NY fuer 225€ mit BA

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von peachy_marc, 6. Mai 2009.

1. Farbfieber

Farbfieber Einsteiger

k

check doch mal mit dem buchungscode direkt bei der airline. bei airfrance müsste dann unter den jeweiligen Daten "bestätigt" stehen.
    Die Gültigkeiten würden mich daher erstmal nicht interessieren..

Gruesse

2. D-AKNM

D-AKNM Guest

Sowohl bei checkmytrip, als auch bei BA stehen alle Flüge als "bestätigt" drin.

Was bedeutet dann die Gültigkeit? Bei BA kann man diese gar nicht einsehen... :roll:

3. tenere

tenere Diamond Member

dieses "Problem" wurde irgendwo auf diesen 50 Seiten hier bereits diskutiert.... Dirk knows more :mrgreen:

4. User-Michi

User-Michi Entdecker

Hallo,

gestern habe ich noch flüge für 222 EUR im März gefunden. Heute sind die irgendwie nicht mehr da?
    Suche einen Flug zwischen 27.03.10 und 11.04.10! Aufenthalt zwischen 7 und 10 Tage.
    Kann mir jemand behilflich sein? Oder kann es sein dass es nicht mehr funktioniert?

Gruß

5. ccflyer

ccflyer Pilot

Sicher?

Ich hab nur gehört, dass das bei vielen exp.fr Buchungen so sein soll, es aber praktisch keine Rolle spielt.

6. tenere

tenere Diamond Member

ja das steht hier irgendwo auf den letzen 53 Seiten :lol:

wohin????

7. sebt

sebt Gold Member

und von wo? ;-)

8. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

In einem Nachbarforum wird davon geschreiben, dass es zum Teil zu Nachbelastungen von 30 und 200 Euro gekommen ist, wenn das AA-Leg nicht abgeflogen wird??? Hat davon schon jemand etwas mitbekommen?

9. ronsen

ronsen Lotse

nein, Nachbelastungen sind bei nicht geflogenen legs meines Erachtens unmöglich (und vorallem auch rechtlich nicht durchsetzbar).

ein Restaurant berechnet ja auch nicht 5€ dazu, wenn du bei deinem Menü den Nachtisch nicht isst...

Sollte es doch dazu gekommen sein wirds vor allem juristisch interessant!

ps: selbst wenn die jeweiligen AGB eine solche Klausel vorsehen, wäre sie dem Konsumenten gegenüber grob benachteiligend und in weiterer Folge nichtig.

10. Krabbenkopf

Vor allem würde es juristisch interessant, weil das Ticket in USA augestellt und verkauft durch expedia.fr wurde :shock:

Naja, die Lufthansa berechnet ja auch einen neuen Preis, wenn man ein Billigticket oneway nutzt (oder so ähnlich).

Meine Frage war aber nicht darauf gerichtet, ob es juristisch sauber ist sondern ob schon jemand eine Nachbelastung bekommen hat? Es wurden wohl einfach 30 bzw. 200 Euro von der Kreditkarte abgebucht und das Monate später.

11. ccflyer

ccflyer Pilot

Das wäre ja auch total unlogisch. Nehmen wir an ich buche einen Flug, trete ihn nicht an, kriege den bezahlten Betrag für den Flug nicht erstattet, UND muss dazu auch noch draufblechen weil ich nicht geflogen bin?

12. Guest

Guest Guest

Hallo Krabbenkopf,

Da gibt es aktuell sicher nichts in der Art, zumal 30 Euro etwas wenig wären. Wenn, dann könnte es höchstens passieren, dass die Flugesellschaft versucht den Flug neu zu berechnen, so wie wenn man den ohne AA-Leg gebucht hätte. Wie wahrscheinlich das ist, wäre eine gute Frage. Was dann für ein Preis rauskommt, wer weiß. Da wäre mir aber aktuell kein konkreter Fall bekannt. Allerdings bei 30€ Differenz würde ich trotzdem eher den normalen Flug buchen.

Gruß Bond

13. Krabbenkopf

Leute, ich wollte nicht wissen, wie Ihr das findet oder ob es korrekt ist - in einem anderen Forum wird geschrieben, dass einfach 30 bzw. 200 Euro von der Kreditkarte abgebucht wurden, Monate später!
    Meine Frage: hier jemand anwesend, bei dem das so gewesen ist?

14. ccflyer

ccflyer Pilot

Wenn dem so wäre, dann hätte(n) sich der/die betroffene(n) User wahrscheinlich schon längst hier in dem Thema zu Wort gemeldet, ist bisher aber nicht passiert. Kannst du mir mal die Quelle geben? Welches "Nachbarforum"?

15. Krabbenkopf

16. sebt

sebt Gold Member

Welches Forum soll das gewesen sein? Hab irgendwie das Gefühl, dass das etwas an den Haaren herbeigezogen ist...

17. Guest

Guest Guest

Ja, der link tut, aber da steht doch nichts davon, dass was von der Kreditkarte abgebucht wurde:

Wenn Du Dich auf das beziehst, 30 Euro als YQ?

Gruß Bond

18. Krabbenkopf

Was ist denn eine "Nachbelastung"? Kann man bei expedia.fr auch per Lastschrift oder auf Rechnung zahlen? Eben - deshalb denke ich, dass eine "Nachbelastung" von 30 Euro von der Kreditkarte erfolgt ist. Ich bin in dem Forum nicht angemeldet, vielleicht kann mal jemand eine Frage posten da? Ist der User nicht auch hier unterwegs?!

19. ronsen

ronsen Lotse

falls es zu einer abbuchung kommt, rückbuchen lassen.

20. Silvi

Silvi Lotse

Hellooo,

Ich hab`s versucht, aber die Flüge bleiben immer bei 800 und 900 Euro. Ich muss auch dazu sagen, dass ich seit heute angemeldet bin und evt. noch nicht so fit bin. Ich buche bei expedia.fr nen Flug ab dem 17 Oktober bis z.b den 5 November von Düsseldorf nach NY, danach gehe ich weiter und füge noch DUS nach Boston hinzu, danach der letzte schritt choisier... und der preis bleibt.

Danke für Tipps und Grüße aus Kölle

Diese Seite empfehlen