NEWS zu Payback-Aktionen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Dezember 2006.

  1. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Also habe mir das Thema durchgelesen.

    Versuch jetzt mal ne Zusammenfassung von dem was ich hier gelesen hab reinzuschreiben, damit auch andere vielleicht besser reinfinden.

    Also in dem Thema hier werden MM Punkte gesammelt entweder durch:

    1. Ersteigern von VF-Star Punkten bei Ebay für einen günstigen Preis.
    Momentan aber nicht zu empfehlen da sehr teuer und nicht wirklich lohnenswert.


    2. Man hol sich eine neue CallYA Card direkt von Vodafone oder über keinen Provider, z.B Quelle oder Neckermann für ein paar Euros. Wahlweise auch per Handy.
    Diese Card regestriert man dann bei Star-Bonus Programm und bekommt 1000 Stars

    3. Man wirbt mit dem neu erstellten Bonuskonto eine Person für den CombiComfort Tarif und erhält zusätztlich 5000.
    CombiTarif kostet 9,90 monatlich / 24 Monate lang.
    Ob das Ratio mäßig rentabel ist, war mir jetzt nicht ersichtlich, ausser man hat keinen Vertrag.

    Falls ich was vergessen habe oder falsch geschrieben habe bitte einfach nen Punkt 4 aufmachen oder mich berichtigen.

    Ciao
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    zu 1 (Ersteigern von VF Stars bei ebay):
    - die Punkte dort kosten derzeit rd. 50 Euro pro 5,000 Stars = ist grad noch okay, wenn man schnell viele Meilen haben will (rd. 1/3 billiger als das Ersteigern von M&M-Meilen-Voucher direkt)

    zu 2 (neue CallYa Simcard kaufen)
    - die kostet bei VF ~ 20 Euro mit einem SGH von 10 Euro = nicht zu empfehlen
    - bei Neckermann/Quelle wird's billiger; am günstigsten gibt's VF-Callya bei ebay
    - bei Versandhaus-Simlock-Handys ist eine CallYa (unterschiedliche SGH) dabei
    - der Käufer/Anmelder kann niemals Stars für die Anmeldung erhalten - nur Werber

    zu 3 (Freundschaftswerbung für einen Laufzeit-Vertrag)
    - jeder Neu-Vertrag, der eine 24-monatige Laufzeit hat, bringt dem Werber 5,000 Stars
    - der KombiComfort inkl. VD Zuhause-Nummer (= virtuelle Festnetz-# wie T-mob@home) kostet 9,95/Mon. plus 25 Euro Anschluß-Gebühr
    - den Satz "Ob das Ratio mäßig rentabel ist, war mir jetzt nicht ersichtlich, ausser man hat keinen Vertrag" verstehe ich nun wieder nicht

    Aber sonst war's schon nicht schlecht.
     
  3. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Danke für die Richtigstellung.

    Zu 3:

    Mit dem Ratio habe ich gemeint das man zwar für 9,95/Monat dann ein Handy mit Vertrag hat das zusätzlich einem 5000 Stars bringt, aber jetzt extra wegen diesen 5000 Stars das abzuschließen wäre wohl übertrieben.
    Dann schon eher ne CallYa Card mit Handy für 10 Euro bei Neckermann holen und sich werben lassen und danach jemanden anderes Werben.

    Wobei dann ja wohl bei allem zusammengenommen Punkt 1 immer noch am günstigsten ist. Oder?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  5. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Menno ich steh wohl immer noch auf der Leitung. :evil:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja. Macht aber auch nix.
     
  7. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    was wäre dann das beste? deiner meinung nach:


    - also ersteigern bringt doch wohl circa 1000pkt / 10 Euro

    - Call Ya Card kaufen und werben 1000 pkt / 20 Euro (weil 2 Call Ya Card im schlimmsten Fall gekauft werden müssen)

    - Vertrag abschließen bringt circa 1000 pkt / circa 50 Euro


    Wo ist der Fehler bei mir!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du fragst (und drängelst) nur und bringst selbst bisher nichts ein.
     
  9. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Würde ja gerne mehr miteinbringen aber sowas kann man erst wenn man
    genaueres darüber weiss!

    Aber falls das hier falsch angebracht ist, dann na toll weil glaub sowas gehört einfach dazu und wer nicht anworten will oder nichts mitteilen will kann es auch lassen. Aber seitenlange berichte zu schreiben die alle hier nur noch mehr verwirren bringt ja wohl genauso wenig.

    Versuche ja die ganze zeit sowas wie ein bessere Zusammenfassung zu schreiben, aber so komm ich natürlich auch nicht weiter.
    Dann schreib ich eben nichts mehr und wart bis ein andere mal die gleiche Frage hat und vielleicht dann jemand konkret antwortet
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, Du verstehst das falsch.

    Es steht ja alles schon lange (wenn vielleicht auch etwas verklausuliert) ganz offen da. Andere User/innen hier haben darüber genauso wie wir ja auch schon -zigtausende an Meilen bekommen. Ist ja auch gut so. Daß nun - wie Du behauptest - "alle" irgendwie durch meine "seitenlangen" Erklärungen "verwirrt" worden sein sollen, überrascht mich übrigens ziemlich. Bisher habe ich nämlich schon das eine oder andere Dankeschön für diesen Tip bekommen.

    Dein ständiges "forderndes" Fragen hatte nun allerdings den Anschein, daß Du nun hier mit Macht eine glasklare "Anweisung" haben möchtest, die dann womöglich schon morgen auf ebay zur Auktion ansteht, was letztlich dann zwar demjenigen, der das dort einstellt, den einen oder anderen Hunderter einbringen mag, aber allen anderen schon sehr bald diese Möglichkeit des Meilensammelns erschweren oder gar vollständig verstellen könnte.

    Das - meine ich - gilt es zu vermeiden. Nicht, weil ich diesen ebay-Vertickern ihr "Geschäft" nun partout nicht gönnen würde (ich halte sie nur für ziemlich armselige Figuren), sondern weil ich diese "nette" Möglichkeit gern mir, meinen Freunden und allen anderen Foren-Teilnehmern erhalten möchte.

    Damit ist das jetzt aber auch genug (für mich).
     
  11. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    ah ok das tut mir leid, also sollte nicht den anschein machen das ich in irgendeiner weise so was vorgehabt hätte. Will auch nicht das es sowas gibt, also das man irgendwo sich das erholt, bei Ebay reinhaut und dann noch Geld dafür bekommt. Ganz im Gegenteil möchte auch eher das dafür niemand was zahlen muss und das man einfach durch solche Aktionen, die vielleicht manchmal auch bisschen aufwendigen sind einfach MM bekommt.

    Trotzdem wie du auch so teilweise zugegebn hast, ist es einfach verdammt "komplex" da manchmal alles zu begreifen, da meist jeder nen andere Meinung hat bzw. jeder was reinschreibt aber irgendwo immer die Fragen bestehen.


    Soll jetzt nicht heißen du sollst ne 1A Anleitung reinschreiben wie man schritt für schritt vorgeht, aber vielleicht einfach immer so kleine Hinweise geben wie man selbst dahinter kommt. Reicht ja schon wenn du/jemand sagt, überleg dir Punkt 1 nochmal genau, oder Punkt 2 mit dem ..... bist du dir da ganz sicher! sowas eben, damit man sich einfach genauer damit nochmal befassen kann und nicht einfach gesagt bekommt, "nö ist falsch".

    Hoffe du verstehst was ich damit meine. Glaub die Leute die sich nen Tag hinsetzen und das Forum bzw. nach solchen Angeboten durchforsten und begreifen sollen sollten es am schluss auch kapieren oder beigebracht bekommen. Und nicht wie du auch schon gesagt hast, 1A Anleitungen die jeder in 5min machen kann.
     
  12. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Damit ich vielleicht auch was produktives miteinbringen kann, möchte ich vielleicht folgenden Vorschlag bzw. Anregung für Payback-Aktionen machen.


    Also habe diese Aktion bzw. vorgehen auch schon selbst gemacht und kann sagen zu dem dortigen Zeitpunkt lief das perfekt.

    Im Sommer diese Jahres kommt Herbert Grönemeyer auf Tour. Ok jetzt nicht Spektakulär und für MM Sammler nicht wirklich interessant. Falsch gedacht.

    Jede Eintrittskarte hat einen 500pkt Gutschein mit angeheftet. ist so ein kleiner abtrennbarer Gutschein. So für die Leute die bisschen Risiko eingehen wollen kurz die erläuterung:

    Bei diversen Tickethändler bekommt man noch Karten zum Normalpreis. Wenn man jetzt diese für vielleicht ein bis zwei Euro teuerer bei Ebay reinstellt kann man damit seine Ebaygebühren bezahlen und schlägt gleichzeitig den Schwarzmarkt. Habe selbst im Herbest circa 30 Karten weiterverkauft. Habe zwar keinen Gewinn bei Ebay erziehlt dafür aber 16 000 Punkte. Habe diese letztendlich zwar wieder bei Ebay verkauft, da ich mit dem Erlös die LH Visa Gold Card finanziert habe.

    Risiko an der Sache ist: Man muss das Geld der Karten vorstrecken und man weiss nicht ob diese dann jemand kauft. Ist halt bisschen Risiko dabei. Möchte hier keinen dazu bringen massenhaft diese Karten zu kaufen oder so, nur man kann auch so Punkte sammeln.

    Kann aber auch zu hohen Verlusten führen falls Karte nicht gekauft werden, 50 Euro / 500pkt

    Kleiner Tipp: Bezahlt mit LH Visa gibt auch nochmal Punkte.
    Noch kleiner Tipp: Gibt gutscheine von einem Ticketanbieter derzeit wo man 5 Euro spart, aber das kann ja jeder selbst rausbekommen
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie schön, daß es immer wieder Momente gibt, in denen man merkt,
    daß einen die eigene Nase nicht trügt.

    Du vertickst allen Ernstes Grönemeyer-Tickets teurer auf ebay, nachdem
    Du die Payback-Gutscheine abgetrennt hast, um sie weiterzuverticken???
     
  14. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Also verticke die Karten nicht teuer oder sonst was.
    Wenn die Karten z.b 53.Euro kostet dann biete ich sie vielleicht für 52,99 an, also nicht teuerer.

    Frage auch die Käufer ob Sie die Punkte unbedingt brauchen oder ob ich Ihnen auch Versandkostenfrei die Karten zuschicken kann.
    Wenn jemand die Punkte haben wollte, hat er sie auch bekommen.

    Das hat jetzt nichts mit Geldmacherei zu tun oder so, einfach nur Punkte die andere nicht brauchen denen für wenig Geld abzukaufen.
    Und es gibt ne Menge Leute die diesen Gutschein nicht braucehn und dafür lieber sich die Versandkosten sparen.

    Und die Gutscheine musste ich einfach weiterverkaufen weil ich momentan nicht das Geld habe die LH Visa Card zu kaufen und die Aktion ausläuft.

    Hab auch nur so viele verkauft wie unbedingt nötig.
     
  15. timottk

    timottk Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Und nur mal als kleiner verdeutlichung das man damit nur Punkte sammeln kann und nicht dadurch ein "Geldgieriger" MM Sammler ist.

    Wenn man die Karten rein theoretisch 53 kosten. Man sie so wie für 53 bis 55 je nach Kosten weitergibt. Bezahlt man dafür allein Ebay 7% Provision, sprich bisschen was bei 3,50. dh. mann bekommt 1000 pkt für 7 Euro.
    Also ich zahle demnach auch ehrlich für die Punkte und zieh hier niemanden über den Tisch. Ob ich dann die Punkte weiterverkaufe, hat ja nichts damit zu tun das ich Geldgierig bin, sondern jediglich weil ich einfach für die andere Aktion Geld gebraucht habe. Habe die Punkte für 11,99 verkauft, was meiner Meinung nach fair und nicht übertrieben ist. wie alle wissen sind 10 000 pkt eigentlich mehr wert als 120 Euro. Hätte sie auch behalten aber ging eben nicht anders.

    Und als kleiner Denkanstoss ist vielleicht auch zu sagen, das wie einige hier schreiben ja es wohl das gleiche ist Handys über Ebay zu verkaufen um so Geld zu bekommen um die MM zu bezahlen. Ist ja wohl fast das gleiche.
     
  16. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sachen gibts. :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

  18. Polli

    Polli Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Moin,

    hat mal wer von euch diese Conrad Aktion evrsucht? Es gibt 500 Meilen pro Einkauf, max 1x pro Tag und 5x pro Monat.

    Ist es da wirklich vollkommen egal was ich kaufe? ;)

    Gruss,
    Polli
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, aber Du mußt die Lieferkosten zusätzlich bezahlen.
     
  20. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Und wenn ich das richtig im Kopf habe, ist der Mindestbestellwert 25,- €.
    Dann doch nicht so prickelnd, wenn man´s nur wegen der Meilen tut :wink:
     

Diese Seite empfehlen