Nie wieder LH !!!

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von mariacobretti, 15. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LH462

    LH462 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Kinder, jetzt haltet mal den Ball flach !!

    1. Liebe "Nie-wieder-LH-Fliegerin": Auf der Strecke MUC-FRA gibts es KEINE First - ergo
    seid Ihr diese Strecke C geflogen (was bei Weiterflug in F obligatorisch ist).
    Und das F auf der Bordkarte stand oben rechts nur auf der Weiterflugbordkarte FRA-LAX

    2. Kinder unter 16Jahren sind bei LH in F nicht erlaubt...in C und M dagegen schon ( und zwar
    meistens in der jeweils 1. Reihe (Mutter-Kind-Reihe), d.h. wenn Ihr im A340 LAX-MUC ge-
    flogen seid, dann saß das Kind logo hinter dem Vorhang in der ersten C-Reihe (nur dort können
    Baby-Bassinets an der Zwischenwand befestigt werden).
    UND IRGENDWO MÜSSEN KINDER JA SITZEN - Oder soll das Fliegen mit Kindern verboten werden??
    Blödsinn ! Dann dürften ja Eltern mit Kleinkindern NIE mittels Flieger Urlaub machen - sehr
    unrealistisch...

    und by the way: das ewige Gemeckere über dreckige Sitze, lauwarmes Essen und mißgelaunte
    FB's ist kein LH-spezifisches Problem, sondern kann bei jeder airline mal vorkommen..
     
  2. Otto Mayer

    Otto Mayer Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Zum Thema Kinder:

    Mich nerven Kinder im Flugzeug auch. Wenn man schlafen möchte und man hat das Geschrei. Mich nerven die Eltern der Kinder, allerdings noch mehr.

    Aber: Es gibt auch Situation, bei denen sich ein Flug mit Kindern nicht vermeiden lässt. Insbesondere wenn man beruflich z.B. eingebunden ist und es die einzigste Möglichkeit ist, sein Kind mit Frau zu sehen.

    Von daher sollte man den Müttern die alleine mit ihrem Kind fliegen auch ein wenig Respekt und Milde zukommen lassen.
     
  3. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    nur ok wenn es die allereinzigste mögliche Lösung ist :roll:
     
  4. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    I totally agree!
    Und das aus verschiedenen Gründen: Höhenstrahlung, schädlicher Klimawechsel, Druckwechsel. Für Fernreisen meiner lieben Vielfliegerkollegen mit Kleinstnachwuchs z.B. in die Tropen habe ich Null Verständnis; auch für angeblich nötige Reisen zur Familienzusammenführung (Hochzeit, Vorzeigen bei Großeltern, etc.) gibt es sicherlich kinderfreundlichere Lösungen.
     
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Nein Kinderfreunde, deswegen gehören Babies auch nicht in einen Flieger. Die egoistischen Eltern sind eher die Arsch...
     
  6. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    ja sehr unrealistisch, weil Eltern heutzutage mehr an ihr Wohlergehen als an das ihres Kinden denken. Urlaub mit Kleinkindern macht man besser in der Nähe wie Holland oder im Allgäu auf dem Bauernhof.
    http://www.youtube.com/watch?v=PdkNGD1ta_E

    F-Plätze (Werbung: Ruhe, ungestörtes Schlafen, Arbeiten) in unmittelbarer Nähe zu einer Babyreihe zu verkaufen, ist eine Sauerei und sicherlich anders zu regeln.
    Kinder unter 16 sind in F erlaubt, wie unser ffm-flyer ja schon oft durch Fotos bewiesen hat.

    ja, aber in F wohl ziemlich LH-spezifisch
     
  7. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    ich hatte neulich auf LH in Reihe 1 eines A340 auch in der Mitte ein Paar mit Kleinkind sitzen, dies hat aber auf dem ganzen Flug nichts von sich gegeben !
     
  8. holzklassenalki

    holzklassenalki Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
  9. A340

    A340 Guest

    Liebe Freunde,
    Es wird schon langsam abschäulich wie Ihr Euch zu Kindern verhaltet, wir sind alle Menschen ob klein oder gross, aber jeder hat das gleiche Recht auf der Welt zu sein. Wie schon gesagt, Ihr seit auch alle mal kleine Schreier gewesen, heute seit Ihr GROSSE. Ich glaube das Thema hat mit LH schon garnichts mehr zu tun, da es ja mehr um den Kindergarten hier geht.
     
  10. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Kleinkinder im Flieger wg der Strahlung wirklich nur in ausnahmefällen!haben auf unserem letzten Langstreckenflug die Strahlung wg unserer eigenen Enkel gemessen! Alle Achtung, gerade die Eltern,die bei jedem Röntgenbild,jeder antibiotikagabe ein Geschrei anstimmen,nehmen ihre Winzlinge aber meist im Flieger mit in die Ferien!gegen Geschrei kann jeder sich schützen, die Armen Würmer aber gegen die Strahlung nicht !
     
  11. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Genau das ist das eigentliche Problem.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ach?! :shock:

    Ich habe nur DEINE Aussage (wollen im Feb in C nach LAX) zitiert! Hmmmmmm :roll:

    Aber mal ernsthaft zu Deinem Anliegen:
    Schmutzige Sitze und schlechter Service (wobei ich nicht beurteilen kann, was hier für Dich der Maßstab ist), gehen in F nicht. Das Essen sollte eine "normale" Temperatur haben und die FA´s nicht ständig zwischen F und C pendeln.
    Zu dem "Problem" Wein mit Kork: ich frage mich, warum Du die FA´s nicht darauf hingewiesen hast?! LH kann sicher nix dafür, wenn der Wein Kork hat. Das kann mit den besten Weinen passieren und die FA´s probieren ja nicht (und nicht immer kann man durch eine "Duftprobe" den Kork feststellen). Mir ist das auch mal passiert und ich habe dann höflich auf die Situation hingewiesen. Die FA hat sich dann bedankt. Habe sie dadurch davor "bewahrt" den Wein mit Kork noch anderen Paxen auszuschenken. Das war also ganz alleine Deine Schuld!
    Zum Kleinkind: sicherlich ist dies ärgerlich. Aber, wie bereits erwähnt, sind hier eher die Eltern in die Verantwortung zu ziehen und nicht LH! Die Kinderliege kann nun mal nur an einer Wand befestigt werden und von daher bietet sich die erste C Reihe dafür an. Ob dies auch anders gelöst werden könnte, will ich nicht beurteilen. Tatsache ist, dass bis auf wenige Ausnahmen, alle Airlines die Mitnahme von Kleinkindern erlauben. Also hier ist die Schuld bei den Eltern suchen und nicht bei LH.

    So, übrig bleiben die schmutzigen Sitze (für das Reinigen der Maschine ist allerdings eine externe Reinigungsmannschaft zuständig, die vom Airport angestellt wird), das lauwarme Essen und der "mittelmäßige" Service. Frage: wie oft bist Du in den letzten Jahren LH F geflogen?! Ich denke doch mehr als 1x und hast bei den anderen Flügen ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht. Denn die Aussage "nie mehr LH F" auf einen Flug zu reduzieren ist lächerlich.
     
  13. Lufthansi

    Lufthansi Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.
    Ich liebe Kinder, aber deshalb nehme ich sie trotzdem nicht mit in die Arbeit. DIe Kollegen haben mir das verboten. Sind die jetzt alle Kinderhasser. Na ich werd mal überlegen eine andere Stelle zu suchen die Kinder zu schätzen wissen.
    Also wer aufgrund der LH Werbung ein F TIcket bucht hat auch Recht auf die beschriebene Leistung.... In Ruhe Arbeiten und so. aus und fertig ich würde den Flugpreis zurückfordern und einklagen
     
  14. A340

    A340 Guest

    Schlechter Vergleich, war darf denn schon seine Kinder mit zur Arbeit nehmen - die meisten doch wohl nicht. Aber mit Kindern in den Urlaub fliegen darf man doch wohl. Die gehobene Gesellschaft nutzt doch sogar gern Jet Friends damit das Kind dann auch noch schön allein zum anderen Elternteil fliegen darf.
    Man kann ja auch andere Airlines nehmen die in Fööörst mittlerweile auch geschlossene Suiten haben.
     
  15. Traffic Control

    Traffic Control Administrator

    Beiträge:
    418
    Likes:
    1
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge nicht den Foren-Regeln entsprach. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Wir bitten Sie sachlich und respektvoll zu bleiben. Vielen Dank!
     
  16. Lufthansi

    Lufthansi Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Ich denke der Vergleich ist nicht schlecht. Die F ist keine Urlaubsklasse und wer sich F für den Famielienurlaub leisten kann soll gefälligst die ganze Kabine buchen. Dann kann man den Hund der Kinder auch noch unterbringen. Für 10000€ unter Umständen 6Stunden geplärr bis zu Kopfschmerzen und dann noch in eine Besprechung. No go nicht möglich.
     
  17. mariacobretti

    mariacobretti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    ....es ist nur noch eine frage der zeit, bis es gesetzlich verboten wird das kinder unter 5 jahren nicht fliegen dürfen, die grünen machens möglich.. :p
     
  18. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Oh, das war ein sehr sachlicher und respektvoll gemeinter Rat - die respektlosen Beiträge sind alle noch da...
    Ich bin allerdings -im Gegensatz zu Lembkes Einschätzung- auch bei Turbulenzen Atheist und darf daher "ficken" umschreiben ohne dass ich die Hölle fürchte - selbst gleichgeschlechtlich; manchmal vergesse ich, dass manche da an Sünde denken - entschuldige also, wenn ich religiöse Gefühle verletzte.
    Erziehungsbedingt darf ich asozialen Nonsens wie oben allerdings nicht umschreiben, nicht mal denken - da gilt dann also: einmal entspannen (nun auf religiöse Gefühle achtend lasse ich die Art der Entspannung auch gerne weg) und Kopfhörer auf oder eben -je nach Potenz (hier ist auch die finanzielle gemeint)- Ryan Air fliegen oder den Privatjet mieten.
    Wir hatten das doch schon: was ist denn mit den Übelriechenden oder Schnarchenden? Oder - und mit denen bin ich persönlich übrigens furchtbar ungern zusammen im Flieger - den von DUS angesprochenen Personen?
     
  19. mariacobretti

    mariacobretti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    genau meine worte
     
  20. mariacobretti

    mariacobretti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    @alexdegen1977

    sorry, war ein langer tag vorgestern....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen