Neue Runde, neues Glück: Doppelte Meilen bei US

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von flo_147, 2. Februar 2010.

  1. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Dass ich mit US Airways selbst nicht "verhandeln" kann ist mir auch schon klar gewesen. Aber eine Stornierung eines über US Airways gebuchten Awards (für einen LH Flug) kann also auch nur über US Airways getätigt werden, LH selbst kann mir da nicht weiterhelfen und mich gegen entsprechenden M&M Meilen- bzw. Geldaufwand eine Buchungsklasse nach oben pushen (bzw. stornieren und neuen Award buchen), weil sie das Ticket nicht selbst ausgestellt haben. Richtig?

    Schade eigentlich.
     
  2. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Richtig.
     
  3. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Aber eben das geht nicht, weil es ein Upgrade wäre. Hier müsstest du den C-Flug stornieren (gegen die genannten 250 $) und einen neuen F-Flug buchen. Einen anderen Weg gibt es leider nicht, wenn das Ticket bereits ausgestellt ist.
     
  4. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Gibt es denn die Möglichkeit, die Bezahlung eines Fluges mit Meilen aus zwei verschiedenen Konten zu bezahlen, wenn jedes Konto für sich nicht ausreicht? Zur Not auch den Anteil für den Businessaward komplett von Konto 1 und die Differenz zwischen First und Business von Konto 2? Im übertragenen Bargeldsinne würde ich also 1000 Euro aus der rechten Hosentasche bezahlen und 488,50 Euro aus den Untiefen meiner linken Hosentasche.
     
  5. Student Eidel

    Student Eidel Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Nein, leider besteht auch diese Möglichkeit nicht. Das habe ich selbt im Dezember bei der letzten Aktion versucht. Schlussendlich habe ich vom Account A auf Account B sowiele Meilen übertragen wie ich für meinen Flug brauchte.
     
  6. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Hast du denn noch einen Account, auf dem rund 40.000 Meilen 'rumlungern' und der mit 50.000 + 50.000 Meilen augestockt werden kann? Du verstehst sicherlich, wohin die Reise geht ... :roll:
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Was spricht denn dagegen, dass Du Dir selbst noch einen anlegst? Anderer Name, andere E-Mail-Adresse, versteht sich...
     
  8. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Das ist natürlich problemlos möglich, erfüllt in meinem Falle aber nur bedingt den Zweck. Die Meilenverdopplung gilt ja nur für die ersten 50.000 Meilen, insofern kann ich auf einem Konto selbst nicht mehr als 100.000 Meilen anhäufen. Für meine Transaktion brauche ich aber 130.000 - 140.000 Meilen auf einen Schlag. Und dsa Transferieren der Meilen von Konto A zu Konto B ist nicht ganz billig. Somit wäre es für mich eventuell günstiger, die 50+50.000 Meilen auf ein bestehendes Konto zu packen.
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ich verstehe Deinen Ansatz.
    Aber: Wenn Dir jemand ein bestehendes Konto mit 40k Meilen als Basis "leiht", dann muss Du natürlich für diese 40k Meilen auch eine Gegenleistung bringen.
    Die wird im Zweifel nicht günstiger ausfallen als der Transfer der Meilen von einem Deiner Konten auf ein anderes.
    Oder steh ich auf dem Schlauch?
     
  10. tiefenrausch

    tiefenrausch Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Man kann ohne Probleme 50.000 + 50.000 selber kaufen und zusätzlich 50.000 + 50.000 geschenkt bekommen! Hab selber auf meinem Konto nun wieder 200.000!!! Für weitere Tickets müssen dann wohl andere Konten angelegt werden aber mit 200.000 pro Konto kommst du ja überall hin!
     
  11. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...und hat das Schenken was gekostet ?
     
  12. tiefenrausch

    tiefenrausch Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0

    Nur die Meilen an sich. Nicht das schenken. War also genau der selber Preis wie beim Kaufen!
     
  13. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Wie Tiefenrausch schon schreibt:
    Schenken ist genauso teuer wie kaufen. Also 1478 Dollar für 50k+50k (inkl. Gebühren und Sales Tax)
    Schenken ist *pro Beschenktem* ebenfalls auf 50k limitiert (also maximal 50k+50k).
    D.h. ein Konto kann maximal 100k (50k+50k kaufen) + 100k (50k+50k schenken) erhalten.

    Alles, was darüber hinaus geht, wird nicht mehr verdoppelt.
     
  14. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Für mich natürlich nur dann interessant, wenn mich das 'leihen' günstiger kommt als ein Meilentransfer. Im einfachsten Falle kann ich ja dem 'Leiher' ein Konto mit identischem Punktestand + ein bisschen obendrauf zur Verfügung stellen.
     
  15. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Ihr redet von folgender 'Aktion' ...?
    https://www.usairways.com/en-US/dividendmiles/programdetails/purchasemiles/giftmiles.html

    Das genau würde meine 'Probleme' lösen. Da ich nirgends eine Einschränkung auf die Kombination beider 'Aktionen' sehe, dürfte das wohl kein Problem darstellen ... oder hat noch jemand Einwände vorzubringen?
     
  16. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Äh, ja. Natürlich reden wir von dieser Aktion.
    Das Verdoppeln beim Schenken ist ja Teil der gleichen Aktion wie das Verdoppeln beim Kaufen. Davon war jetzt ja auch schon mehrfach die Rede :lol:

    Ich wäre im Leben nicht drauf gekommen, dass Dir das mit dem Schenken entgangen ist...
     
  17. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Tja, Schande über mein Haupt ... aber irgendwie scheine ich die 'Schenkungs'-Aktion entweder nicht wahrgenommen oder aber deren Tragweite nicht überschaut zu haben. In diesem Sinne noch mal vielen Dank für die kostenlose, aber nicht vergebliche Nachhilfestunde ...
     
  18. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Ein Tipp noch: Halte zur Sicherheit verschiedene Kreditkarten bereit.
    Das Bezahlsystem hinter der US-Airways-Site akzeptiert die gleiche Karte nur für zwei (?) direkt aufeinander folgende Aktionen. Wenn Du also mit der gleichen Karte in Deinen beiden Konten kaufst, kannst Du diese Karte nicht mehr zum Schenken hernehmen.
    Ich weiß nicht, ob es nach einer Wartezeit dann wieder klappt.
     
  19. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis. Drei Karten habe ich auf den eigenen Namen parat und zur Not wird mir sicherlich jemand aus dem Familienkreis mit Adresse und KK hilfreich zur Seite stehen.
     
  20. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    mich hatte der Satz von "HeinzSchmolke" irritiert:

    Und das Transferieren der Meilen von Konto A zu Konto B ist nicht ganz billig


    ...ich dachte er hat Meilen verschenkt und mußte dafür zahlen
     

Diese Seite empfehlen