Notlandung in Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von servicechannel, 14. September 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    da gibt es noch die Story, wo sich ein Pilot bei einem Überführungsflug über dem Pazifik verirrt hat (in einer Cessna) und ihm eine DC10 der NZ (damals noch TE) auf den richtigen Weg geholfen hat. Das war vor GPS und ist sehr interessant nachzulesen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Soooo groß ist das Teil doch gar nicht. :shock:
     
  3. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ebend. War jedenfalls eine navigatorische Meisterleistung. Gab einen Artikel darüber in Mare, vor zwei Jahren etwa. Gibt wohl auch eine Verfilmung, hab ich aber nirgendwo entdecken können. Falls jemand zufällig ein altes VHS rumstehen hat...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Irgendwer soll echt verfilmt haben, wie sich ein Pilot in einer Cessna verirrt? :shock:
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    yup, wobei der Film wohl eher an Bord der DC 10 spielt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Der Ursprung dieser Aussage sollte die Frage doch schon beantworten :lol:
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
  8. kmfhh

    kmfhh Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    SOS über dem Pazifik, mit Scott Bakula...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, den hab ich gesehen. Da hat sich kein Pilot in seiner "Cessna" verirrt.
    Die war auch viel zu klein dafür (die hatte nicht einmal ein Klo). Wo also
    hätte er sich denn da verlaufen sollen? Der mußte sowieso ständig an den
    (Funk-)Geräten sitzen und versuchen, irgendwen anders zu erreichen, was
    aber irgendwie nicht geklappt hat, wenn mich nicht alles täuscht. Da war
    weder Platz noch Zeit, um sich die Füße zu vertreten. Also nix "verirrt". :idea:
     
  10. Wolfgang Meier-Huber

    Wolfgang Meier-Huber Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Der Zusatz "in einer Cessna" bezieht sich keinesfalls so selbstverständlich wie es hier dargestellt wird auf das verirren, steht er doch am Ende und kann daher naheliegenderweise genauso zu "Überführungsflug über dem Pazifik" gehören.

    Also, erst lesen, dann denken, dann vielleicht posten! Okay?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Naheliegend" ist das Wörtchen "verirrt" - der "Überführungsflug" dagegen
    (erst lesen, dann ... - Du weißt schon, hast ja inzwischen etwas gelernt)
    ist ein paar Worte weiter weg (was eigentlich nicht schwer zu sehen ist).
    Versuche einmal, die Worte nachzuzählen. Eins, zwei, drei, vier ...

    :lol:
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    für manche muss eben alles "naheliegend" sein, weil sie nicht weit denken können. Aber wer das auch noch zigtausende Mal unter Beweis stellen muss...

    naja - ignore.

    Danke.
     
  13. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wir können doch alle gar nicht zählen, sind doch alle dumm und nur dazu da, den Gott der vielen Postings zu ärgern, der zählen kann wie kein anderer, jetzt schon weiter als bis Fünfundzwanzigtausend.

    Was hat das alles überhaupt noch mit Münteferings Schaumteppich zu tun...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso "wir alle"? :shock:
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ausser Dir natürlich, Du bist die einzig schlaue und zählst so gut. Und wieder ein Beitrag mehr, super :) puuuh, das war anstrengend.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn Du das so genau zu wissen meinst... :lol:
     
  17. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Zum Schaumteppich: Ich hab gelesen, das wird hauptsaechlich aus zwei Grunden nicht mehr gemacht.

    1. Der Anhalteweg verlaengert sich
    2. Die Maschine kann leichter zur Seite rutschen und sich dann ueberschlagen.

    Gruesse, Tim
     
  18. servicechannel

    servicechannel Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
  19. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Deine Wortwahl irritiert mich etwas. Sonst immer den "perfekten Schreiber" abgeben, und dann Klo :?: - Wie wäre es statt dessen mit Bordtoilette?
     
  20. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    du meinst "perfekte Schreiberin"..... :idea: 8)
     

Diese Seite empfehlen