NEWS zu Payback-Aktionen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Dezember 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bekamst du den Prospekt per Post zugeschickt?
     
  2. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    per postwurfsendung
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    anfängerfrage: wann werden denn "begrüssungspunkte" (also 10-fach-coupon) bzw. die punkte für die 20 ausgewählten "10-fach-produkte" gutgeschrieben? habe heute nur die "normalen" punkte für den einkauf gutgeschrieben bekommen ...
     
  4. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Soweit ich mich erinnere, immer zum Ende des Monats.

    Grüße,

    holstein86
     
  5. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Dann gehe ich doch lieber am Donnerstag oder Freitag zu Real einkaufen - da ist "Personalverkaufstag" mit satten Rabatten .... :lol:
    Wer noch keinen Rabattausweis hat , hier isser : http://www.tokyo-web.org/real6-08.pdf
    Lohnt sich manchmal mehr als die Payback-Punkte ...

    Gruß vom Meilenhai
     
  6. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Sag mal, Du weisst schon, dass das ein Betrugsdelikt wäre, wenn man mit einem kopierten Personaleinkaufsschein einkaufen würde??? Leute, da lasst lieber die Finger davon, sonst riskiert Ihr allerhand für ein paar Prozente...
     
  7. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Hallo thomflieger,
    das ist definitiv kein Betrug da sogar der Maktleiter von unserem Real-Markt die Gutscheine verteilt.
    Außerdem könnte ja die Kassiererin nach einem Mitarbeiterausweis fragen (was sie aus gutem Grund nicht tut ...).
    Real macht diese Rabattaktion regelmäßig alle paar Monate.
    Das ganze hat sicherlich wettbewerbsrechtliche Gründe - die können bei Real nicht werben nach dem Motto : "20% auf alles außer Tiernahrung" ...

    Gruß vom Meilenhai
     
  8. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    Vielen Dank! werde es auf jeden Fall nutzen. Je nach dem was für einen Drucker ihr habt:

    entweder Beidseitiges drucken, oder erst Seite 1 drucken dann die 2. Seite auf die bereits bedruckte oder die 2. Seite auf die erste kopieren.
     
  9. rimbick

    rimbick Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Ich hatte am Dienstag mit der Info meines Real-Marktes telefoniert und nach einem originalen Rabattschein gefragt. Es gab leider keine mehr und "eigentlich sind die nur für Real-Mitarbeiter und deren Familie/ Freunde/ Bekannte" ...

    Habe mir dann einen Berechtigungsschein für PK in s/w vom Web ausgedruckt und heute mit anderen Coupons eingelöst.

    Die Kassiererin fragte nichts weiter, scannte diesen wie selbstverständlich ein und gab ihn mir zurück. Der Rabatt wurde entsrechend der Staffelung und der eingekauften Waren automatisch von der Gesamtsumme abgezogen ...
    PB-Punkte gab es auch auf die Gesamtsumme.
     
  10. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    heisst dann z.B.:

    100 EUR Einkauf Textil
    - 31,5% PR
    - 5% (10fach Coupon Welcome)
    - 5% (10fach Coupon Family Manager)
    -2,5 % (5fach Coupon auf Textil)

    = 44% = 56 statt 100 EUR

    Sicher das die Payback Coupons auch vom Bruttowert sind?
     
  11. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    also dann doch nicht. Punkte gibt es nur auf den Netto Betrag, was noch ärgerlicher ist, auch die Punkte von der Messer Aktion wurden vom Nettobetrag verrechnet, liegt wahrscheinlich am Personalrabatt.. oder weil die Kassiererin die Messercopupons schon vorher haben wollte?

    Auf jeden Fall keine Messer bei der Personalrabatt Aktion holen, hab so ca. 1800 Punkte verloren....
     
  12. rimbick

    rimbick Pilot

    Beiträge:
    83
    Likes:
    0
    Ich habe noch mal nachgeschaut und hatte gestern etwas falsches geschrieben!

    Richtig, nur der Nettobetrag nach Abzug des Personalrabatts wurde bepunktet.

    Frage:
    Kann man den 10-fach-Coupon vom Family-Manager mit einen 10-fach-Willkommenscoupon kombinieren?
     
  13. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    habs gemacht, mal schauen was kommt, auf jeden Fall geht 10fach wilkommensC. mit 10fach AktionstagC. und jemand meinte ich hätte an dem Tag auch den 10fach FamilyC. miteinlösen können.
     
  14. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Das war bei mir heute definitiv anders, Payback-Punkte entsprechen exakt dem Rechnungsbetrag + Messerrabatt - und ich habe mir heute die Geflügelschere gekauft. Nur der Personalrabatt wurde nicht bepunktet - wäre ja auch zu schön...
     
  15. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    dann kann es nur an der Kassiererin gelegen haben die die Messercoupons vorab haben wollte, die meinte auch das ich meine anderen Coupons nicht kombinieren könnte, da bin ich einfach dem Ratschlag gefolgt und meinte "machen Sie trotzdem, die brauche ich eh nicht mehr"

    Früher hats auch mit dem Bruttowert geklappt, beim nächsten mal kann die lange warten bis ich die Coupons vorab abgebe...

    Die hat wohl einen Paybackkurs von Real gemacht: "wie gibt man den Kunden möglichst wenig Punkte"
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bis zu 15fache Olympia-Punkte

    Während der Olympischen Spiele vergibt Payback bei teilnehmenden Partnern Punkte in Abhängigkeit von den Gold-Medaillen, die die deutsche Mannschaft erringt (auf max. 15fache Punkte begrenzt).

    Informationen und Registrierung unter http://www.payback.de/olympia

    :mrgreen:
     
  17. Polli

    Polli Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
  18. cogito

    cogito Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Die Teilnahmebedingungen sind aber schlecht :

    z.B.

    Wenn Sie sich für die PAYBACK Goldfach-Punkte Aktion angemeldet haben, erhalten Sie auf einen Einkauf bei den teilnehmenden PAYBACK Partnern die regulär von den jeweiligen Partnern vergebene PAYBACK Punktezahl, multipliziert mit der Anzahl der insgesamt von der deutschen Olympia-Mannschaft gewonnenen Goldmedaillen.
    Die Goldfach-Punkte Aktion gilt bis maximal 15 Goldmedaillen und ist nicht mit sonstigen Extra-Punkte Aktionen und Coupons kombinierbar.
    .
    .
    .
    Aral: Gilt ausschließlich für Aral Ultimate 100 oder Aral Ultimate Diesel. Die Aktion gilt an allen teilnehmenden Aral Tankstellen, die Aral Ultimate Kraftstoffe verkaufen. Für Nutzer von Aral oder BP ROUTEX-Karten gelten besondere Regelungen. Infos unter http://www.aral.de. Nutzer von Flottenkarten wie UTA, DKV und BP ROUTEX-Karten anderer Anbieter können keine PAYBACK Punkte sammeln.
    .
    .
    .
    real,-: Sonderpunkte nur für registrierte Kunden ab einem Einkaufswert von 50 Euro (Bon ab 50 Euro außer Tabakwaren, Bücher, Zeitschriften, Zeitungen, Telefonkarten, Pfand sowie alle Artikel der Firma Tchibo) und bis maximal 15 deutsche Goldmedaillen. Medaillenstand ohne Gewähr. Die PAYBACK Punkte werden 2-4 Wochen nach den Olympischen Spielen auf Ihrem Punktekonto gutgeschrieben. Generell erhalten Sie für 2 volle Euro Umsatz einen PAYBACK Punkt.
     
  19. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Achwas, die Devise heißt Ausprobieren, auf den blauen Real-Coupons steht ja auch immer, sie seien nicht kombinierbar...

    Guter Hinweis!
    Naja, für weniger als 50€ fahr ich eh nicht zum Real... Sonst lohnen sich ja selbst 2 10fach Gutscheine nicht...

    :D
     
  20. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Danke. Ein netter und wichtiger Hinweis. Dabei hatte ich doch bestätigt, die Bedingungen gelesen zu haben.
     

Diese Seite empfehlen