NY fuer 225€ mit BA

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von peachy_marc, 6. Mai 2009.

1. Flawless

Flawless Bronze Member

Hej,

erstmal: Für die gesamte Reise (schnurz egal wann und wo der AA Flug liegt) gilt das Piece Konzept. Ihr dürft also auf dem AA Flug 2x23kg umsonst dabei haben. Ob es damit Probleme gibt weis ich nicht, aber wenn einfach nach nem Supervisor fragen und den Sachverhalten erklären, dann geht das sicher.

dann: Die Sache mit den Buchungscodes ist easy wenn man sie richtig verwendet, aber das hab ich schon einmal geschrieben und schreib es deswegen net nochmal. Sitzplätze bei Iberia kann man mit und ohne Iberia Plus ändern, nur wird das oft nicht berücksichtigt. Einfach einen Tag vorher bei Iberia anrufen, dann bekommt man meistens das, was man will. Für Sitzplätze http://www.seatguru.com checken

dann: Ich hab grad selbst keine Zeit aber hat schon jmd. herausgefunden ob das Ganze mit den neuen Preisen von KL geht? Weil das wäre ja auch ne feine Geschichte.

@tenere Du musst xp.fr manchmal auf die Sprünge helfen, ich glaub der Algorythmus "lernt" auf irgendeine Weise mit. Also fängst du immer erst mit einer IB Geschichte an die geht und ersetzt dann langsam aber sicher Sachen et voila

bye
    Flaw

2. Essotiger

Essotiger Silver Member

Jetzt sag doch mal, wann der ursprüngliche Flug gewesen wäre und wann nun der Abflug nach HKG wäre. Denn am selben Tag flieges sie ja doch noch, oder?

3. milamona

milamona Gold Member

Ja am gleichen Tag, aber früher, was bei mir zeitlich nicht passte,
    Datum war der 14.10.09.
    Grüsse

4. Essotiger

Essotiger Silver Member

Also da gibt es Flüge um 18:35 und 21:15! Wann wäre denn der Flug ursprünglich gewesen!

Edit: Nehme an der um 21:35 da du mal was von 5min Umsteigezeit geschrieben hast und die Maschine aus FRA um 21:10 ankommt!

5. christian098

christian098 Co-Pilot

Bin ich der einzige, der gar keine Iberia Specials mehr findet auf expedia? (Anfang September der Flug über JFK und MIA)

6. huthfellow

huthfellow Co-Pilot

Habe es leider immer noch nihct geschafft, online Sitzplätz zu tauschen.

Habe mich nun mit und ohne Iberia Plus eingeloggt.

Sitzplätze wurden automatisch, jedoch nihct zusammenhängend vergeben. Ich habe nur unterhalb des Reiseplans auf Iberia.de einen Link "Zum Ändern Ihrer Buchung klicken Sie bitte hier " aber wenn ich diesen klicke kommt die folgende Meldung :

Umbuchungsoption
    Um Ihre Buchung zu ändern, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung unter der Nummer (01805) 44 29 00 (0,14 €/Min aus dem Festnetz der Dt. Telekom; Kosten für Anrufe aus dem Netz eines anderen Betreibers oder aus dem Mobilfunknetz können abweichen)
    Täglich 9-20 Uhr (Deutsch)
    24 Stunden täglich (Spanisch & Englisch)
    .
    Wenn Sie in Besitz eines Iberia Plus Freiflugscheins sind, wenden Sie sich bitte an Ihr Iberia Plus Servicecenter:
    (0034) 91 374 24 42 Nur für die Reservierung von oneworld Freiflugtickets.

Was ebenfalls etwas merkwürdig aussieht ist das folgende:

Die Flüge FRA-MAD-JFK werden als ein Flug aufgelistet.

Der AA Flug JFK-MIA auch als einer, die Flüge MIA-MAD und MAD-FRA sind seperat gelistet. Ausserdem nur 70 Minuten Umsteigezeit, was knapp werden könnte, oder?

Sind bei Euch die Legs auch so aufgelistet?

Um das ganze zu veranschaulichen habe ich einen Screenshot angehängt.

Klick für Screenshot [img=http://img31.imageshack.us/img31/4874/nycm.jpg]

Bin auf Feedback gespannt.

Gruß,

HuthFellow

7. Benny1807

Benny1807 Silver Member

Ist bei mir auch so. Hab auch nur 70min in Madrid und gehe mal davon aus den Anschlussflug nicht zu bekommen. Und wenn dann sicherlich ohne Gepäck. Also man sollte schon wissen worauf man sich einlässt.. im Internet findet man teilweise Storys von Leuten die über 48Stunden am Flughafen in Madrid verbracht haben.. aber was soll`s, muss man auch mal erlebt haben.. ;)

8. Essotiger

Essotiger Silver Member

Und wieso verbrachten die da 2 Tage am Flughafen?

9. Benny1807

Benny1807 Silver Member

Anschlussflug verpasst, Iberia wollte keine Hotelgutscheine rausgeben, umbuchen ging nicht usw.. ich suche den Bericht mal

...finde den Bericht grad nicht mehr, war aber auf dieser Seite http://www.airline-bewertungen.eu/ aber wenn man die anderen Berichte da liest verspricht einem das auch nicht viel mehr 8)

10. Essotiger

Essotiger Silver Member

Wieso ging kein Umbuchen usw.??

11. Benny1807

Benny1807 Silver Member

12. AndreFo

AndreFo Pilot

Ich habe bei xp.fr gebucht, mich dann für Iberia Plus angemeldet und telef. die Sitzplätze ohne Probleme ändern können.

13. Benny1807

Benny1807 Silver Member

"Passagiere wie Koffer behandelt"
    Flughafen Madrid
    09.01.2009 , 9:56
    Von Javier Caceres
    Vergebliches Warten, pampiges Bodenpersonal, keine Informationen: Eine Familie brauchte vier Tage für den Flug von Teneriffa nach München via Madrid.

http://www.sueddeutsche.de/reise/66/453754/text/

So ich höre jetzt auf den Artikel zu suchen sonst vergeht mir noch die Lust auf meinen Iberia Flug :lol:

14. Passerati

Passerati Einsteiger

Hallo zusammen,

ich habe auch das gleiche Problem mit dem Iberia Buchungscode. Er hat nur fünf Stellen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich sinnvollerweise machen soll:
    - Bei Expedia anrufen oder eine email senden und nach dem passenden Buchungscode fragen.
    - Bei Iberia anrufen
    - Bei Iberia Plus anmelden und dann anrufen. (Was ist das genau? Kostet das etwas? Kündigbar?)

Kann man nicht mit der E-Ticket Nummer oder dem AA Buchungscode irgentwie zum Iberia Buchungscode gelangen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Patrick

15. vanDusen

vanDusen Co-Pilot

So, die günstigen Iberia-Aktionstarife, die Preise diesseits der 150 Euro nach NYC und MIA möglich machten, sind offensichtlich ausgelaufen. Der expedia.fr-Trick funktioniert mit Iberia allerdings weiterhin. Mit den aktuellen Deals von Air France und KLM scheint der Trick dagegen nicht zu funktionieren, jedenfalls habe ich nix hinbekommen - schade.

Viele Grüße,

PvD

16. Benny1807

Benny1807 Silver Member

oder einfach mal hier lesen. wurde schon mindestens 10 mal gesagt was zu tun ist. (bei expedia einloggen, reiseplan im text format per email zusenden lassen..)

17. ChrischMue

ChrischMue Bronze Member

Hab eben ne e-Mail von BA mit neuen Tarifen bekommen! Evtl geht es jetzt also auch wieder mit BA!

Tarife unten sind natürlich plus Steuern und Gebühren in Buchungsklasse Q

Wäre schön wenn das mal jemand ausprobieren kann. Ich bin auf der Arbeit und hab leider keine Zeit dazu...

Destination Tarif/Euro
    Atlanta ATL 149
    Chicago CHI 129
    Denver DEN 194
    Houston HOU 174
    Las Vegas LAS 164
    Los Angeles LAX 194
    Miami MIA 149
    Orlando ORL 149
    Philadelphia PHL 109
    Phoenix PHX 184
    San Francisco SFO 184
    Tampa TPA 149
    Washington WAS 149
    Calgary YYC 249
    Vancouver YVR 249
    Toronto YYZ 129
    Montreal YMQ 129
    Verkaufszeitraum: 09Jul 2009 - 20Jul 2009
    Reisezeitraum: 17Aug 2009 - 31Okt 2009

Gruß Christian.

18. wurstpeter

wurstpeter Pilot

sieht leider nicht so aus, es kommt zwar das gesuchte "Le prix a changé" aber leider in die falsche Richtung:

http://img3.imagebanana.com/img/nnksfw3s/Bild1.png

19. Flawless

Flawless Bronze Member

Hej,

die Preise steigen (zumindest ex DE, da hab ich es getestet) immer noch um nen tausender an. Ist wohl leider nix mit den BA Sachen.

Aber es gibt einige nette Sachen mit AC zu verschiedenen Daten: XXX-YYZ/YYC etc. -XXX und dann halt irgendnen AA Flug dranhängen. Gibt Preise zwischen 300-700€ je nach Destination und Reisezeitraum.
    z.B. : MUC-ZRH-YYZ-MUC 18-25.8.09 und NYC-BOS am 2.12.09 für 394€ ist durchaus ein fairer Preis.

Das einzige was schade ist, dass immer nur 90€ an YQ Charge wegfallen. Aber, besser als nix.

bye
    Flaw

20. huthfellow

huthfellow Co-Pilot

In der Tat sind die IB Tarife nicht mehr über expedia.fr zu finden. Momentan finde ich nur reine Ticketpreise um 240€ pro Person zuzüglich der obligatorischen Steuern und Gebühren von knappen 60€ pero Person.

Ergo ist hier nur der Ticketpreis angezogen worden, weil die Klasse wahrscheinlich nicht mehr verfügbar ist, denn 60€ Steuern und YQ etc sind nach wie vor sehr günstig!

Diese Seite empfehlen