Wobei die wahrscheinlich gar nicht dein Problem verstehen, wenn du denen mit checkmytrip und irgendwelchen "gültig ab bis" Geschichten kommst. Ich im Übrigen auch nicht. Du hast ein Ticket mit bestätigten Flügen und gut ist.
Ich habe keine Flüge mehr gefunden. Ist warscheinlich ausgebucht... :cry: War schon ein G E I L E R Preis!!!
Danke für eure Antworten! Habe schon bei BA angerufen. Die wussten aber nichts damit anzufangen und haben mich wieder an expedia verwiesen... Weiß jemand, was diese Eintragung im eTicket überhaupt zu bedeuten hat? Vielleicht relevant für Umbuchungen o.ä?
Mach Dir mal keine Sorgen - so, wie ich es mal gelesen habe, hat es damit zu tun, dass die Jahreszahlen nicht im Format 200X an Checkmytrip übertragen werden sondern nur XX (oder andersherum) und dadurch dieser Fehler bei der Anzeige entsteht - hat absolut nichts zu bedeuten!
Bin gestern vom xp.fr-Trip zurückgekehrt. Da MIA-MAD etwas verspätet war konnte MAD-DUS nicht erreicht werden, also umgebucht auf LH MAD-HAM. Der Kundenservice bei Iberia mag teilweise sehr daneben sein, macht man aber etwas Druck und hält ihnen die spanische Version der Europäischen Fluggastrechte vor lassen auch die mit sich reden. Bis auf DUS-MAD waren es alles angenehme Flüge.
Also eine zufällige suche Ende November für ne Woche ergibt 225 euro FRA-JFK-FRA direkt mit Airfrance op by Delta. Also alles beim "alten". Oder ist der Preis nicht geil genug?
Bei mir ist das übrigens auch so, deswegen habe ich auch mal aus interesse angerufen. BA verwies mich ebenfalls an Expedia, die verstanden die Sachlage nicht , also noch mal BA angerufen und darum gebeten, dass die das lösen. Die Lösung kam prompt, man sagte mir das Ticket sei in Ordnung, ich könne problemlos damit fliegen. Hoffe das hilft dir.
@MD 11F wo bist du vorgestern auf MIA-MAD gesessen? Wir waren auf 28A/C. Ich hab zudem den Eindruck dass des Routing xxx-MAD-JFK am 3.8 und dann NYC (also EWR/LGA) - MIA am 7.8 und dann MIA-MAD-XXX am 8.8 extrem viele von hier (und anderen Foren) geflogen sind. Kann das sein? Ich habe auf jeden Fall mehrere Leutchen auf all meinen Flügen gesehen, was bei der Kombination durchaus dafür spricht, dass viele den Deal genutzt haben Ansonsten kann ich sagen, IB = you get what you pay for. Auf MAD-JFK hatten wir 22J/L (beste Reihe im A343) und es war super. Auf MIA-MAD dann 28A/C und es war naja. Essen aufm Rückflug furchtbar, Hinflug ok. Die Monitore und Filme (oh gott ich habe 2 Stunden meines Lebens für diesen bescheuerten Star Trek Film geopfert, war der schlecht!!! ) sind nicht der Hit. Die FAs typisch Spanisch (wenn man Spanisch mit ihnen redet fällt vieles leichter) und für 150€ ists mehr als ok. Wir wurden aber nicht auf LH umgebucht sondern haben einfach gleich nach der Passkontrolle neue Boardkarten für MAD-MUC um 12:30 bekommen, ergo ~5 Stunden warten, dafür gabs einen Voucher für ein Frühstück. Also ganz ok. Auf MAD-MUC haben sie dann einfach gar keinen Boardservice gemacht sondern gesagt, wer was kaufen will, der soll zu ihnen kommen. Ich fands prima da ich dann ungestört schlafen konnte (wobei der Sitzabstand im A319/A320 übel ist) aber ansonsten ist das eine sehr interessante "Taktik" von IB. Ansonsten kann ich sagen, das mit dem Gepäck auf dem AA Flug war überhaupt kein Problem, 2x23kg und gut is. Zudem haben wir Priority AAccess fürs Einsteigen bekommen was auch sehr nett war. Alles in allem also eine wunderbare Sache bye Flaw
hat noch wer den überblick, was bei expedia.fr nun noch alles geht? habe gerade mal rumgespielt und u.a. gesehen, dass sich auch die Strecke FRA-DXP mit LH direkt unter Addition des Schwanzes um 200 Euro reduziert. Lohnt sich in dem Beispiel zwar nicht, weil immer noch 476 euro, aber vll gibts ja bessere Daten.
Wir waren in den 30ern auch auf A/C, was mit einem schönen Sonnenuntergang belohnt wurde. Star Trek war wirklich unzumutbar, ebenso die mit 4 verschiedenen, ständig rotierenden, Tracks geladenen Playlists der Audiounterhaltung. Den Voucher habe ich immernoch uneingelöst hier, im anderen Terminal wollte den niemand annehmen. Insgesamt war der Deal wirklich genial und sooo schlecht ist IB zumindest auf der Langstrecke wirlich nicht. Wenn ich nur wüsste, wo mein Gepäck derzeit ist.
Damals konnte man per Lastschríftverfahren einen Flug buchen, geht wohl heute garnicht mehr was? Wollte gerade nen Flug nach NYc buchen und die wollten meine Kreditkartenr. usw.., hab aber keine. Versteh ich nicht warum das anders nicht mehr möglich ist.
Du solltest dir vor allem aber auch überlegen, ob du ohne Kreditkarte in die USA reisen willst. Schon beim Hotel wirds da Schwierigkeiten geben, da diese eigentlich immer eine Kreditkarte sehen wollen. Falls du nicht bei Verwandten/Bekannten wohnen wirst, halte ich das für riskant.
Da stimme ich zu, Mit größeren Bargeldsumen für Deposits und jeder Menge Kleingeld welches abgezählt bereit liegt kommst du zwar auch durch, wirklich angenehm ist es aber sicherlich nicht.
Mietwagen ohne CC geht auch nicht!! Aber die meisten Banken bieten die im Monatsbeitrag incl. "umsonst" an (DKB kann ich empfehlen, kostenlos weltweit Geld holen!!!!) Warum das nicht möglich ist? Weil man heutzutage einfach davon ausgeht, dass ein Weltreisender eine CC hat. Leider hat sich das in Deutschland noch nicht rumgesprochen. Guck mal über die Grenzen: in Skandinavien bezahlst du dein 5 EUR Bier mit der CC, IKEA nimmt auf der ganzen Welt CC nur nicht in Deutschland. Ja sogar Lidl und Aldi (!!!!) nimmt Kreditkarten in Polen oder Ungarn (oder Finnland). Hintergrund ist hier allerdings, dass ersten fast keiner eine "Maestro"-Karte hat und zweitens Einkaufen ohne "auf Pump" (=Kreditkarte) für viele Bürger in den osteuropäischen Nachbarnstaaten gar nicht anders möglich ist (Kreditkarte gitb dir auf einfache Weise Kredit aber halt "Schuldenfalle" auf lange Sicht)
Fliegt jemand am 31.12 oder 01.01 mit IB nach/von MAD ab FRA/DUS/VIE? Iberia hat einzelne Flüge nun auf "Null" gesetzt(QF-Codeshares auch), sieht wohl nach Streichung/Zusammenlegung aus! Also lieber mal die nächste Zeit überprüfen...