und der andere einen anderen Flug nehmen muss?

    Danke und Gruesse
     
  17. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Als erstes reservierst du beide Flüge, schaust dir alles mit dem Amadeus Code bei Checkmytrip.com und unter der US Air Buchungsreferenz, welche dir von US Air für die Buchung gibt, an. Wenn alles in Ordnung ist, dann rufst du erneut an und läßt die Tickets ausstellen ("Reservierungsablauffristen" beachten)

    Ich hab 3 Tickets von 3 Konten ausstellen lassen. Alle dieselbe Strecke. Ohne Probleme.

    Chris
     
  18. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Jep, habe auch im Dezember für 2 Leute von 2 Konten parallel gebucht - völlig problemlos.
     
  19. Snackbarry

    Snackbarry Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Wie lange dauert es bevor die Meilen gutgeschrieben sind? Werden die Meilen sofort gutgeschrieben oder dauert es, wie bei viele Zeitungsabos, einige Wochen? Warte nämlich schon länger als die 10 Tagen, die vorher genannt worden sind :cry:
     
  20. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Die Meilen werden binnen einiger Sekunden, maximal Minuten gutgeschrieben.
    Wenn auch nach mehreren Tage nix passiert ist, ist die Transaktion wohl geplatzt.
    Prüfe aber vorsichtshalber mal Dein Kreditkartenkonto, ob es dort eine Belastung gab.

    Die zuvor genannten zehn Tage bezogen sich auf den Zeitraum, der zwischen Kontoeröffnung und erstem Kauf vergehen müssen.
     

Diese Seite empfehlen