Notlandung in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von servicechannel, 14. September 2009.

  1. servicechannel

    servicechannel Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    hab ich auch gelesen, angeblich eine sehr ernste Situation. WArm sind sie nicht auf Schum gelandet?
     
  3. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    hatten in der kleinen maschine nicht genug schampus dabei :p
     
  4. servicechannel

    servicechannel Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Naja, mal sehen, wie's am Ende wirklich war. Auf dem Foto, was in der Quelle zu sehen ist, sieht's ja nicht "ganz so schlimm" aus.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Es handelt sich übrigens um eine Fokker 100 der Contact Air für Lufthansa Regional. Es dürfte Flug LH288 gewesen sein.
    Den Bildern zu Urteilen ist das Fahrwerk entweder eingebrochen oder nur teilweise rausgekommen.
     
  6. servicechannel

    servicechannel Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Nach neuesten Informationen konnte das Fahrwerk nur teilweise ausgefahren werden. Es handelte sich um Flug LH288 durchgeführt von Contact Air. Die Piloten versuchten, durch Flugmanöver das Fahrwerk zum Ausfahren zu bewegen, allerdings erfolglos. Dann entschloss man sich zur Notlandung auf einem Schaumteppich. Gute Leistung!
     
  7. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, hab das Foto jetzt auch gesehen. Angeblich ist Münte gleich zum Wahlkampftermin gefahren. Tough!
     
  8. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Ein Totalverlust wäre eigentlich gar nicht so übel gewesen :idea:
     
  9. servicechannel

    servicechannel Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    na na na - sowas wollen wir doch niemandem wünschen :roll:
     
  10. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    So wie bei Deinem Gehirn?
     
  11. Olam

    Olam Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    :shock: Ausnahmsweise war ich diesen Montag nicht in diesem Flugzeug (bin WE-Pendler STR-TXL-STR) und finde das posting deshalb nicht besonders witzig. :(
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist ein Markenzeichen dieser "User/innen".
    Tut mir leid für alle, die sich von solch "witzigen Bemerkungen" zu Recht getroffen fühlen.
     
  13. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Dieser Beitrag spricht für sich und gegen den Verfasser.
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Schade das du nicht drinnen gewesen bist sonst hättest du uns einen interessanten Reisebericht verfassen können.
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das Niveau sinkt wieder. So weit, dass man sich schon gegenseitig Abstürze wünscht! Sowas ist doch kein Spass, Leute!
     
  16. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Nunmehr so voller Mitgefühl für die Gesellschaft, schnüff, bin echt zu Tränen gerührt.
     
  17. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Habe immer ein unangenehmes Gefühl in diesem Flugzeugtyp ! Fliegt ex Stuttgart nach Zürich, Berlin und Hamburg ! Sicherlich gute Crew aber hat einen bitteren Beigeschmack wenn LH in Stuttgart mehr und mehr an Contact vergibt um massiv Kosten zu sparen und Contact sich alte Fokker am Markt zusammen kaufen muß um die Kapazitäten bereitzustellen. Wenn möglich weiche ich für Berlin und Hamburg auf AB und Germanwings aus um Contact zu vermeiden !
     
  18. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Die Fokker 100 hat übrigens die Zulassung D-AFKE und war erst seit dem 1. September 2009 bei Contact Air im Einsatz (zuvor bei Mandarin [Taiwan] und bei TAM [Brasilien]).
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nur mal eine Frage am Rande: wie kriegen die so ne kleine Maschine von Brasilien nach Deutschland? Wird die in der Luft aufgetankt 8) , oder komplett zerlegt und dann wieder zusammengebaut?
     
  20. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Ich würde sagen:
    Brasilien -> Tanken in Mexio -> USA/ Canada -> Grönland (zb Nuuk) -> Finnland -> Zielflughafen
     

Diese Seite empfehlen