Neue Sitzplatzstruktur bei airberlin

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Moritz, 20. November 2015.

  1. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Mir war klar, dass es nicht nur um den A320 geht. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die meisten von uns in den Narrowbodies Kurzstrecken absolvieren.
    Island, Russland, die Kanaren, Marokko, Tunesien, Algerien, Ägypten, Jordanien, Israel, Zypern, meinetwegen sogar Türkei oder Griechenland lasse ich bei empfindlichen Popos ja sogar noch gelten.
    Und ich möchte damit niemandem seine Platzvorlieben streitig machen. Ich halte das Thema nur für überbewertet.
     
    Moritz gefällt das.
  2. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    ...und hat im Bus dann auch einen Sitzplatz :)
     
    PatongPilot gefällt das.
  3. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Wahrscheinlich hast du absolut recht, aber ist es nicht das worum es sich hier für uns dreht? Das Optimieren der vielen Flüge die wir habe? Wie weit man das betreibt muss jeder für sich selber entscheiden;)
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  4. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Finde auch spannend, welche Vorteile wer an welchem Platz sieht. Meine Freundin überlegt auch, ob sie auf unserem Flug nach Teneriffa am Freitag nicht lieber auf 2 sitzen will. Man muss also nicht mal immer alles gleich machen :p
     
  5. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    116
    und darf sich dann die Rucksäcke um die Ohren hauen lassen ;)
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Hatte vor kurzem einen Bundesminister im Rollstuhl als Mitflieger.
    Mit der Limo ans Flugzeug, als erster geboarded, Reihe 6. In Berlin dann vor dem Horrorterminal C als letzter vor den Augen aller Busfahrer aus dem Flugzeug getragen und in die Limo mit Begleitschutz verfrachtet.
     
  7. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Heute in der Buchungsmaske stehen alle Plätze noch für Plat, Gold und Silberkunden mit 0,00€ drin.
    Nach Anruf bei der Hotline weil mir immer 9,-€ pro Leg in Rechnung gestellt wurden sagte mir die nette Dame, das wäre ein bekannter IT Fehler.
    Gratis gibts nur noch ab Reihe 13 für Silber.
    Bin gerade erst auf Silber gefallen, neue Situation für mich, da ich gerne Reihe 2 fliege. Kosten die Plätze beim OC auch noch 9,-€?
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  8. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
    Vor einer Woche Reihe 5 reserviert Status Silver
     
  9. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Ich hatte heute morgen Mal die Gelegenheit die XL-Sitze auf der "Langstrecke" (AUH-TXL) zu testen. Sowohl meine Freundin als auch ich empfanden den Sitzabstand als äußerst angenehm, wodurch man in der Tat wesentlich besser schläft und bequemer sitzt. Der Aufpreis (für mich als Platinum sowieso hinfällig) ist meiner Meinung nach durchaus eine Überlegung wert!

    Was mich allerdings ein wenig verstört hat, war das Verhalten der Flugbegleiter. Sobald jemand mit einem normalen Platz gefragt hat, ob man auch einen der XL-Sitze wählen könne, hieß es jedes Mal "wenn der freibleibt, kein Problem". Mit dieser Mentalität verkauft man in Zukunft nicht viele Plätze...
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  10. Severin

    Severin Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    14
    Das habe ich bisher bei diversen Kurzstrecken genau anders erlebt, Sobald sich jemand, egal ob vor oder nach Boarding Completed dort hinsetzen wollte, wurde er von den FBs wieder verscheucht. Außnahme: Platinum Status.
    Wobei ich es auch etwas bedenklich finde wenn nur 2 von 4 Exits "bemannt" sind.
     
  11. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Auf der Kurzstrecke kenne ich das auch. Genau deswegen hat es mich auch so "verstört". Gerade auf der Langstrecke sind die XL-Plätze ja deutlich teurer.

    Das mit den Exits ist dadurch allgemein zu einem Problem geworden. Hatte letztes Mal sogar 0/6 auf den Exits. Weiß nicht so recht, wie da die Sicherheitsvorschriften sind...
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  12. Severin

    Severin Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    14
    Verstehe auch nicht wieso AB da nicht eingreift. Kenne das von FR z.B. auch so, dass dort Leute auf freie Notausgangplätze umgesetzt werden. Zumindest eine Person sollte doch pro Exit vorhanden sein. Hat das jemand mal bei 4U/EW beobachtet? Ich bin bisher nur öfters mit Basic-Tarif in der Exit-Row der CRJ900 gelandet, aber da kann man ja auch beim OLCI keine Plätze auswählen. Und im A319/A320 wurde ich bisher nur auf freie SItzreihen im Heck umgesetzt :)
     

Diese Seite empfehlen