Newark Flughafen nach New York JFK Flughafen mit 4 Stunden Puffer?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von lopveismarriage, 17. Januar 2014.

  1. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Danke für Eure Geduld ;).

    Das sind Ihre Buchungsbestätigung und Rechnung.
    Es ist eine Buchungsnummer für die gesamte Reise Hin- und Zurück, die in der Mail vermerkt ist.
    Wenn ich mich dort einlogge mit meiner Reservierungsnummer dor steht bei den Flügen bestätigt und ich muss neben jeden Flug Check-In klicken, daher sind es für mich 6 Flugtickets aber Du hast wohl Recht, in der Mail steht:

    Bitte beachten Sie! Sie reisen mit einem ELEKTRONISCHEN TICKET.
    Bitte führen Sie dieses Dokument zusammen mit Ihrem Pass auf Ihrer Reise mit sich.
    Das würde ich so verstehen, das es dann ein Ticket ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Nein!
    Die Preise die ich Dir genannt habe sind von/bis Palma mit zwei Zwischenstopps pro Strecke in einem (1!) Ticket. Beschreibst Du ja auch so.

    Habe grade mal Dein Routing bei Travelstart nachgestellt. So wie es aussieht ist das auch in einem Ticket gebucht, das bedeutet es fallen mindestens 65 Euro an wenn beide Personen im Ticket stehen und 2 x 65 Euro, wenn die Gebühr nicht pro Ticket sondern pro Person erhoben wird.
     
  3. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Genau Rechnung = Ticket = 1 Ticket
     
  4. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Jetzt mal im Klartext:

    So wie ich es sehe hast Du folgende Möglichkeiten:
    1. Du behältst das Ticket, schwitzt etwas, alles geht gut und Du hast einen schönen Aufenthalt in Las Vegas
    2. Du behältst das Ticket, verpasst den Flug ab JFK und kaufst Dir neue Tickets um von New York nach Las Vegas und von Las Vegas nach Hause zu kommen.
    3. Du zahlst 65-130 Euro an Travelstart zzgl. eventuelle Stornogebühren bei der Airline! Dafür hast Du im Anschluss kein Ticket mehr und beginnst - diesmal mit mehr Hintergrundwissen - von vorne.
    4. Ich hab was übersehen und andere Juser hier haben bessere Vorschläge

    Zum 02.02.2014 in New York ist zu sagen, dass neben Superbowl auch Winter ist. An der Ostküste kann das für Dich Glück bedeuten, wenn sich der Weiterflug ab JFK wegen Winterwetter verspätet und Pech, wenn sich Deine Ankunft in EWR verspätet. Tendenziell würde ich nicht auf das Glück vertrauen.
     
  5. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Beantworte bitte diese Frage, nur dann kann man dir helfen. Du hast (mindestens) einen Buchungscode erhalten, 6stellig bestehend aus Zahlen und Buchstaben. Wenn du nur einen hast, ist alles ein Ticket und du kannst NICHT einzelne Flüge aus diesem Ticket stornieren.

    Edit: Vergiss es, ich war wieder zu spät, deine Antwort ist eindeutig, Ein Ticket. Damit würdest du vorraussichtlich bei einem Storno das ganze Geld verlieren, da du nur die Steuern zurück erhältst und davon noch die Stornogebühren beim Reisebüro abziehen musst. Also für mich: fliegen und hoffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  6. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Sehe ich auch so, vermutlich wirst Du kein Geld zurück bekommen. Da kannst Du wirklich am besten fliegen und hoffen. Für den Fall, dass Deine Maschine zu spät in EWR ankommt kannst Du ja schon von unterwegs versuchen eine Umbuchung für einen späteren Flug JFK-LAS - notfalls auch am nächsten Tag - telefonisch zu regeln. Mit etwas Glück gelingt die Umbuchung dieses Teils des Tickets vor Ort. Notfalls würde ich auch etwas Geld in die Hand nehmen um das hinzubekommen, denn:
    Achtung, verpasst Du das Segment JFK-LAS ohne Umbuchung verfällt der Rest des Tickets, das heißt, die musst Dir neue Rückflüge ab Las Vegas kaufen, die ich mal pro Person im OneWay mit knapp 900 Euro ansetzen würde.
     
  7. xmitter

    xmitter Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Auf keinen Fall stonieren!!
    Die Panikmache ist ja völlig übertrieben!!
    Geniess deinen Urlaub und fliege wie gebucht. Das wird klappen und sollte etwas schief gehen, wird euch United Airlines nicht im Stich lassen sondern vor Ort helfen & ggfs Umbuchen ( und das zu 99% kostenlos )!

    Tip:
    Falls es lange Schlangen vor der Immigration in Newark gibt, freundlich einen der Einweiser ansprechen & euer Ticket zeigen, dann werdet ihr u.U. vorgezogen.

    Sollte euer Flieger schon mit reichlich Verspätung in Newark ankommen & ihr könnt bereits absehen, das ihr es zeitlich nicht nach JFK schafft, dann geht in Newark zu einem United Airlines Servicedesk & schildert euer Problem. Die werden euch helfen & ggf's euch umbuchen ( zu 99% kostenlos und dann direkt von Newark aus ).

    Solltet ihr z.b. Im Stau stehen und nicht rechtzeitig in JFK ankommen, dann geht direkt zu einem United Airlines Infodesk/Schalter und schildert euer Problem. Euch wird 100% geholfen. Im worst case müsst ihr in New York übernachten & fliegt am Morgen nach Las Vegas. United hilft euch, da ihr alle Flüge auf einem Ticket ( Buchungsnr ) habt.

    Das es u.U. ne stressige Nummer ist, stimm ich den anderen Usern zu, allerdings ist die Panikmache von manchen User völlig daneben & es wird euch auch kein Rückflug storniert! Einfach nur die Tips beherzigen & wenn was schief geht, aufjedenfall mit United Airlines vor Ort in Kontakt treten, dann wird alles gut!

    Viel Spass in Las Vegas & geniesst eure Hochzeitsreise!
     
  8. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Und vor allem, berichte bitte wie es gelaufen ist!
     
  9. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Keiner macht hier Panik, stornieren war nur ein Thema wegen der anfangs im Raum stehenden 65,-€ Stornogebühr, nach der Klarstellung nicht mehr.
    Alles andere wurde durchgehend von allen Usern hier ähnlich dargestellt. Finde ich sehr erfreulich das hier mal endlich wieder sinnvoll diskutiert wurde.

    Auch von mir viel Spass in Las Vegas und einen hoffentlich guten Flug. Schließe mich der Bitte von Helge610 an: Berichte bitte, wie es gelaufen ist.
     
  10. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Echt toll wie viel Zeit sich für das Problem genommenm wurde und dank der wertvollen Tipps sind wir a) gut vorbereitet und sollte b) normalerweise nichts schief gehen, aber es ist gut auf Eventualtitäten vorbereitet zu sein.
     
  11. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Und lessons learned: Achtet das nächste Mal genau auf das Routing.

    Viele Spaß in Sin City.....und denkt dran: what happens in vegas stays in vegas - ausser Herpes, den Scheiß hast Du Dein ganzes Leben lang (ich liebe Hangover)
     
  12. Julika35

    Julika35 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo lopveismarriage , von mir auch viel Spaß in eurem Urlaub. Wirklich schade, dass Flugsuchmaschinen Routen anbieten, die eigentlich total unrealistisch sind und es dann als 1 Flug mit Zwischenstopps anzeigen. Vielleicht gehst du beim nächsten Mal doch lieber ins Reisebüro. Dort werden die Flüge so rausgesucht, dass sie auch funktionieren. Kann ich nur aus Erfahrung sagen.
     
  13. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Es ist Freitag! Trolltime! :roll:
     
  14. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Darf man mal fragen ob es denn nun geklappt hat?
     
  15. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Vermutlich ist der OP sehr, sehr müde. Der kritische Leg BCN-EWR war 41 Minuten verspätet on ground. Der Anschluss ab JFK war on time nach LAX. Selbst wenn alles geklappt hat, stand dann noch der Hüpfer nach LAS an.
     
  16. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Vorgestern wohlgemerkt
     
  17. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    War da was in NYC?! :mrgreen:
     
  18. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Palma nach BCN viel zu früh da, nix los, war zu erwarten, gelandet und dann Tickets abholen wollen, woher kommen sie, Palma, steht doch im Reisepass, haben sie ein Papier aus Palma, nein? Mann Mann Mann...am Ende hat der United Airlines Security Typ dann doch akzeptiert, das wir nur Reisepass und keine "Residencia" dabei haben und uns fliegen lasen, aber als der Theater machte, habe ich nur gedacht, na toll....von dort dann los nach Newark.

    Als wir mehr als 30 Minuten zu spät ankamen und die Schlange sahen, oh oh..., aber gegen 15:30 kamen wir dann endlich zum Taxi Stand, wo man uns 95$ Kosten aufschrieb, aber bei Ankunft 125Dollar berechnete, weil der Taxifahrer 3x oder 4x Mautgebühren zahlen musste, 10 Minuten Stau, aber trotzdem unter 60 Minuten Fahrt. Terminal 3 war WINZIG und wahrscheinlich hätte auch ein Express Bus von Newark nach NYC die rechtzeitige Ankunft erwirkt, aber wer wusste auch schon, das auf den Strassen bis auf 10 Minuten fast nichts los ist und Terminal 3 keinerlei Schlangen sind.

    Es hat schon alles geklappt, aber im Hotel eingecheckt haben wir dann gegen 2:30, weil der Flieger von NCY JFK nach Las Vegas gut 30 Minuten später flog und dazu auch noch ein Zwischenstopp in Los Angeles erfolgte, endlich pünktlich um 23:54 gelandet, gab es zwar zügig Gepäck, aber bei der Mietwagenfirma dauerte es fast alleine eine Stunde bis wir dran waren...

    Die Rückreise war zumindest was die Fluguzeiten und Stressfaktor betrifft viel angenehmer, aber dank 5 Stunden Warterei in Zürich, waren wir genauso oder etwas länger als beim Hinflug unterwegs.

    LV am Tag war nicht so spannend, trotzdem faszinierend, diese BIO Supermarkt Kette Whole Foods, die Shows, die "standesamtliche Hochzeit" in der Kirche, die krassen Hotels und die sehr freundlichen, offenen Menschen, echt in jedem Flug ab USA gesprächige nette Personen gehabt. Wahnwitzig fand ich es nur, das wir trotz 3 Stunden vor Abflug in Las Vegas Tickets bekommen haben und NICHT nenbeneinander sassen, aber das lag wohl daran, das wir nicht checkin mit Sitzplätzen übers Internet machen konnnten, da Tickets nicht direkt via united gebucht. Egal, das war nur ein 3 1/2 Stunden Flug und der Flug Chicago nach Zürich war relativ lässig, abgesehen von den 5 Stunden Warten auf den nächsten Flug...

    Mir hat es sehr gut gefallen, aber so eine Torture Reise vielleiht nächstes mal lieber mit ein Tag Hotek aufenthalt in Frankfurt und dann direktflug zum Ziel.
     
  19. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Danke das Du berichtest. Schön das es dann so gut geklappt hat!
     

Diese Seite empfehlen