NY fuer 225€ mit BA

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von peachy_marc, 6. Mai 2009.

1. sebt

sebt Gold Member

Die zugewiesenen kannst Du aber bei AA.com ändern.

2. ccflyer

ccflyer Pilot

Naja, aber ich kann mich nicht mit der 6-stelligen Referenz einloggen? Hab hier auch noch nen 6-stelligen AA-Confirmation Code, der nur aus Buchstaben besteht, mit dem gehts aber auch nicht ...

3. sebt

sebt Gold Member

Mit dem gehts, aber nur auf der US-Seite von AA, nicht auf der deutschen.

4. milk run

milk run Gold Member

Nicht schlecht, finde ich:

HAM-LAX 2.9. UA (op. by LH)
    LAX-SFO 9.9. AA
    SFO-HAM 14.9. UA/LH

558,54 Euro

5. ccflyer

ccflyer Pilot

Wunderbar, hast recht. Danke sehr.

6. tenere

tenere Diamond Member

kein Schnäppchen aber immerhin LH und fast direkt (über FRA oder MUC denke ich?)

7. lukeluke

lukeluke Bronze Member

danke für den tipp und die möglichen flüge im oktober. funktioniert wunderbar. werde da wohl irgendwas in verbindung mit southwest buchen.. war mit southwest letztens sehr zufrieden :)

8. hi9hi

hi9hi Pilot

wie lange hat bei euch die Abbuchung von der KK gedauert?

auf die bestätigung (Eticket, letzte mail, siehe S. 35) warte ich seit einer woche

9. sebt

sebt Gold Member

Schon mal nachgeschaut ob Du ne Ticketnummer bekommen hast? (Checkmytrip...) Mit dem E-Ticket-Versand nimmt Expedia das wohl nicht immer so genau.

10. hi9hi

hi9hi Pilot

jepp. alles einsehbar. bei AA hab ich mich auch umgesetzt. wollte selbiges bei IB mal telefonisch probieren.
    also wenn Expedia die halt nicht immer verschickt ok... hab ich kein problem mit, wenn der rest stimmt

11. tenere

tenere Diamond Member

das dauert schon etwas mit der Abbuchung auf der CC - aber: Expedia bucht nicht sondern die Ticket-ausstellende Airline z.b. BA oder IB, mit Zusatz "Paris" oder "FR" :roll:

ich habe übrigens nicht verstanden wie der Kollege ob sich rantastet? Wenn ich z.b. MUC-JFK suche und "leg by leg" suche werden mir nur die Verbindungen mit LH, UA, AA, AF (teilweise über FRA, CDG) angezeigt.

Wie krieg ich denn die IB-Flüge?

12. nysuchtl

nysuchtl Lotse

@tenere: Da gibt es ein anderes Forum, das das sehr gut erklärt...

13. huthfellow

huthfellow Co-Pilot

Noch eine Frage an die Spezialisten!

Ich konnte meine Sitzplätze auf dem AA leg über AA.com bestimmen bzw. ändern. Log In über den 6-Buchstabencode von AA war problemlos mit Vor- und Zunamen möglich.

Auf Iberia.de kann ich mich zwar mit dem Amadeus Code einloggen, die Flüge komplett sehen, jedoch nichts an der Buchung bzw. den Sitzplätzen ändern, was sehr ärgerlich ist, da ich mit Frau fliege, und das System zwei nicht zusammenhängende Plätze vergeben hat.

Ein Anruf bei IB Helpdesk hat nicht viel Erfolg gebracht. Der Agent sagte ich solle mich für Iberia Plus anmelden, dann könne man problemlos die Sitzplätze ändern.

Nun meine Frage, hat es schon jemand geschafft, auf dem IB Flügen Sitzplätze zu reservieren/ändern? Wenn ja, mit oder ohne Iberia Plus Log in?

Danke und Gruß,

HuthFellow

14. MD11F

MD11F Pilot

Auch ohne Iberia Plus kannst du begrenzt zwischen Fenster, Reihe, Mitte wählen, dann würfelt er dich irgendwo ins Flugzeug, also für deine Situation eher ungeeignet. Ob das mit Iberia Plus einfach so nach der Anmeldung geht weiß ich nicht, wollen wir es hoffen.

15. jojo_dortmund

jojo_dortmund Bronze Member

@huthfellow

Hilft zwar nicht, aber auch mit dem Iberia Plus kann man nicht die Plätze ändern...

16. sebt

sebt Gold Member

Dann ist doch alles bestens, die Abbuchung kann auch mal 2 Wochen oder mehr dauert, das ist normal. Hab für meine Buchung von vor 2 Monaten nie ein "E-Ticket" zugesandt bekommen, aber brauch ich auch nicht - kann die Buchung schließlich bei BA und AA aufrufen. Abgebucht wurde 2 Wochen nach Buchung von der KK.

17. tenere

tenere Diamond Member

wie man die Iberia Flüge angezeigt bekommt? mit leg by leg? kommt trotz Variantion der Abflugszeiten nicht auf Iberia (STR. NUE MUC)

18. Essotiger

Essotiger Silver Member

Ich habe einfach angerufen und bekam ohne Probleme die Plätze zusammengelegt! Die genaue Reihe hat zwar nicht geklappt, aber wohl wegen der Eile der Dame am Telefon! War mir aber auch egal, wegen der 3 Reihen!

19. basil

basil Entdecker

Für STR und NUE wirst du auf keinen Fall ein IB-Angebot finden, da
    diese Flughäfen von IB im Linienverkehr nicht bedient werden.

In Deutschland fliegt IB von MUC, FRA, DUS & TXL.

20. milamona

milamona Gold Member

Ok, was ging ab...hier wie mir "geholfen" wurde...
    Anruf BA: Ja wir können sie umbuchen, früherer Abflug FRA, was mir terminlich nicht passt...
    Dann an expedia.fr wenden dort wurde der Flug gebucht.
    Anruf expedia.fr....: viel spass wer es auch versucht...aber mein französisch/englisch mixed wurde so einigermassen verstanden...
    Bonjour Mr. XXX....oh la la...I will fwd yr request to one of our other depts....
    Ok...warten....1 Tag später..Email von expedia.fr....:
    all in french..tout a francais....grrr....
    Sie können ihr Ticket
    a) auf einen früheren Flug kostenfrei umbuchen (gut haut nicht hin, hatte mir BA ja auch schon angeboten)
    b) sich voll erstatten lassen, doch dies hat ca. 8-12 Wochen Bearbeitungszeit..
    (alle Angaben frei übersetzt mit meinem mittelmässigen Französisch)
    Ich Alternative B gewählt und Bestätigung auch auf Francais erhalten...
    Schaun mer mal wie lange die Rückerstattung dauert...---
    Nur als Info, wem auch immer gleiches Schicksal begegnen mag..

Diese Seite empfehlen