NEWS zu Payback-Aktionen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von miles-and-points, 5. Dezember 2006.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nö, billig verdiente 500 Punkte, und außerdem haste dann 2 Payback-Nummern, was mitunter nützlich sein kann.
     
  2. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Die kennen dann - neben Deinen Einkaufsgewohnheiten (welcher Sprit, welches Essen, welche Kleidergröße, wohin in Urlaub etc.) -auch noch Deine Bankverbindung! Und das alles für einen Cent pro Euro - ich finde, ein SUPER Geschäft........ für DIE! (Das wäre eigentlich DAS Werbemedium: Überweisungen in Höhe von 1 Cent und im Verwendungszweck über vier Zeilen Werbung plazieren... :p )

    Die Vorteile sind meines Erachtens eher auf der Seite der Herausgeber:
    sie können Einkaufs-, Bewegungsprofile usw. von Dir erstellen, Daten sammeln und für teures Geld an andere vekaufen.
     
  3. gongon2

    gongon2 Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    1
    du verwechselst die Plu mit der Premiukarte, mir der Plus kann man nur bei Real zahlen, die Premium ist eine CC und kostet 25 EUR/Jahr
     
  4. resterer

    resterer Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Die Premium-Karte ist tatsächlich eine gebührenpflichtige (im ersten Jahr kostenfrei) CC-Karte.

    Die Plus-Karte ist eine "eingeschränkte" CC-Karte, die bei allen Payback-Partnern eingesetzt werden kann. die Karten akzeptieren, also nicht nur real, sondern auch Aral, dm, usw ... Man kann damit bezahlen, muss aber nicht. Zahlungen werden am nächsten Arbeitstag dem Stammkonto bei der bezogenen Bank belastet.
    Hierfür gibt keine Extra-Punkte. Der größte Vorteil ist, außer dass man kein Bargeld haben muss, dass die Payback-Punkte nicht mehr verfallen.

    Bei der Bezahlung mit der Premium(-Visa)-Karte gibt es Payback-Punkte, pro EUR 4,- Umsatz einen Punkt.
    Bei der Bezahlung einer Reise, die über Payback-Reisen gebucht wurde und mit CC-Karte bezahlt werden kann, gibt es 5-fache Punkte, bei EUR 1000,- immerhin 1000 + 4000 = 5000 Punkte.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Und die Rechnung geht immer oder sind die 5-fach Punkte eine Aktion.?
     
  6. der_Marcel

    der_Marcel Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    das hört sich ja gut an, dann werde ich mir die plus-karte mal besorgen. können die alten karten weiter benutzt werden? kann ich dann je payback-karte coupons benutzen?
     
  7. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ja und ja. 8)
     
  8. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ich sag' es ja nur sehr ungern, aber aber bei der von Dir genannten Ratio gibt es in Deinem Beispielfall nur 250 Punkte ... ;)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Eine Frage die mich schonmal beschäftigte. Kann ich diesen Wollkommencoupon nur einmal im Aktionszeitraum einsetzten. Also in diesem Fall bis zum 18.10.2008. Oder bei jeden Einkauf z.B. bei real? Also einsetzen meint, die Punkte werden auch gutgeschrieben... :)
     
  10. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    bei jedem :D
    jedenfalls die von real funktionieren
    aral geht zB nicht
     
  11. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ich gehe da bei meinen "Rechenkünsten" eher von 1250 Punkten aus: 1000 Normalpunkte für Payback-Reisen und dazu noch 250 Punkte für den Einsatz der Premium Karte. Oder sehe ich das falsch? Auf keinen Fall sind es jedenfalls 5000 Punkte...


     
  12. Guest

    Guest Guest

    real ist auch das einzige wo ich das wirklich nutze... :)
    THX for info..
     
  13. resterer

    resterer Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
  14. thomflieger

    thomflieger Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Jetzt hab ich es gerafft: Paybackreisen buchen mit Premiumkarte bringt 5 Punkte pro 1 Euro Umsatz. Dazu kommen noch einmal 1 Punkt auf 4 Euro Umsatz - dies gilt für alle generierte Punkte bei Payback im Zusammenhang mit der Premiumkarte.
    Bei Deinem Beispiel mit einer 1000 Euro Reise wären das also sogar 5250 Punkte!
    Hört sich wirklich gut an...
     
  15. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Hi, anstatt mit der payback-CC mit der miles&more-CC bezahlen bringt 1000 anstatt 250 meilen! LG speckerle
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :lol: Jetzt geht's aber los. :lol:

    Immer schön sauber auseinanderhalten:
    Payback-Punkte und M&M-Meilen; "normale Geschäfte" und "Payback-Partner".
    Vor allem: Die beworbenen Extra-Punkte für "PB-Reisen" sind eine Ausnahme.
     
  17. speckerle

    speckerle Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Upps, das stimmt ja. Die fünffache Menge gibt es ja nur mit der VISA-Karte :oops: ALso nehme ich alles zurück und zahle die Reise auch mit meiner Payback-CC.
     
  18. resterer

    resterer Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    kleine Ergänzung:
    Es gibt für alle Buchungen über Payback grundsätzlich 1 Punkt für 1 EUR Umsatz. Bei Zahlung mit der Premium-CC(Visa)-Karte gibt es 4-fache Extra-Punkte, ingesamt also 5-fach Punkte.
    Beispiel: 1000 € = 1000 Pkt + 4000 Pkt = 5000 Pkt
    Zusätzlich gibt es die regulären Punkte (1 Punkt auf 4 Euro Umsatz) jedoch nicht, die gibt es bei allen anderen Käufen.
     
  19. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    und dann schnappt man sich die 5000 PB Punkte läßt sie sich bar auszahlen und holt sich dafür nen FR Abo was 9000 Meilen bringt :D
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So rechnet sich der Herr König auf seine Überschriften. :wink:
     

Diese Seite empfehlen