NY fuer 225€ mit BA

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von peachy_marc, 6. Mai 2009.

1. flo_147

flo_147 Bronze Member

versuchts einmal ex FRA mit Virgin (VS) nach Mauritius (MRU)...tolle preise mit schwanz um die 530€ (fast 200€ billiger <--> regulär 701€) für Nov, Dez, Jan, Feb, etc... da ich gütlich bin hier auch noch ein paar sample dates: Hinflug: 6.12; Rückflug: 21.12. + Schwanz JFK-BOS mit AA! :twisted:

Wer will kann sich auch noch bei pepxpress.de anmelden, die haben ein tolles Angebot im Le Touessrok für Dez.: 6 Tage incl HP für ca. 1200 Euro p.P. (frühere Termine noch billiger [schon ab 669 €p.P. möglich])...

Also schaut mal ob ihr noch weitere gute Strecken ex GER oder AUT mit Virgin findet...good luck and have fun 8) 8)

mfg,
    flo

2. mft008

mft008 Gold Member

einfach auf IB Seite schauen. Da sieht man dass die Tickets einfach teurer geworden sind..

3. ChrischMue

ChrischMue Bronze Member

Du solltest vielleicht hinzufügen, dass PepExpress nicht für jedermann ist, sondern nur für Expedienten usw...

Gruß Christian.

4. weltreisender

weltreisender Bronze Member

Habe den Bericht mit Interesse gelesen, finde es aber unfair, für das Chaos alleine Iberia die Schuld zu geben. Derjenige, der den Bericht verfasst hat, sollte mal ein Fluglotsen oder Pilotenstreik an einem deutschen Airport mitmachen. In Frankfurt/Main hätte das selbe Chaos geherrscht, wenn nicht sogar noch schlimmer. Die Lufthansa wäre genauso ausgetickt mit hunderten und tausenden Passagieren. Tatsache ist, das das Personal meist wirklich keine Informationen hat. Und dann auf die Schnelle hunderte Passagiere in Hotels unterzubringen ist eine wahnsinnige Organisation. Oder zur Winterzeit wurden auch plötzlich schon die Start - und Landebahnen geschlossen. Was macht der Flughafen dann, mit tausenden Passagieren? An einem Airport möchte ich nicht arbeiten wollen.

5. weltreisender

weltreisender Bronze Member

Ich möchte zudem noch eine kurze Hochrechnung aufstellen. Wenn an irgend einem Airport irgendwas nicht rund läuft und nur beispielsweise 5 Maschinen erhebliche Verspätung haben oder gar ausfallen, dann hat das Flughafenpersonal mindestens ca. 1000 Passagiere an der Arschbacke kleben. Als Mitarbeiter würde ich nicht in dem Hexenkessel stehen wollen.

6. ronmolch

ronmolch Lotse

Ist schon mehr als bescheiden.
    Habe heute den Urlaub für September mit meiner Chefin abgeklärt.
    Ich wollte gestern schon buchen, dachte mir aber, wartest lieber mal, bis du das Okay deiner Chefin hast.

Ganz glücklich war sie nicht und was ist nun? 147€nach NYC sind adé.
    Super Tag heut...

Gruß Ron

7. hi9hi

hi9hi Pilot

das callcenter von iberia wurde überings schon auf die preise aufmerksam (die können die preise sehen). also bitte nur anrufen, wenn es sich nicht vermeiden läßt. für einen sitzplatz ggf. mal direkt in spanien anrufen (da dürfte das callcenter deutlich groesser sein)
    und wenn ihr doch auf den preis angesprochen werdet so faselt ihr vielleicht irgendwas von kommen noch jede menge gebühren hinzu oder so...
    nich dass die deals alle noch nachträglich platzen

8. tenere

tenere Diamond Member

Ja Iberia diese Jahr Neujahr, Streik und volles Chaos in Südamerika

9. cheaprun08

cheaprun08 Co-Pilot

hey flawless, danke für deine "anleitung" (seite 35)

ich habe auch vor ner guten woche gebucht und bin jetzt bei folgendem punkt stutzig geworden:
    "Nen knappen Tag später bekommt ihr dann das finale E-Ticket von XP.fr, darin steht dann eine neue Nr. die so aussieht z.B. aussieht XF/24FG4F/1 ."

eine solches e-ticket habe ich nicht bekommen, geschweige denn eine email mit neuen - brauchbaren - IB-codes!
    wo kriege ich die denn nu her!?

cheers*

10. FR9773

FR9773 Lotse

Wurde hier schon mehrmals gesagt ( Reiseplan bei expedia.fr aufrufen und per mail im textformat schicken lassen)
    expedia nimmts da nicht so genau hab auch nicht für jede buchung die mail bekommen

11. Flawless

Flawless Bronze Member

hej cheaprun08,

bitte kein Problem, hab ich gern geschrieben :)

Ansonsten hat FR9773 es schon ganz richtig erklärt. Es ist echt ein bisschen komisch, aber xp.fr schickt nicht überall die gleichen Mails hin. Aber wenn du dir den Reiseplan besorgst dann passt alles.

Zu dem MRU Deal. Der Preis ist schon nett, aber die Flugzeiten aufm Rückflug sind dafür "bescheiden". Also ne Nacht in LON einplanen und am nächsten Tag ordentlich früh aufstehen, des macht die Sache ein bisschen kaputt.

Sachen wo die Ganze Geschichte wunderbar funktioniert sind ex DE fast alle Flüge nach Südamerika. Man bekommt meistens Verbindungen mit TP, IB oder LH angeboten.
    Das ist natürlich kein NYC für 150€ aber für den, der eh nach GRU oder GIG muss, für den kann es lohnenswert sein. Einfach mal rumprobieren.

bye
    Flaw

12. Passerati

Passerati Einsteiger

Ich habe mir den Reiseplan in Textform zusenden lassen. Da steht auch nur der fünfstellige IB-Code drin.

13. ronmolch

ronmolch Lotse

Hallo,

ich wollte mir von euch gern nochmal bestätigen lassen, dass dieser wirkliche Top-Deal nun vorbei ist.
    Hätte ich nur 1 Tag früher gebucht, wirklich schade.
    Ich ärgere mich immer noch. So ein Mist aber auch.

Bin aber auch über weitere Deals hoch erfreut :)

Gruss Ron

14. cheaprun08

cheaprun08 Co-Pilot

yep, bei mir das gleiche problem - wieder der altbekannte 5-steller....

und nu?!

15. basil

basil Entdecker

Eigentlich ist es gar nicht notwendig den Code zu haben, dass Einzige was ich
    online machen konnte war meine BA Executive Club - Nr. einzutragen.
    Den Reiseplan hab ihr ja eh schon von Expedia vorliegen.

Wenn ihr den Code aber unbedingt haben wollt:
    Bei IB anrufen und den fünfteiligen Code nennen, dann wird euch der sechteilige Code
    mitgeteilt.

16. Passerati

Passerati Einsteiger

Ich habe kurz auf der 01805/442900 angerufen und habe meinen Code genannt.
    Die Dame hat mir dann einen völlig anderen 6-Stelligen Code genannt.
    Der funktioniert super, sogar mit checkmytrip.de
    Ich habe immer einen Fensterplatz :), die können Hellsehen bei Iberia...

Es gab keinerlei Rückfragen oder Fragen bzgl. des Tickets.
    Die Dame klang sehr gestresst und war wohl ziemlich unter Zeitdruck.

17. tenere

tenere Diamond Member

Was erwartest du in Latin Europe? Schon mal jemand dort zwischen 10-19 Uhr enspannt arbeiten sehen? Die sind nur entspannt wenn sie am Abend ne Tüte durchgezogen haben oder nen Liter Rotwein im Blut :lol:

Motivationshemmer: Niedrigstlohn und die Gewissheit dass der Laden mit BA an Bord bald den Jordan runter gehen wird

18. Essotiger

Essotiger Silver Member

Also wie ich angerufen habe, da hatte die Dame einen recht deutschen Akzent, dass ich wetten würde, dass man entweder in Germanien aufgewachsene dort einsetzt, oder doch eine Call Center im Lande beauftragt hat! Und sowas lagert man ja auch gerne mal aus!

19. Flawless

Flawless Bronze Member

irgendwie schweift ihr hier alle vom Thema enorm ab.
    Sorry aber es interessiert mich nicht die Bohne was für einen Akzent die Mitarbeiter im Callcenter von IB haben und diese, seit bestimmt 10 Seiten andauernde Diskussion über den Buchungscode von IB kann man hier auch mal einstellen, das hat mit Top Deals nichts zu tun.

So, also es darf wieder gepostet werden, wer mit dem Trick was gefunden hat.

Oder sollte man vielleicht einen neuen Thread für den Trick aufmachen und hier darf dann munter weiterüber nebensächliches diskutiert werden?
    bye
    Flaw

20. timottk

timottk Bronze Member

Bin da voll deiner Meinung, wobei ja momentan wohl dieses Thema eher abzuhacken ist, da weder BA und IB noch über den Trick verbilligt zu bekommen ist. Daher wird sich sowieso bald dieses Thread von alleine schließen

Diese Seite empfehlen