da gibt es noch die Story, wo sich ein Pilot bei einem Überführungsflug über dem Pazifik verirrt hat (in einer Cessna) und ihm eine DC10 der NZ (damals noch TE) auf den richtigen Weg geholfen hat. Das war vor GPS und ist sehr interessant nachzulesen.
ebend. War jedenfalls eine navigatorische Meisterleistung. Gab einen Artikel darüber in Mare, vor zwei Jahren etwa. Gibt wohl auch eine Verfilmung, hab ich aber nirgendwo entdecken können. Falls jemand zufällig ein altes VHS rumstehen hat...
Nö, den hab ich gesehen. Da hat sich kein Pilot in seiner "Cessna" verirrt. Die war auch viel zu klein dafür (die hatte nicht einmal ein Klo). Wo also hätte er sich denn da verlaufen sollen? Der mußte sowieso ständig an den (Funk-)Geräten sitzen und versuchen, irgendwen anders zu erreichen, was aber irgendwie nicht geklappt hat, wenn mich nicht alles täuscht. Da war weder Platz noch Zeit, um sich die Füße zu vertreten. Also nix "verirrt". :idea:
Der Zusatz "in einer Cessna" bezieht sich keinesfalls so selbstverständlich wie es hier dargestellt wird auf das verirren, steht er doch am Ende und kann daher naheliegenderweise genauso zu "Überführungsflug über dem Pazifik" gehören. Also, erst lesen, dann denken, dann vielleicht posten! Okay?
"Naheliegend" ist das Wörtchen "verirrt" - der "Überführungsflug" dagegen (erst lesen, dann ... - Du weißt schon, hast ja inzwischen etwas gelernt) ist ein paar Worte weiter weg (was eigentlich nicht schwer zu sehen ist). Versuche einmal, die Worte nachzuzählen. Eins, zwei, drei, vier ... :lol:
für manche muss eben alles "naheliegend" sein, weil sie nicht weit denken können. Aber wer das auch noch zigtausende Mal unter Beweis stellen muss... naja - ignore. Danke.
wir können doch alle gar nicht zählen, sind doch alle dumm und nur dazu da, den Gott der vielen Postings zu ärgern, der zählen kann wie kein anderer, jetzt schon weiter als bis Fünfundzwanzigtausend. Was hat das alles überhaupt noch mit Münteferings Schaumteppich zu tun...
ausser Dir natürlich, Du bist die einzig schlaue und zählst so gut. Und wieder ein Beitrag mehr, super puuuh, das war anstrengend.
Zum Schaumteppich: Ich hab gelesen, das wird hauptsaechlich aus zwei Grunden nicht mehr gemacht. 1. Der Anhalteweg verlaengert sich 2. Die Maschine kann leichter zur Seite rutschen und sich dann ueberschlagen. Gruesse, Tim
Ventildefekt führte zu Notlandung Ein Ventildefekt hat das Problem mit dem Fahrwerk verursacht. Gleichzeitig fiel auch das elektrische Ersatzsystem aus. Eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass beides ausfällt. Weitere Infos in der Quelle: http://www.airliners.de/nachrichten...ildefekt-fuehrte-zu-fokker-bauchlandung/19114
Deine Wortwahl irritiert mich etwas. Sonst immer den "perfekten Schreiber" abgeben, und dann Klo :?: - Wie wäre es statt dessen mit Bordtoilette?