NEWS zu Payback-Aktionen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Dezember 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Lies mal den Thread (die letzte Seite reicht schon), dann hast Du die 3x 5,000 Stars.
    Bei einer Ratio von "nur" 6,50 Euro pro 1,000 Stars = °P = Meilen lohnt es sich schon.
    Umwandeln kannst Du nicht nur 31,000 °P auf einen Schlag, sondern unbegrenzt.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    [​IMG]
    Der sog. "Punkte-Turbo" bei Payback hat gerade zwei Angebote,
    die so nicht auf der Website zu finden sind (sich aber nicht lohnen,
    wenn man nicht sowieso mit dem Angebot etwas anfangen kann):

    1. Dreifache °Punkte bei DELL
    normale Relation: 1 °P pro Euro; bis 11. Februar 3 °P pro Euro Umsatz

    Wer also sowieso gerade einen Computer, ein Laptop oder Zubehör
    kaufen möchte, sollte es via Payback tun und insgesamt 4-fache Meilen
    abgreifen: 3 °Payback-Aktions-Punkte + zusätzlich 1 M&M-Meile per Visa CC.
    Bei einem Kaufpreis von 750 Euro sind das dann also immerhin 3,000 °Punkte,
    die es gratis obendrauf gibt. Weiteres "Turbo"-Angebot: kostenlose Lieferung.
    Wie immer gilt: Preise vergleichen ist trotz der Punkte/Meilen angesagt.

    2. 150 plus 500 °Punkte für DVD-"Abo" bei amazon
    - 150 °P für einen 14-tägigen Test gratis (= 1 Wunsch-DVD per Post)
    - 500 °P für das anschließende Abo für 7,99 Euro (1 Monat; kündigen)

    Natürlich ist das nicht wirklich eine "gute Ratio" (12,33 für 1,000 Meilen),
    aber wenn man das DVD-Abo mit zwei Filmen pro Monat ausprobieren
    möchte (all-in; Lieferung frei), kann man die 650 Meilen ja mitnehmen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Bei Conrad.de gibt es z.Z. auch wieder 500°P statt nur 150°P. Ab 25 EUR Bestellwert gibt es ein Multi-Tool-Werkzeug gratis (Bonusartikelnummer 814099-OC angeben!).

    Mehr Infos hier.
     
  4. fra_muc

    fra_muc Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Und wie kommt man an den Punkteturbo oder das Angebot?

     
  5. Guest

    Guest Guest

    Über die Payback-Website. Das Amazon-Angebot gibt es hier. :D
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, Amaran,
    das Conrad-Angebot hatte ich ja oben schon gepostet (ist wohl untergegangen im Scharmützel) - aber das DVD-Angebot von amazon hatte ich aus dem "Turbo"-Newsletter. Daß diese Angebote auch ganz normal (ohne Anmeldung) auf der Payback-Seite stehen, ist gut zu wissen. Ein Grund mehr, auf die aufwendige Anmeldung (mit Zustimmung zu Werbe-Post usw.) zu verzichten. Anscheinend ist dieser "Turbo" wirklich allenfalls gut für eine etwas schnellere Information über bevorstehende Aktionen (wenn überhaupt). Gut, daß ich nur einen "Test-account" eröffnet/angemeldet habe, dessen Zustimmung man ja notfalls auch wieder löschen lassen kann.

    Danke für den Hinweis.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @ map

    Ich weiß schon, dass ich Deine Info wegen Conrad irgendwo gelesen hatte, habe es aber nicht mehr gefunden. Ist wohl wirklich untergegangen, sorry :oops:

    Das Amazon-Turbo-Angebot habe ich auch aus dem Newsletter (zusammen mit 3fach °P und Gratislieferung bei Dell und 500°P statt 300°P bei Schwab). Klickt man aber auf den Link, wird man auf die Payback-Seite umgeleitet. Also denke ich, sie verschicken nur, was tatsächlich auf der Seite verfügbar ist. Allerdings gibt es auch oft "mehr-Punkte-Aktionen", die nicht per Mail angekündigt werden, z.B. bei Otto 500°P statt 250°P (war vor 4 Wochen so).
     
  8. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
    Gibt ne neue Payback Karte, da verfallen die Punkte nicht mehr und bis zum 31.07.07 gibts doppelte Punkte. Funtioniert anscheinend wie eine Kreditkarte ist aber Kostenlos.

    http://www.payback.de/pb/id/31646/index.html

    Gruss nice WE Senior
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die doppelten Punkte gelten aber nur im Bezug auf die Basispunkte! Also nicht bei dm einen 10fach-Punktegutschein zücken und bei einem 10-EUR-Einkauf 200 Punkte bekommen, man bekommt dann nur 110 :?
     
  10. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
    Aja... Hast du die Karte???
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Insofern bleibt auch da alles beim alten: auch ohne die
    "Turbo"-(Kredit-?/Debit-?)Karte von Payback hat man ja -
    sofern mit M&M-Visa bezahlt - diese "doppelten Punkte"
    plus hinterher noch irgendwelche Extra-Punkte bekommen.

    Wie schon gesagt: Nö, nicht noch 'ne Karte. :D
     
  12. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
    Naja bei mir gehts merh um den Verfall da ich nicht soviel mit PB mache und immer wenn ich in die nähe der Umwandlung komme verfallen die dinger :cry:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nein, die Karte habe ich nicht und ich werde sie auch nicht nehmen, weil ich ja sowieso meine LH-Visa habe :D
    Das mit den Basispunkten stand in den FAQs:

     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ach so... ja, dann könnte es sich lohnen, und wenn Du sie auch einfach nur im Schrank liegen lässt :wink:

    Kleiner Tip: Schau regelmäßig ins Geizkragen-Forum (klick), da gibt es einen Thread nur für PB und da werden auch häufig Coupons gepostet, so kommt man schneller an den 1000er ran. Denk auch an die Sonderaktionen, z.B. Otto 500 Punkte pro Bestellung (wenn es einen Versandkosten-frei-Gutschein gibt, lohnt sich das u.U.) etc. :wink:
     
  15. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
    Ohh danke Amaran, wusste ich nicht habe mich mit dem PB niemals so befasst. Habe mich nur immer gewundert wie die Leute soviel Punkte haben können, die müssen ja Einkaufen wie die wilden :lol:
    Schau ich dann gleich mal... thx...
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo, Senior,
    mit den "normalen" Punkten für's Einkaufen bekommt man wohl wirklich nur sehr schwer so viele Punkte, daß man sie (ab 1,000) in meilen umwandeln kann.

    Aber mit den diversen "Aktionen" (von Vodafone über L'tur, Exp. und Condor bis hin zu den Abos - Opodo ja nur noch 100) kommt man wirklich sehr schnell weit über diese Grenze. Und die ausdruckbaren Coupons für irgendwelche Shampoos bei Real oder 250 Extra-Punkte bei Linda oder 500 bei Apollo oder so nehmen wir einfach nur mit, wenn die beworbenen Sachen sowieso angesagt waren.

    Am besten sind natürlich die 10,000- oder gar 15,000er Aktionen mit Alice; aber die kann man ja auch nicht immer wieder mitmachen. :D
     
  17. SeniorDrecksack

    SeniorDrecksack Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    2
    THX MAP, werde mich mal mit der Sache mal richtig befassen hab die immer links liegen lassen bzw. meiner Frau ne Partnerkarte beantragt und ihr einfach gesagt wenn du es eh kaufst und es im Preis nichts ausmacht dann streck die Karte hin aber wie gesagt immer kurz davor sind sie verfallen. Werde mich mal bei Geizhals und hier mal öfter infomieren über aktionen evtl. klappts ja dann mal mit den umwandeln...
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bevor man ein paar Hundert "Pünktchen" (kurz vor 1,000 gar) verfallen läßt, macht man eben so ein 6-Euro-Abo von irgendwas, bekommt 800 °P obendrauf und schon kann man umwandeln. Macht aber etwas Arbeit wegen Kündigung; dann lieber ein Jahres-Abo statt mit Meilen mit Payback-Punkten nehmen - sind fast immer mehr als die direkten Meilen (z.B. 3,500 °P statt 2,500 M&M), es gibt weitaus mehr Zeitschriften als bei M&M und sie Verfallgrenze läßt sich damit ebenfalls verländern.
     
  19. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Den einzigen einzigen Vorteil den ich erkennen kann, ist der Punkteverfall, der analog wie bei der LH Kreditkarte ausgeschaltet wird.

    Da jedoch 90% aller User einen automatischen Meilentransfer gebucht haben sollten (oder), sollte dies kein wirklicher Vorteil sein.

    Ich glaube bei allen teilnehmende Shops kann man auch mit Kreditkarte zahlen.

    Also auch kein Vorteil.

    Und für die Leute die keine Kredikarte bekommen (wg. negativer Schufa) dürfte es wohl auch mit dieser Karte eng werden (Bonitätsprüfung durch West LB).

    Also ich glaube, ich nehme sie nicht. Wieder eine Karte mehr, auf die ich dann mehr wegen Verlust aufpassen muss (wg. Zahlungsfunktion). Ich bleibe da lieber bei der LH Goldkarte die Dank Status von LH bezahlt wird.


    Wenn mann jedeoch bei Expedia im Online Shop bezahlen könnte, wäre das eine gute Alternative (wg. doppelter Bepunktung).
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei Tchibo gibt es ja gerade wieder die "Tchibo-Prepaid-Card" (O2-Netz?) mit 10 Euro Startguthaben für 5 Euro. Die Gespräche innerhalb des eigenen Netzes ("Tchibo" zu "Tchibo") kosten normalerweise nur 5 Cent pro Minute. Bekommt man nun die 200 °P (= 2 Euro Wert) noch obendrauf? Dann könnte man (durch den halben Ausgabepreis) nicht nur für 2,5 Cent/Min. quatschen, sondern rechnerisch noch preiswerter? Glaub ich ja irgendwie nicht; aber weiß das jemand?
     

Diese Seite empfehlen