NY fuer 225€ mit BA

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von peachy_marc, 6. Mai 2009.

1. Flawless

Flawless Bronze Member

hej,
    für alle, generell gilt bei den IB Sachen: Geduld haben! Ich hab jetzt mal ne kleine Anleitung geschrieben

1. Schritt: Auf die IB Seite gehen und checken wann es günstige Hinflüge/Rückflüge nach JFK/BOS/ORD/MIA gibt. Dann ein Konstrukt basteln das möglich sein müsste und nen AA Flug dazwischen packen.
    Meistens geht das ganze nu mit XXX-JFK/ORD/BOS dann nach MIA und von MIA einen Tag später wieder zurück nach XXX. Es geht aber auch vice versa und es kann auch funktionieren wenn man noch ein bisschen in MIA bleiben möchte.
    Eingabe ist immer (erster+zweiter flug: Indifferent und dritter Flug: soir) wenn der Flug von MIA einen Tag später wieder nach XXX geht. XXX kann sein DUS,BER,MUC,VIE,AMS,BRU . Andere Orte (vor allem FRA) haben bei mir bis jetzt noch nicht geklappt.

2. Schritt: Geduld haben, oft zeigt XP.fr einem nicht das was man sehen möchte, aber es geht trotzdem. Da hilft dann nur oft und wiederholt probieren. Es kann auch passieren, dass einem (wie mir gestern) alle 5 Minuten was anderes angezeigt wird. Mal kostet der Flug dann 149€ mal 180€ mal 270€ mal gibt's die IB Flüge gar nicht und und und. Wichtig ist, sucht immer gleich mit so vielen Paxen wie ihr auch reisen wollt, da es SAU OFT vorkommt, dass dir das gewünschte Routing findet, wenn ihr dann aber auf 2/3/... Pax hochgeht, dann sucht er erneut und das Routing ist weg.

3. Schritt: Habt ihr einmal etwas gefunden das ihr braucht, so lasst am besten einfach dieses Fenster offen und fangt in einem anderen erneut zu suchen an. Die XP.fr Session haben keinen Timeout. Selbst wenn ihr am Ende des Tages FF zumacht und ihm sagt er soll die Tabs speichern, ist meistens am nächsten Tag beim neuladen der Tabs immer noch der alte Inhalt da und benutzbar. Benutzt zudem die "Back" Funktion eures Browsers. Habt ihr mal was gefunden und dann weitergesucht und es kommen nur noch noch Mistergebnisse, dann einfach so lange auf zurück klicken bis ihr wieder das vor der Nase habt was ihr wolltet. Klingt zwar bescheuert, aber die Ergebnisse gehen dann trotzdem noch.

4. Schritt Buchen. Wichtig ihr müsst keine Reisepassnr. reinschreiben und wenn ihr Deutsche seit, dann ist euer Land "Allemagne" (mit 2 L !!!!). Für die Kreditkarte wählt ihr "Hors de France" und das oberste Feld (en cas ...) lasst ihr einfach frei (außer die Buchung läuft über ein Unternehmen).

5. Schritt: Ihr bekommt am Ende von XP.fr in eurem Profil die Flüge angezeigt, dort steht eine Res.Nr. für IB und eine für AA. Mit den Nummern bekommt ihr Einblick in eure Buchung. Nicht wundern bei AA wird stehen, dass die IB Flüge in P=First sind, was aber nicht stimmt, es ist leider deep discount eco. Nen knappen Tag später bekommt ihr dann das finale E-Ticket von XP.fr, darin steht dann eine neue Nr. die so aussieht z.B. aussieht XF/24FG4F/1 .Die alte IB Nr. funktioniert dann nicht mehr und ihr könnt eure Buchungsdetails nur noch über den Mittelteil also 24FG4F bei IB abrufen. Bei AA gehen bei mir bis jetzt beide Codes.

6. Schritt: Wahl des FFP (ich empfehle AA). Möglich sind AA,AY,BA,IB,CX etc. Ich hab nur von AA und IB nen Plan und IB ist nur der Hit wenn man oft J oder full Y mit OW fliegt.

7. Schritt freuen wenn es geklappt hat und weitere Deals hier reinstellen auf dass sich alel freuen können.

Bye
    FLaw

2. EdwinE

EdwinE Silver Member

Das hatte ich auch mehrfach :roll:

3. EdwinE

EdwinE Silver Member

Flaw: DANKE!!!!

MUC-ORD-MIA-MUC

Prix total de ce voyage : 219,27 €
    Réserver en ligne ou appeler 0 892302122
    Coût de l'appel
    1 Détails des vols
    Voyage à destination de Chicago
    vol train bus jeu. 3 sept. 09
    vol
    Munich (MUC)
    Départ 07:50
    Terminal 1
    à Madrid (MAD)
    Arrivée 10:30
    Terminal 4
    1 498 km

Durée : 2h 40min
    IB Iberia
    Vol : 3537
    3 Classe Economie, Airbus A320
    vol
    Madrid (MAD)
    Départ 11:55
    Terminal 4S
    à Chicago (ORD)
    Arrivée 14:15
    Terminal 5
    6 743 km

Durée : 9h 20min
    IB Iberia
    Vol : 6275
    3 Classe Economie, Airbus A340
    Distance totale : 8 241 km
    Durée totale : 12h 0min (13 h 25 min, avec les correspondances)
    Voyage à destination de Miami
    vol train bus mar. 8 sept. 09
    vol
    Chicago (ORD)
    Départ 13:00
    Terminal 3
    à Miami (MIA)
    Arrivée 17:05
    1 930 km

Durée : 3h 5min
    AA American Airlines
    Vol : 1896
    3 Classe Economie, Boeing 757
    Distance totale : 1 930 km
    Durée totale : 3h 5min
    Voyage à destination de Munich
    vol train bus mer. 9 sept. 09
    vol
    Miami (MIA)
    Départ 17:05
    à Madrid (MAD)
    Arrivée 07:40 +1 jour
    Terminal 4S
    7 102 km

Durée : 8h 35min
    IB Iberia
    Vol : 6122
    3 Classe Economie, AIRBUS INDUSTRIE A340-600
    vol train bus jeu. 10 sept. 09
    vol
    Madrid (MAD)
    Départ 08:50
    Terminal 4
    à Munich (MUC)
    Arrivée 11:15
    Terminal 1
    1 498 km

Durée : 2h 25min
    IB Iberia
    Vol : 3534
    3 Classe Economie, Airbus A320

4. PatBateman

PatBateman Gold Member

Hallo Zusammen,

bin grade verzweifelt am rumbasteln um noch was für die erste Weihnachtswoche - so 17./18./19.12 - 24./25.12 zu finden.

Hat wer ne Idee... ?

5. weltreisender

weltreisender Bronze Member

Warum funktioniert diese Dumping-Buchung eigentlich nur bei expedia.fr und nicht expedia.de ?

Ich habe übrigends ja auch gebucht. Wenn dieses Buchungssystem einen Tick hat, dann muss man aber auch damit rechnen, das die betreffenden Maschinen deutlich überbucht sein könnten. Deshalb würde ich jedem empfehlen, sich schon 3 Stunden vor Abflug am Check-in Schalter einzufinden, damit man auch wirklich mitgenommen wird.

6. PatBateman

PatBateman Gold Member

Ich würde sogar empfehlen mindestens 36 Stunden vorher am Flughafen zu sein :lol:

Blödsinn :!:

7. rafflesUK

rafflesUK Lotse

Es funktioniert auch bei .de - aber nur bei ganz bestimmten Flugrouten.

Ja, das würde ich auch empfehlen. Besser vier. Oder fünf. Oder ... :D

8. weltreisender

@patbateman Erkläre mir bitte, warum das Blödsinn sein soll. Du glaubst doch nicht, das expedia.fr freiwillig Retourflüge für weit unter 200 Euro raushaut. Also, handelt es sich um technischen Fehler. Tatsache ist auch, das Airlines weltweit Flüge überbuchen lassen. Und bei expedia.fr besteht zudem die Gefahr, das die Flüge deutlich überbucht sind.

9. munich1978

munich1978 Platinum Member

expedia.fr gegen die Airlines der Welt
    Nur zur Info: Expedia.fr oder .de, etc. können nur Plätze verkaufen, die von den Airlines auch frei gegeben sind! Aber als Weltreisender" kennst du ja das System!

10. weltreisender

@munich1978 Bei einem technischen Fehler kann alles passieren. Oder arbeitest du bei expedia.fr ?

11. munich1978

Richtig, expedia.fr kann das System von den Airlines ändern, ohne deren Zustimmung --------- kein Kommentar

12. FRoSTA

FRoSTA Co-Pilot

dann bucht man am besten gar nicht, bei iberia musste ich auch schonmal stehen, weil nicht genug plätze da waren (war aber expedia.de)

13. munich1978

Es ist Richtig, dass die Airlines einen gewissen % Satz überbuchen, wegen No-Show und so, aber ein Reisebüro hat darauf kein Einfluss und kann das System auch nicht ändern.

14. eastgirl

eastgirl Gold Member

So what? Dann bekommst du noch ne Entschädigung und wirst auf die nächste Maschine gebucht. Also nach Möglichkeit erst 60 Min vor Abflug am CI sein :mrgreen:

15. eastgirl

eastgirl Gold Member

Nochmal SO WHAT, dann bekommst du die Entschädigung nach EU Richtlinie :lol:

16. Essotiger

Essotiger Silver Member

Darum gibt es nun bei vielen Airlines den persönlichen Trolley! Sollte überbucht sein, dann kauert man sich in den Trolley und wird von dem FA in der Galley in einen freien Platz geschoben! :twisted:

So spart sich die Airline die Ausgleichszahlung, kann über expedia gezielt zuviele Plätze verkaufen (daher die günstigen Raten) und Platz ist ja da in der Galley, da es eh kein Catering mehr gibt! :lol:

17. bmad1

bmad1 Co-Pilot

Das ging auch mit IB, hab ich eben für einen Bekannten gebastelt,
    der Freitags in Boston und Samstags in NY zum Wrestling will :)

1 Billet /
    Plusieurs destinations
    DUS Düsseldorf à
    BOS Boston
    BOS Boston à
    LGA New York
    JFK New York à
    DUS Düsseldorf
    Vol 1 mer. 23 sept.
    Vol 2 sam. 26 sept.
    Vol 3 lun. 28 sept.
    1 adulte 119,00 €
    Taxes et frais 78,60 €
    Total 197,60 €

18. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Aber irgendwas hat sich von gestern auf heute bei Expedia.fr geändert. Alle Flüge sind heute zwischen 50 € und 150 € teurer als gestern, obwohl die Buchungsklassen noch frei sind. Entweder gab es auf Seiten der Airlines eine Anpassung oder im System wurde was geändert.

Um gleich mal ein Beispiel zu nennen:

STR - YYZ -STR ist heute mit AC ca. 50 € teurer als gestern abend, obwohl die N-Klasse nach wie vor verfügbar ist.

ZRH - NYC - MIA - ZRH ist heute sogar 160 € teurer als gestern, bei gleicher Verfügbarkeit.

19. tenere

tenere Diamond Member

Zum Thema Überbuchen: schon mal was von onlinecheckin gehört?

Bei Überbuchen müssen die airline eine Kompensation anbieten, die ich bei ggf. bis zu 400 USD/Streck/Person gerne annähme :lol: (ist ja Urlaub)

Dabei überpüft keiner ob im Ticket die YQ drin ist (eticket!!)

20. Realismus

Realismus Co-Pilot

Ich komme auch immer wieder zu merkwürdigen Ergebnissen bei expedia.fr. Da suche ich was raus, finde was günstiges, suche erst nochmal weiter und kann dann anschließend den Schnapperl auch nicht mehr finden. Nicht nur der günstige Preis ist weg - den Flug findet man schon nicht mehr, auch wenn man mit den Uhrzeiten spielt. Versucht man es dann ein paar Stunden später nochmal ist alles wieder wie vorher oder mal 20,- € teurer oder billiger. Ein System kann ich da jedenfalls nicht ausmachen. Wenn man mal nichts findet, würde ich es jedenfalls einfach ne Stunde später noch mal probieren.

Diese Seite empfehlen