NEWS zu Payback-Aktionen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Dezember 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz im Gegenteil: Bei einem Kauf mit der Payback-Zahlkarte (wird sofort vom Girokonto abgebucht, richtig?) bekommst Du "die doppelten °P", also z.B. bei Real 2x die normalen (= "halben") Punkte.

    Beispiel:
    Du kaufst normale Lebensmittel und Non-Food-Artikel im Wert von 200 Euro.
    Per Payback-Karte bekommst Du dann 100 °P (normal) plus Verdoppelung per "Turbo".
    Insgesamt also 200 °P.

    Wenn Du weiterhin ohne "Turbo" kaufst und mit M&M-Visa bezahlst, bekommst Du
    100 °P (normal) plus 200 M&M-Meilen über die Visa und hast das Zahlungsziel.
    Insgesamt also 300 Punkte/Meilen.

    Und man muß natürlich auch noch die Ausnahmen bei Payback sehen:
    Die M&M-Visa bepunktet sämtliche Umsätze.
     
  2. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    hab da grad mal reingeschaut, schicke sache :!:
    danke amaran 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Meinst Du die 200°P für die Bestellung im Online-Shop von Tchibo? Die kriegst Du nicht, denn: "Ausgeschlossen von der Bepunktung sind die TCHIBO Sonderthemen Reisen, Blumen, Mobilfunk und Finanzideen."
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ah - ja. Danke für den Hinweis.
    Also keine Punkte. Ist ja auch kein Beinbruch.
    2,5 Cent/Min. (T2T) sind ja sowieso schon fast "mobile Festnetzpreise".
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    MAP


    Genau das hatte ich ja geschriben. Bei real wird das wie Du beschrieben hast ja noch bescheidener.
    ALso Finger weg.
    Zumal die West LB sicher noch eine Schufa Anfrage macht, und der Score Wert je nach Wohnort, Bonität, Anzahl der Kredit- und Kundenkarten sich noch verschlechtern kann.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, das war ja auch als Zustimmung gemeint.
    Du sagtest: "... also kein Vorteil".
    Ich: "Ganz im Gegenteil."
    Mit dem Beispiel "Real" wollte ich belegen, daß die Benutzung der neuen Karte sogar ein Nachteil sein kann.

    Das ist übrigens auch bei "Aral" (beim Tanken) so: Mit Payback-"Turbo" bekäme man 2x 1°P pro 2 Liter. Mit normaler Payback-Karte und M&M-Visa kriegt man 1x 1°P pro 2 Liter plus 1 Meile pro ausgegebenem Euro (ist mehr).

    Es sind sich also alle hier einig, daß es sich nicht wirklich lohnt, sich die neue Karte zusätzlich ins Portemonnaie zu stecken. :D
    Auch durchaus mal etwas Schönes.
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wenn du bei Aral mit der Daimler Kreditkarte zahlst kriegst du für jeden Euro 3 Punkte, nach dem umrubeln sind das dann 1,5 M&M Meilen. Wir nehmen die Karte immer beim tanken und dazu noch die Payback-Karte.

    Gruß raustral
     
  8. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Wobei ich es nervig finde, immer nur in 5.000 er Schritten zu tauschen. Da muss man laaaaaaaaaaaange tanken. Wohl dem, der eine Tankkarte über den Arbeitgeber hat.
     
  9. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ja klar, nur mit dem tanken dauert es ewig .... Aber man kann ja auch ein Tagesgeld-Konto einrichten o. ä., um Zusatzpunkte zu kriegen.

    Gruß raustral
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Wobei bei der MB bzw. DC Karte zu beachten ist, dass es nur bis zu einer maximalen Summe von 2000 Euro 3 Punkte pro Liter gibt. Das gilt an allen Tankstellen weltweit.
    Um die 5000 Punkte zu bekommen müsstest Du
    5000/3=1666,7l also 1667l Diesel/Benzin im Jahr tanken, das entspräche ca. 139l im Monat, also je nach Auto 2-3 Tankfüllungen.
    Ausserdem gibt es für jeden Umsatz bei MB, bei Zahlung mit MB-CC ebenfalls drei Punkte/Euro.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  11. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Wenn Ihr aber eine Tankstelle mit Autowerkstatt habt und die Rechnung per Kreditkarte bezahlt sind die 2000 Euro schnell erreicht! :p

    gruss

    Taenzer :idea: :shock:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und wer rund um den Jahreswechsel als "privates Reisebüro" mit der M&M-Kreditkarte viele Lufthansa-Tickets bezahlt hat, bekam 2 Meilen pro Euro Umsatz (ganz ohne irgendeine Begrenzung) -

    aber Leute: mit den "Payback"-Aktionen hat das alles ja nun nichts mehr zu tun, richtig?

    Es gibt ja einen eigenen Bereich mit -zig verschiedenen Threads zum Thema Kreditkarten, in dem man das alles diskutieren könte (bzw. zum Teil ja auch schon diskutiert). :D
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Bei Ebay jetzt nur noch 1 Euro.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, der Artikel 230092701514 soll 1 Euro kosten.
    Aber Vorsicht: die dort beworbenen Karten (wenn es sie denn nach der Zusendung von "Ausweiß" in Kopie :shock: und anderen Daten tatsächlich geben sollte) sind wohl keine Original Vodafone-Karten, sondern welche von "debitel", "talkline" oder "mobilcom" - also von sogenannten "Providern". Mit solchen Karten funktioniert die "Freundschaftswerbung" nicht, da diese Karten beim "Stars"-Programm nicht angemeldet werden können. Dafür spricht z.B., daß es auch zwei Karten geben soll - das funktioniert bei VF D2-Simcards schon lange nicht mehr.

    Wer bei solchen (den o.a. Verkäufer kenne ich nicht, also weiß ich auch nicht, was von ihm zu halten ist) "schwarzen Schafen", die es auf diesem Gebiet gibt, mit Kopien seines Ausweises und den anderen geforderten Daten bestellt, muß den Mini-Betrag übrigens fast immer per Überweisung zahlen, womit der Anbieter dann einen kompletten Datensatz in Händen hält. Wem das eine 1-Euro-Simcard wert ist...

    Ich würd's nicht machen. :shock:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Es gibt dort viele Angebote. Ein Angebot zeigt und beschreibt eine Originalkarte von Vodafone mit einem Guthaben von 10 €. Man darf nur eine kaufen. Es wird keine Kopie eines Ausweises gefordert.
    Bei Ebay zahle ich immer per Überweisung. Ich habe nichts zu verbergen.
    Ohne persönliche Daten dürfen diese Karten nicht verkauft werden.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Bei welchem Verkäufer kaufst Du?
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Einfach ein einziges dieser Original-VF-Angebote für 1 Euro all-in mit 10 Euro SGH posten?

    Danke.
     
  18. blacks40

    blacks40 Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tanken mit Payback-Karte kann Lohnsteuer kosten (klick)
    Verwaltungsanweisung des Bundesfinanzministeriums: Az. IV C5–S2334–68/06
     

Diese Seite empfehlen