Newark Flughafen nach New York JFK Flughafen mit 4 Stunden Puffer?

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von lopveismarriage, 17. Januar 2014.

  1. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Mag ja sein das ich zu doof bin das hier alles zu verstehen. Aber so wie du sagst hast du für drei Personen gebucht. Wenn die Verbindung die du hier beschreibst in einem Ticket ist dann müsstest du nur ein Ticket pro Person stornieren. dreimal 65 € sind auf meiner Rechenmaschine weder 300 € noch 400 €.

    Dann jetzt bereits aber mehrfach erwähnt hast das du sechs Tickets stornieren müsstest, gehe ich mal davon aus, dass die Verbindung auf zwei verschiedenen Tickets gebucht ist.


    Um hier also wirklich helfen zu können, beziehungsweise die gesamten Risiken deiner Reise klar aufzeigen zu können (zum Beispiel verfällt das Rückflug-Ticket, wenn das Hin-Flugticket a beziehungsweise ein Segment daraus - in diesem Fall New York-Las Vegas, nicht angetreten wird) wäre es hilfreich, wenn du uns mal die genauen Daten, die genauen Flüge und welcher Flug in welchem Ticket gebucht ist beschreibst.
     
  2. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Das meine ich im vorgenannten Beitrag: 3 x 65,- Euro = 195,- € und nicht 400€
     
  3. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Nochmal zur Klarstellung:
    Wir wissen bisher nichts über deinen Rückflug, nehme mal an, dass der auf demselben Ticket ist. Dieser würde mit großer Wahrscheinlichkeit bei Nichtantreten des Legs JFK-LAS verfallen bzw. von der Airline storniert. Also bitte nicht in Aktionismus verfallen und erst mit den Beteiligten sprechen. Es kann ja immer noch klappen, der Sonntag könnte einiges erleichtern.
    Die Taxikosten sollten nicht bei 150,-€ sondern zwischen 100 und 130 US Dollar liegen, sind ca. 50km.

    Hier mal ein grober Überblick, abhängig u.a. von Route, Staus, Brücken/ Tunnel und Trinkgeld:

    http://www.worldtaximeter.com/new-york/JFK/EWR
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2014
  4. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Im Fall das die Gebühren rückerstatet werden würden, hätte ich dazu für 2 Personen 3 Flüge stornieren müssen, um eine komplett andere Route zu fliegen, zum Glück wird es nur maximal ein Ticket pro Person sein, das storniert werden muss, da es preiswerte Flüge von Newak als auch YFK zu späteren Zeit gibt, ohne später anzukommen, nur mit viel weniger Stress.

    Abflug PMI 7:055 - Ankufnt Barcelona 7:55 via Air EuropaAir Europa

    10:30 Barcelona nach New York Newark Terminal B (gross oder klein???) Ankunft 13:50

    Bitte beachten Sie, dass Sie den Flughafen von New York Newark nach New York John F. Kennedy wechseln. Die Kosten für den Transport zwischen den Flughäfen müssen Sie selber tragen.


    New York John F. Kennedy USA
    Terminal 7 nach Las Vegas (Nv)
    USA
    Terminal 3 Abflug 17:54 Ankunft 23:47, der Flug ist so oder so nervtötend, da auch noch ein Zwischenstopp erfolgt, wie folgt vermerkt in der Mail: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass dies ein Flug mit Zwischenlandung ist. Die Zwischenlandung erfolgt in: Los Angeles Intl

    Von dort müsste ich mit dem Taxi zum Las Vegas Blvd (Hotel) :D, laut Google Maps sind das nur 4 Meilen.
     
  5. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Da haben wir den Salat!
    Wenn Du den Flug JFK-LAS nicht antrittst verfällt der Rückflug!
    Und vergiss gleich die Nummer mit Kulanz oder Hilfe von Airline und Reisebüro!
    Ich würde stornieren!
     
  6. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Rückflug ist 11.02 d.h. 9 Tage haben wir für Las Vegas, sind Hochzeit + Flitterwochen ;).

    10:55 Abflug von Las Vegas (Nv) USA Terminal 3 nach Chicago Ohare
    USA Terminal 1 Ankunft 16:34 Flug mit United Airlines

    Chicaco Ohare (ohne Flughafenwechsel) :D geht es mit United Airlines Swiss es ab 19:30 weiter nach Zürich Ankunft 10:55 am 12.02
    Weiter geht es dort erst um 15:20 und dann geht es nach Hause.
     
  7. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Was ich auch nicht verstehe: es gibt Tickets ab BCN nach LAS mit einem (1!) Umstieg zum Beispiel mit AirFrance in Deinem Reisezeitraum unter 600 Euro?!?
     
  8. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Aber es reicht bei United Airlines den Flug zu stornieren? Bezahlt ist er ohnehin schon. Sonst wären es ja 2x65 Euro für Travelstart + eventuell noch Stornogebühr von United Airlines + neuer Flug.
     
  9. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ich gehe nicht davon aus dass United einem Storno über den Kopf des Reisebüro zustimmt, das wird nur das Reisebüro können, zu deren Gebühren selbstverständlich.
     
  10. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Für 2 Personen, wir fliegen von Palma aus nach Barcelona.

    Flug Palma nach Barcelona - Geplante Ankunft in Barcelona 07:55 Uhr, gerne mit Verspätung.

    Hin- und Rückflug kosten zusammen 1187.
     
  11. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    1187 für das Ticket PMI - BCN und das Ticket BCN - LAS pro Person?
     
  12. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Nein, alle Flüge für beide Personen zusammen Hin und Zurück also sozusagen 2x3 Tickets hin 2x3 Tickets zurück.
     
  13. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Wo ist das 3. Ticket?
    PMI-BCN = Ticket 1
    BCN-EWR JFK-LAX-LAS = Ticket 2
    LAS-ORD-ZRH = Ticket 2
    ZRH-PMI = Ticket 1 oder 3 ???
     
  14. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Die Verbindung gibt es zu Deinen Wunschdaten, ohne Flughafenwechsel, allerdings mit einer Übernachtung in Zürich, bequem mit Swiss und UA für 603 Euro pro Person.
     
  15. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ich fasse Eure Meinungen zusammen:

    Also gibt es 2 Optionen teuer stornieren (2x 65 Euro = 130 Euro + UA ??? STornogebühren) + ca 160 Euro pro Person neuer Flug von Newak = 130 + 160 + 160 + 50 (?) = 500 Euro unnötige Ausgaben, dafür jedoch keine Ausgaben für Taxi. Wenn ich es rechtzeitig mache.

    Flug nicht stornieren und versuchen das es klappt, falls es nicht klappt hoffen das ein preiswerter Flug am Abend noch 2 Sitzplätze verfügbar hat und freuen. Falls nicht Hotel in New York (obwohl in Las Vegas für Übernachtung 02.02 zum 03.02 gebucht)und nächsten Tag versuchen günstig nach Las Vegas zu kommen und wenn es erst Abends ist, dann machen wir es uns in New York ein paar Stunden gemütlich.

    Im optimalen Fall war der Hin-Flug zwar stressig, aber trotz ca 70 Euro Taxi günstig. Gegenüber der 500 Euro zur Absicherung vor Worst Case Szenarien spare ich bei Anreise nach NYC JFK trotz Taxi ca 430 Euro wenn es klappt, wenn ein Ersatzflug notwendig ist, mussi ch hoffen das dieser für eine vergleichbare Summe an dem Tag fliegt, da sonst Flug + Hotel notwendig wird. Mhh....
     
  16. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Ohne Übernachtung in einem Ticket AirEurope / Delta via BCN und JFK für 670 pro Person bei einem seriösen Online-Reisebüro.
     
  17. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Falls es nicht klappt verfällt Dein Rückflug und Du kaufst neue ObeWay-Flüge ab LAS um nachhause zu kommen!
     
  18. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Langsam fällt mir das Denken schwer, also
    PMI-BCN = Ticket 1 richtig
    BCN-EWR = Ticket 2
    NYC-JFK - Las Vegas = Ticket 3, es muss ja ein drittes Ticket sein da der dritte Flug und anderer Flughafen oder?
    Oder anders formuliert: 2 Fluggesellschaften fliegen hin 2 zurück
     
  19. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Du machst es einem wirklich nicht leicht Dir zu helfen. Aber wir versuchen mal die Details raus zu finden:

    Frage: Wie viele Tickets hast Du wo gekauft? Die Anzahl der Flüge sagt nichts darüber aus wie viele Tickets es sind. Da Du offensichtlich alles bei Travelstart gekauft hast, vermute ich, dass alles in einem Ticket ist. Hierfür wäre hilfreich zu wissen was Travelstart Dir bestätigt hat, wie viele Buchungscodes (6-Stellig, Buchstaben und Zahlen) Du erhalten hast.

    Oder anders gefragt, hast Du einfach PMI-LAS eingegeben und das dann gekauft, oder hast Du die Strecken einzeln gekauft?
     
  20. lopveismarriage

    lopveismarriage Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ich wohne ja in Palma, also ist IMMER ein Flug zu einem "besseren Flughafen" notwendig um von dorthin auf einem Flughafen in den USA zu landen und von dort an mit Glück dann ohne Zwischenstop Las Vegas anzukommen, geht nicht anders. Daher kämen zu den 670 pro Person noch Flüge nach Barcelona hinzu, aber das alles nützt auch nur etwas, wenn ich die Fluggebühren rückerstattet bekäme, sonst macht eine Neubuchung ja keinen Sinn.

    Also Flug PMI - nach (in ES oder DE oder FR) = 1 Flug
    1 Flug nach NYC oder Chicaco oder was weiss ich
    1 Flug von dort nach Las Vegas
    = 3 Flüge a 2 Personen = 6 Tickets oder?
     

Diese Seite empfehlen