Nie wieder LH !!!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mariacobretti, 15. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lufthansi

    Lufthansi Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Um das ganze etwas zu entschärfen gibts schon eine Möglichkeit das ganze abzumildern. Ich habe bei einem Langstreckenflug immer ein neues Fläschen Nasentropfen für Kleinkinder dabei. Dieses biete ich vor dem Start den Eltern für das Kind an. Das Problem der Schreikinder ist immer der Druck in der Kabine. Kleine Kinder können das nicht ausgleichen und haben höllische Schmerzen. Die Nasentropfen erweitern die Luftverbindung zum Ohr und der Druckausgleich klappt gut und ohne geplärr. Wer schon mal mit einer Mittelohrentzündung geflogen ist weis wovon ich rede. Ist ähnlich. Und zweitens die Eltern beruhigen denen ist es peinlicher als ihr glaubt. Das merkt das Kind hat Angst und schreit noch mehr.
    Also vor dem Flug in die Apotheke
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Und es gibt Eltern, die ihren Kindern Medizin von Fremden geben :shock:
    Das ist kurios.

    Druckausgleich geht normalerweise ganz gut über trinken: also Eltern von Kleinkindern sollten das Fläschchen mit stillem Wasser dabei haben. Ab einem Jahr sind die Kinder in der Lage sich auszudrücken und Geplärre sollte die Ausnahme sein. Dann sind sie aber in der Regel hervorragend abzulenken. Kind nölt? Dann spiel' ich halt mit ihm/ihr, lese was vor oder singe ein Lied (okay: DANN darf sich die F beschweren :D )
     
  3. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Aha, und das bedeutet, dass Eltern mit Kleinkindern, die aus den verschiedensten Gründen (außer Tourismus) z.B. nach Australien müssen nun mit dem Frachtschiff fahren sollen? Haltet mal den Ball flach. Ich drehe auch ab, wenn ich in der letzten C-Reihe sitze und hinterm Vorhang ein- oder sogar noch mehr Kleinkind(er) schreien. Aber dann gehe ich zur FA und hole mir folgendes:
    http://www.metalltechnik.wakru.de/wissen/ausruestung/gehoerschutz1.jpg

    Also, wir waren alle mal Kinder und haben irgendwann auch mal Gründe mit unseren (zukünftigen) Kindern zu fliegen. Eltern sollten jedoch ihren Kindern ein Schlafmittel geben. Gibt es extra für Kinder.
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich tendierte eigentlich zu Cannabis - aber seitdem man nicht mehr rauchen darf... Vodka hilft allerdings auch, oder ein Schuss Gin in die Milch - da gibt's echt viele Hausmittelchen.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Kinder hin und her, was ist denn jetzt aus Thema nie wieder LH geworden ? Die Problematik gibt es doch bei allen Airlines :roll:
     
  6. mariacobretti

    mariacobretti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    ...es gibt doch noch wunder ....

    hab heute in meinem postfach ein gut aufgesetztes baustein-mail von der lh bekommen.

    die airline entschuldigte sich, für die "umstände" und verspricht dass so etwas nicht nochmal vorkommen wird bzw. sie werden alles menschenmögliche versuchen, sich zu verbessern. (auf deutsch gesagt).

    auf meine drohung hin nie wieder lh, bekam ich nur : vielen dank das sie bisher mit lh geflogen sind, bin aber jederzeit herzlich wieder willkommen. (kurz und bündig). status weg

    war ja nicht dass erste mal, dass ich von lh enttäuscht wurde.
    also NIE WIEDER LH.
    danke
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "mariacobretti" fliegt "Nie wieder" mit Lufthansa

    Hattest Du M&M gekündigt? Das Schreiben hätt' ich jetzt gern im Wortlaut gesehen.
     
  8. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Sollte dir die LH so schnell geantwortet haben, ist das doch schon einmal eine sensationelle Verbesserung des Services! Normale Kunden warten bei solchen Beschwerden viele WOCHEN auf eine Antwort! :)
     
  9. mariacobretti

    mariacobretti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    @ DUS
    war selber verwundert, hängt wahrscheinlich vom status ab, denn man besitzt...

    @milesandmore
    hatte heute einen termin mit meinem anwalt, (nicht wegen LH aber der meinte), dass ich das mail auf keinen fall veröffentlichen darf, noch nicht...
    will die LH nicht verklagen, aber so darf keine firma mit seinen kunden umgehen...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "mariacobretti" fliegt "Nie wieder" mit Lufthansa

    Mir ging es um Deine e-mail an Lufthansa (die sog. "Beschwerde") -
    und dabei vor allem um den Stil, in dem sie verfaßt war, sowie um
    die (schon oben ganz direkt gestellte) Frage, ob Du gekündigt hast. :mrgreen:



    Wenn der Kunde (daher die wiederholte Frage nach Deiner e-mail)
    der "Firma" (hier: Lufthansa/M&M) die Zusammenarbeit aufgekündigt
    hat, wär's schon in Ordnung, wenn sie so (wie angedeutet) reagiert. :idea:
     
  11. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: "mariacobretti" fliegt "Nie wieder" mit Lufthansa

    Ich könnte mich immer beömmeln, wenn die angeblichen FIRST-Flieger, die kurz vorher noch angebliche Biz-Flieger waren, das Forum wegen Kindergeschrei voll jammern und nebenbei noch "ihren" Anwalt erwähnen. Scheint so, als wenn die Strahlung einige Forenmember härter trifft, als sie für jedes Kleinkind befürchten. Oder ist einfach nur der verkorkste Wein schuld?

    Und dann betritt noch der König unter den Billig-Meilen-Generierern die Bühne, um mal wieder seine vorzüglichen Kontakte zur LH zur Schau zu stellen. Das lässt darauf schließen, dass das Service-Verhalten gegenüber Leuten, die 15K Meilen für 30€ generieren, wesentlich ausgeprägter ist, als gegenüber Vollzahlern. Nur merkwürdig, dass in anderen Threads von Beamtenmentalität und dergleichen die Rede ist.

    Einfach köstlich :lol:
     
  12. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    ich fliege Montag wieder LH.
    Alles was beschrieben wird, sitze,IFE, Essen,Service. habe ich bei anderen Airlines schon schlimmer erlebt.
    Fühle mich bei LH sicher. Ist subjektiv,ist aber so.
     
  13. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    3
    sicher ist eines....
    aber alles andere können die anderen besser......, z.B die vielgescholtenen Araber...., aber an EK oder EY kann sich LH in der F mal eine Scheibe abschneiden.
    Da muß ein F Gast nicht 3 x durch den ganzen Flughafen laufen nur um seine Bordkarte zu bekommen und die Koffer abzugeben.....
     
  14. mariacobretti

    mariacobretti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Sehr geehrter Herr Franz!
    Ihre private E-Mail Adresse erhielt ich von Niki Lauda, der ein sehr enger Freund meiner Familie ist.

    Ich bin schon seit einigen Jahren beruflich und auch privat ein sogenannter „Vielflieger“ und habe auch die meisten Airlines genießen dürfen, musste aber leider feststellen, dass die deutsche Lufthansa einfach nicht mehr zeitgemäß unterwegs ist. Es gab immer wieder Vorfälle, die „passieren“ aber mein letzter Flug am 1. Februar, bzw. 13. Februar 2012 war einfach nur Schrecklich.

    1.) Sicher darf man als 1. Klasse Passagier als erster einsteigen, aber wenn danach geschätzte 50 Leute durchlaufen, die Business fliegen und teilweise angeschaut wird wie ein Verbrecher da gehört ein anderes Boarding System praktiziert.
    2.) Die Sitze waren zwar schön anschaulich, aber bei genauerem betrachten schmutzig und in den Ritzen Haare und Dreck.(Es gibt Fotos davon)
    3.) Freute mich auf ein Essen von einem Sternekoch, aber wenn dass Essen Lauwarm serviert wird nützt der beste Koch nichts.
    4.) Der Service war zwar in Ordnung, aber ein ständiges hin und her Gerenne der Flugbegleiter nervt einfach.
    5.) Das leidige Thema mit den Kleinkindern gehört mal geregelt, wie auch immer. (Geschrei)
    6.) Die Flugzeuge sind in die Jahre gekommen und deren Sitze auch, teilweise extreme Gebrauchsspuren, egal welche Klasse.
    7.) Die Fernbedienung des LH Media funktionierte nicht einwandfrei. Ärgerlich
    8.) Den servierten Wein konnte man nicht trinken, er korkte.

    Auf die Frage, warum ich nicht gleich bei der Chef Flugbegleiterin mein Anliegen unterbreitete, war dass 2 ältere Herren aus Deutschland rechts hinter mir, die ganze Zeit etwas zu beanstanden hatten und die Flugbegleiter teilweise überfordert waren. Darum wollte ich nicht auch noch „lästig“ sein.

    Ich hoffe, dass Sie dieses E-Mail ernst nehmen und dementsprechend reagieren. Ich fordere eine Entschädigung für diesen Horrorflug, sonst werde ich M&M kündigen und nie wieder eine Ihrer Maschinen betreten.

    Dieses Mail bekommt auch noch Niki Lauda und Dietrich Mateschitz.
    Danke.
    Ich hoffe eine positive Rückmeldung
    Maria C.
     
  15. LH462

    LH462 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    "Dieses Mail bekommt auch noch Niki Lauda und Dietrich Mateschitz"

    Oh mein Gott, wie peinlich ist das denn...und nicht nur wegen der Rechtschreibfehler !!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "mariacobretti" fliegt "Nie wieder" mit Lufthansa

    Wörtliches Zitat? Einzige e-mail? Keine Frist?

    Dann kann ich mir eine Kündigung (durch Lufthansa/M&M) nur schwer vorstellen.
    Oder die von Dir angeschriebenen Herren haben sich gegen Dich ausgesprochen.

    Bin mal gespannt, was noch alles "dahinterstecken" mag. Oder meine Vermutung
    ist doch richtig. Warten wir's ab. So heißt es erstmal nur: Dank für Deine "Mühe".
     
  17. LH462

    LH462 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    das haste falsch verstanden: nicht M&M kündigt, sondern Maria C. will kündigen, wenn nicht.....usw.

    Hoffe, sie kündigt wirklich..;-)
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "mariacobretti" fliegt "Nie wieder" mit Lufthansa

    Du solltest den Thread erst in Gänze lesen. :idea:
     
  19. LH462

    LH462 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Ah ja, jetzt hab ich es auch verstanden..sorry..
    Kann mir das allerdings auch nicht vorstellen, das LH/M&M gekündigt hat ("Status weg")...
     
  20. mariacobretti

    mariacobretti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    @LH 452

    blabla.... der brief wurde durch mein büro noch korrigiert und zurechtgedreht.
    deutsch ist meine 2. sprache, deshalb du ich mich schwer mit der rechtschreibung.....
    zufrieden meister right????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen