Newark Flughafen nach New York JFK Flughafen mit 4 Stunden Puffer?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von lopveismarriage, 17. Januar 2014.

  1. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ich habe vorhin bei Travelstart einen Flug gebucht via Abreisesitz (Festland Spanien) nach New York NEwark Ankunft 13:50 mit United Airlines.

    Weiter soll es gehen um 17:54 (Abflug) ab New York John F. Kennedy um dann endlich um kurz vor 0 Uhr in Las Vegas anzukommen (Urlaubsziel).

    Wir haben den Hin- und Rückflug von Europa nach Las Vegas und zurück komplett gebucht und der Flug nach New York Newark als auch die Weiterreise vom JFK Flughafen findet mit United Airlines statt, müssen wir trotzdem auschecken und einchecken oder macht die Fluggesellschaft das?

    Wie viel Zeit ist ab Landung bis Gepäckmitnahme einzurechnen?

    Taxi soll ca 60-90 Minuten benötigen und JFK Flughafen Shuttle auch ca 60 Minuten, fährt jedoch nur alle 30 Minuten, wäre es rechtzeitig wenn wir ca 14 Uhr (????) mit Taxi oder Shuttle abfahren um zwischen 15 und 15:30 anzukommen oder benötigt man mehr Zeit für den Flughafen JFK? Wir waren noch nie in den USA, wir wissen nicht, wie schnell die Gepäckausgabe erfolgt und wie schnell wir durch die Kontrolle kommen (mit ESTNA Genehmigung ist bereits erteilt).
     
  2. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Achja Anreise wird Anfang Februar sein, nicht gerade die Urlaubszeit in NY ;)
     
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Da habt ihr euch aber echt was vorgenommen.
    Um die Zeit kommen fast alle europäischen Airlines in Newark an, quasi Rush hour bei der Einreise.
    Natürlich musst du durch Imigration und Zoll. Ohne Esta kommst du gar nicht in den Flieger, das spielt hier keine Rolle mehr.
    Zeitprognosen für das Einreiseprozedere abzugeben ist Glaskugelleserei, früher war Newark sehr schnell, ich habe im Dezember ca. eine Stunde gebraucht vom Flieger zum Gepäckband. Da ich aus der Business als erster raus bin, also auch als erster meines Fliegers an der Immigration, ist das maximal ein guter Durchschnittswert, ich würde etwas mehr Zeit schätzen gegen 14 Uhr.
    Danach musst du durch den Zoll, wie in Deutschland: entweder einfach durch oder aber langwieriger Baggagecheck, kannst du nicht vorhersehen.
    Da sind wir bei einer pünktlichen Ankunft deines Fliegers schon irgendwo zwischen 15 Uhr und 15.30 Uhr.

    Ein Taxi nach JFK muss in der Regel auch durch New York, Verkehr unabsehbar, 60 - 90 Minuten ist ein Richtwert, die 60 sind aber vermutlich die unterste Grenze, ganz abgesehen von den Kosten. Ich würde mit ca. 120,- Dollar rechnen. (Bis Manhattan zwischen 60 und 80,- USD, da es auf dem Weg keinen Festpreis gibt, außerdem wird dir ein Taxi aus New Jersey noch den Brückenzoll und Tunnel für den Rückweg berechnen)

    Allerbestenfalls sind wir jetzt bei 16 Uhr. Ich würde eher irgendwas bei 17 Uhr tippen.

    Aus welchem Grund tust du dir dieses Routing an und stellst die Frage hier vor der Buchung?

    Niemand wird dir hier garantieren, dass das klappt.

    Edit: Februar bedeutet ein weiteres Risiko: Das Wetter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  4. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen! Wenn man die Kosten für die Fahrt von EWR nach JFK berücksichtigt (ich gehe mal davon aus, dass Ihr das Spiel auf dem Rückflug noch mal mitmacht), kann ich mir nicht vorstellen, dass Ihr hier viel Geld spart.
    ...und das Risiko + der Streß wäre mir die Sache ohnehin nicht wert. Tristarfreak hat ja aller bereits ausführlich erklärt. Ich stand zu dieser Uhrzeit schon locker 1h in der Schlange der Immi. Die Koffer werden dann schon da sein, aber wenn Ihr Pech habt, wird das Gepäck noch vom Zoll kontrolliert (was allerdings nicht sehr lange dauert). Der Trip zum JFK startet dann nach 15:00 Uhr und da ist Verkehrschaos vorprogrammiert. Worst Case und bei entsprechenden Schlangen vor den Brücken: 2h Fahrtzeit (unwahrscheinlich aber nicht unmöglich) und dann müsst Ihr ja noch einchecken und/oder Gepäck aufgeben sowie erneut durch die Security, welche Im JFK ohne Fast Lane Zugang ebenfalls 30 Minuten oder mehr in Anspruch nehmen kann. Wenn Ihr dann Pech habt ist Euer Flieger weg und Ihr dürft auf eigene Kosten umbuchen.
    .....und das wegen ein paar Euro Ersparnis?! Never Ever!!!
     
  5. medium22

    medium22 Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    4
    Und wenn ihr das Ganze dann auch noch am 2. Februar macht, habt ihr komplett verloren - da ist Super Bowl in NY...
     
  6. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Mein Problem ist, das dieses Manko nicht gut erkennbar war, ich habe es schlicht bei der Buchung übersehen. Ich hätte jedoch nichts dagegen, ein wenig New York aus dem Taxi kennenzulernen, wenn es zeitlich stimmen würde, aber unter diesen Umständen müssen wir wohl stornieren / umbuchen. Die Reiserücktrittsversicherung gilt eigentlich nur bei Krankheit, mh...
     
  7. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Mal hoffen das United Airlines uns hilft, Traveldings scheint eine einzige Katastrophe zu sein, Horror-Stornierungsgebühren (65 Euro pro Ticket, macht bei 3 Tickets pro Person fast 400 Euro, dafür kriegen wir ja schon einen Flug von Nevak nach Las Vegas).
     
  8. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Muss natürlich heißen: Warum stellst du die Frage nicht vor der Buchung. Sorry.

    Da das Kind ja jetzt schon im Brunnen liegt und du vermutlich auch einen nicht stornierbaren Tarif hast, würde ich jetzt halt die Reise so antreten.
    Sicherheitshalber würde ich mich über spätere Flüge nach Vegas informieren, gibts da welche an dem Abend und Preise raussuchen, um bei einem möglichen Nichteereichen wenigstens informiert zu sein.
    Normalerweise geht später am Abend noch ein Jet Blue nach LAS, dafür müsste man aber das Datum kennen.
    Was mich etwas erstaunt ist deine Aussage, dass du diese Verbindung auf ein Ticket gebucht hast.
    Vielleicht fragst du statt uns mal die Airline, was die dazu sagt.
    Jeder, der den Verkehr in New York kennt und die Unwägbarkeiten bei der Einreisekontrolle (Nochmal: Zwischen 10 Minuten (Newark) und 3 Stunden (Chicago)habe alleine ich schon alles erlebt und ich bin max. zweimal im Jahr drüben) der kann eigentlich guten Gewissens so eine Verbindung nicht anbieten.
    Ich weiß nicht, wie es mit der Umbuchungskulanz da aussieht, da die JFK Station der UA ja keine Ahnung, wie es in EWR aussah, und du, böse gesagt, denen ja sonstwas erzählen kannst.

    Damit haben wir alle hier nicht behauptet, dass es keinesfalls klappt, es wird jedenfalls Stress pur und ich weiß nicht, ob die Taxifahrt dafür entschädigt.

    Nochmal Edit: Dein oberer Post war schneller, 65,- € ist kein Geld für ein Storno, da würd ich wirklich überlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  9. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Wie man so was übersehen kann, gerade wenn man noch nicht so oft gereist ist und alle Daten mehrfach überprüfen sollte, muss man nicht verstehen. Auch wenn ihr als Airportcode NYC angegeben habt, wird bei der Buchuchung doch klar und deutlich auf den entsprechenden Airport hingewiesen.

    ....und was erwartest Du von der Taxifahrt?! Du fährst südlich an Manhattan vorbei und wirst, ausser einer schmutzigen Industriegegend und ab und an mal einen Blick auf die Skyline, nicht viel sehen. Die beste Aussicht habt Ihr ohnehin bei der Landung in EWR (sofern von N gelandet wird und Ihr einen Platz auf der linken Fensterseite habt).
     
  10. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ich bin erst davon ausgegangen, das es keinen direkten Flug gibt, weil diese Route ja doch etwas fragwürdig ist, dann hätten wir 6 Tickets stornieren müssen a 65 Euro + noch Stornogebühr von der Fluggesellschaft, wären über 400 Euro geworden.

    Wir haben für Hin- und Rückflug inklusive Reiserücktrittsversicherung (nur bei Krankheit) knapp 1200 bezahlt, das Taxi würde sich in keinsterweise rechnen, weil es genügend Flüge für 1300-1400 gibt.

    Was ich jetzt gelesen habe, scheint hoffentlich nicht zuzutreffen:
    Das Gute ist, die Flüge gehen beide via United Airlines und es gibt einen Flug von Newak nach Las Vegas von United Airlines, im schlimmsten Fall hätten wir sonst 6 Tickets stornieren müssen und eine komplett neue Route wählen müssen, so bleibt zu hoffen, das ich direkt bei United Airlines umbuchen kann gegen Aufpreis oder die 2 Flüge von New York YFK gegen Stornogebühr rückerstatet werden, falls nicht, müssten wir wohl eine Zusatzbuchung machen, da gibt es einen Flug 200 Euro pro Person ab 18 Uhr von Newak nach Las Vegas, ebenfalls von United Airlines, also sollte eine Umbuchung unabhängig von dem was bei Travelstart in den AGBs und FAQ steht, möglich sein?
     
  11. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Wir haben direkt Start Mallorca Ziel Las Vegas gesucht, normalerweise ging ich als Wenig-Weit-Flieger davon aus, das solche Routen realistisch sind, wenn diese von Flugpreismaschinen zusammen gestellt werden. Irgend etwas zusammen suchen, nein das macht mit wenig Erfahrungen keinen Sinn.
     
  12. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ich sehe gerade 02.02 ist ein Sonntag, kann es da auch viel Verkehr geben? ;)
     
  13. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Es ginge noch von New York YFK Flughafen um 21:35 JFK - 00:21 LAS für 211 Euro Gesamtpreis (2 Personen), aber mit Taxi wären es dann ja auch eher 350-400...

    Für 400 kriegen auch via Newak 2 Flüge, allerdings mit Umstieg...

    Von Newak ginge auch ein Flug um 15:59 EWR - 21:50 LAS
    1 Stopp : MSP mit einer anderen Gesellschaft für 234 Euro (2 Personen).
     
  14. Konfuzius

    Konfuzius Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    2
    Ja, aber nicht auf der Strasse
     
  15. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Man beachte die Aussage des Users medium22. Jetzt habt ihr auch noch genau dieses Datum getroffen....das einzig Gute daran ist das ihr evtl. bei der Route über Staten Island gegen den Sport Verkehr fahrt und Sonntags könnte das sogar klappen, wenn die Einreisekontrolle keinen Strich durch die Rechnung macht.

    Wir wollen hier ja einem Newbie keine Angst machen und bashing ist auch nicht so mein Ding aber du wirst nicht stornieren können, da die 65,- nur die Gebühren des Reisebüros sind und nicht die der Airline.
    Umbuchen kannst du nach meiner Erfahrung wenn überhaupt nur über das Reiseportal, nicht über die Airline.
    Ihr solltet also, falls eine Umbuchung nicht möglich ist, in jedem Fall versuchen nach JFK zu kommen, im Falle des Nichterreichens auf jeden Fall UA vor Ort kontaktieren ansonsten seid ihr evtl. No Show und dann könnte auch noch der Rückflug von UA gestrichen werden.
     
  16. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    An diesem Tag findet das größte Sportereignis der Welt in NY statt und das Met Stadion ist dazu auch noch in der Nähe von EWR. Warum sollte da viel Verkehr sein?!
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Es würde mich nicht wundern, wenn gerade an diesem Tag besonders streng kontrolliert wird. Ein solches Ereignis sollte die Angst vor einem Anschlag sicher nicht gerade dämpfen.
     
  18. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Da die so tolle Bürozeiten haben, muss ich also bis Montag warten.

    Das vermute ich leider auch, das sind dann nur die 65 Euro PRO Ticket (also 2 Tickets) + falls überhaupt möglich noch Stornogebühren der Fluggesellschaft, macht dann auch schon so viel wie das Taxi zum Flughafen..

    Guter Hinweis, rein rechnischerisch sieht es dann wohl so aus:
    Für unter 300 Euro für 2 Personen gäbe es einen Flug von Newak nach Las Vegas, damit würden wir uns das erhebliche Risiko + ca 130 Euro Taxi sparen.

    Von dort gäbe es auch noch Flüge, die sind zur Zeit zwar preiswert, aber die werden direkt am Flughafen wenige Stunden vor Ablfug vielleicht voll sein oder sehr teuer. Also bleibt mir wohl nur bis Montag warten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  19. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    @ Airbär: Ich wollte es so deutlich nicht sagen, nutzt ja nix wenn der User jetzt 2 Wochen schlecht schläft.
    Wir können es eh nicht voraussehen, nur das Pro und Contra aufzeigen. Für eine beschleunigte Einreisekontrolle ohne US Pass oder Global Entry hat hier selbst honste HON leider noch keine Lösung gefunden.
     
  20. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Gäbe in Nevak noch 18:50 für 158 Euro Person Flug von Nevada, da sollte genügend Zeit sein für schlimmste Szenarien + Luft, Montag werde ich bei United Airlines anrufen, wenn die den stressigen Flug mit erheblichen Taxigebühren stornieren, könnten wir für rund 300 Euro in aller Ruhe um 18:25 weiter fliegen und kämen auch nicht später an, als wenn wir 150 Euro mit dem Taxi verfahren und den geplanten Flug nehmen und um 23:57 ankommen. Im Gegenteil der wäre 30 Minuten kürzer.

    Das wären fast 5 Stunden Zeit und gegenüber Taxi 150 Euro Mehrausgaben, aber alles nur wenn wir rechtzeitig buchen und nicht spontan bei Ankunft.
     

Diese Seite empfehlen