Neue Sicherheitsvorschriften bei Reisen in die USA

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von kaninchen, 28. Dezember 2009.

  1. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich persönlich halte deine Angst für übertrieben. Obwohl ich mich selbst korrigieren muss. Es ist doch schon mal ein Passagier von einem Sky-Marshalls erschossen worden:

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,389197,00.html

    Ich persönlich halte die ganzen neuen Maßnahmen ja auch nicht für hilfreich. Die Verantwortlichen für die Sicherheit bei den Fluggesellschaften und an den Flughäfen sind aber doch irgendwie in Zugzwang. Machen sie zu viel, werden sie von allen Seiten kritisiert. Machen sie zu wenig und es passiert etwas, werden sie erst recht kritisiert. Welche Maßnahmen würdet ihr als Sicherheitsverantwortliche einführen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Behaupte in den USA nie, auch nicht zum Spaß, dass Du eine Bombe bei Dir hast!
    Als best case verbringst Du einige Tage im Knast bevor Dir die Einreise in die USA für längere Zeit verweigert wird! :mrgreen:
     
  3. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Noch ein guter Rat: Behaupte in Thailand nie, auch nicht zum Spaß, dass Du Drogen bei Dir hast.
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Oder behaupte nie in Dubai das du Mohn(kuchen) bei dir hast. :lol:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    und nie in Köln, dass Du Alt bei Dir hast

    bzw.

    in DüDo, dass Du Kölsch bei Dir hast!!! :mrgreen:
     
  6. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0

    1.)Hm.... 1 Std vor Landung nicht mehr auf Toilette, vielleicht dreht er dann noch ein paar Warteschleifen vor dem Airport..... Vor 2 Jahren habe ich 1Std. in LAX auf dem Vorfeld nach der Landung gewartet, weil keine gate frei war :shock: ....
    Denke es gibt genügend ältere und jüngere Passagiere die da Probleme bekommen.
    Sollte man sich jetzt eine Gesundheitsbescheinigung vom Arzt holen, damit man auch innerhalb der letzten Std die Toilette aufsuchen kann?
    2.) Schade für die Zukunft, ich fand die elektronische Landkarte mit allen technischen Angaben sehr nett, war meist spannender als jeder Film der lief....

    Gruß Weltenbummler
     
  7. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    wenn man sich das ganze mal überlegt, kann es eine 100% Sicherheit geben?
    Meine klar, die Vorschriften, Sicherheitsmaßnahmen und auch die Sicherheitstechnik werden ständig verbessert, aber kann es deshalb eine 100% Sicherheit geben?
    Was lassen sich solche kranken Leute (wie der in Detroit) ...... und vor allen Dingen die Leute, die hinter ihm stehen denn dann einfallen?
    Das macht mir auch Sorgen...
    Was ist bei Eisenbahn/Bahnhöfen/ U- Bahn usw/ Sportveranstaltungen in Hallen (Madioson Square garden fasst z.B. 20.000 Leute...)
    Wenn ich mir die Entwicklung anschaue, mach mir wirklich ernsthaft Sorgen. In erster Linie natürlich vor den Gefahren uns alle bedrohen (siehe 11.9./ Detroit usw...)
    Aber damit verbunden sind eben auch die (notwendigen) Einschränkungen, für unsere immer noch freie Gesellschafft: schärfere Sicherheitskontrollen, Bodyscannen, auch vor allen Dingen die Daten die hier weitergeleitet werden...

    Wenn man sich diese Entwicklung anschaut, wo werden wir in 5 oder 10 Jahre sein?
    Hoffe, das man sich die Frage stellen darf.

    Gruß Weltenbummler
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich darf man sich solche und ähnliche Fragen stellen.
    Unter anderem auch diese: Wem nützt die ganze Hysterie?
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Den Firmen die das Zeug verkaufen.
     
  10. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0

    ein Industriezweig der auch in einer Wirtschaftskrise gut läuft..

    Gruß
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein "Nutzen" ist nicht immer nur wirtschaftlich zu sehen.
     
  12. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    hat jemand erfahrungen, ob man wirklich die 3 h auch heute noch vor dem abflug am airport sein muß, oder reichen wie sonst 2 h?
    danke.
     
  13. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    in EWR hatte ich vor 2 Wochen nicht mal 2 Stunden Umsteigezeit von Mexiko kommend und nach Frankfurt fliegend inkl. Immigration und Gepäck abholen u. neu aufgeben... ich war ca. 60 min vor Abflug am Checkin und war trotzdem noch 20min vorm Boarding am Gate. Also 3h ist schon übertrieben finde ich.
     
  14. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    aber es geht doch um einen abflug aus dtl. in die usa (hier frankfurt)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    2h sind auf jeden Fall ausreichend. Wenn Du C oder F fliegst eher noch weniger!
     
  16. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Die Sicherheitsvorschriften dürften im Luftverkehr nach und nach immer strenger werden: Ab 2011 wird der Body-Scanner an allen nordamerikanischen Flughäfen zum ganz gewöhnlichen Standard überall gehören und einige Zeit später wohl auch im ganzen Rest der Welt.Dazu kommen noch ein besonderes Profiling der Reisenden von verschiedenen Ländern und Regierungen,u.a.mit Datensammlungen über Alter,Geschlecht,Glauben,politische Aktivität,schon besuchte Reiseziele,Menüwünsche im Flieger,Fingerabdrücke etc.

    Die Zeiten,in denen es noch keine Sicherheitskontrollen,Metalldetektoren und Videokameras gab,sind für immer vorbei.Wer oder was im Einzelfall verdächtig ist,liegt im Ermessen der zahlreichen Sicherheitsangestellten,Zollbeamten oder Immigration-Officers.
     
  17. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0

    achso ok sorry. von hier in die usa hat sich nach meinem empfinden gar nichts geändert. kontrollen waren wie immer.
     

Diese Seite empfehlen