Fokker 100 verunglückt bei Notlandung in Stuttgart. Probleme mit dem Fahrwerk scheinen die Ursache gewesen zu sein. Weitere Infos: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,648811,00.html
Naja, mal sehen, wie's am Ende wirklich war. Auf dem Foto, was in der Quelle zu sehen ist, sieht's ja nicht "ganz so schlimm" aus.
Es handelt sich übrigens um eine Fokker 100 der Contact Air für Lufthansa Regional. Es dürfte Flug LH288 gewesen sein. Den Bildern zu Urteilen ist das Fahrwerk entweder eingebrochen oder nur teilweise rausgekommen.
Nach neuesten Informationen konnte das Fahrwerk nur teilweise ausgefahren werden. Es handelte sich um Flug LH288 durchgeführt von Contact Air. Die Piloten versuchten, durch Flugmanöver das Fahrwerk zum Ausfahren zu bewegen, allerdings erfolglos. Dann entschloss man sich zur Notlandung auf einem Schaumteppich. Gute Leistung!
:shock: Ausnahmsweise war ich diesen Montag nicht in diesem Flugzeug (bin WE-Pendler STR-TXL-STR) und finde das posting deshalb nicht besonders witzig.
Das ist ein Markenzeichen dieser "User/innen". Tut mir leid für alle, die sich von solch "witzigen Bemerkungen" zu Recht getroffen fühlen.
Schade das du nicht drinnen gewesen bist sonst hättest du uns einen interessanten Reisebericht verfassen können.
das Niveau sinkt wieder. So weit, dass man sich schon gegenseitig Abstürze wünscht! Sowas ist doch kein Spass, Leute!
Habe immer ein unangenehmes Gefühl in diesem Flugzeugtyp ! Fliegt ex Stuttgart nach Zürich, Berlin und Hamburg ! Sicherlich gute Crew aber hat einen bitteren Beigeschmack wenn LH in Stuttgart mehr und mehr an Contact vergibt um massiv Kosten zu sparen und Contact sich alte Fokker am Markt zusammen kaufen muß um die Kapazitäten bereitzustellen. Wenn möglich weiche ich für Berlin und Hamburg auf AB und Germanwings aus um Contact zu vermeiden !
Die Fokker 100 hat übrigens die Zulassung D-AFKE und war erst seit dem 1. September 2009 bei Contact Air im Einsatz (zuvor bei Mandarin [Taiwan] und bei TAM [Brasilien]).
Nur mal eine Frage am Rande: wie kriegen die so ne kleine Maschine von Brasilien nach Deutschland? Wird die in der Luft aufgetankt 8) , oder komplett zerlegt und dann wieder zusammengebaut?
Ich würde sagen: Brasilien -> Tanken in Mexio -> USA/ Canada -> Grönland (zb Nuuk) -> Finnland -> Zielflughafen