OneWorld 256€ nach NYC

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Flyer05, 13. Juni 2008.

1. tenere

tenere Diamond Member

ich würde dir empfehlen mal bei oneworld nachzuschauen :roll:

Super Preis, welche Buchungsklasse? Zur Info: bei AuA 50% Aktion hatte ich Klasse "V" für 428 EUR, also ich würde zuschlagen. Normale Angebotspreise ca. 750 EUR Direktflug von FRA mit ANA, LH oder JAL

2. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Bei Oneworld, habe mir damals die Vielfliegernummer bei LAN geholt, wenn ich BA fliege bekomme ich ja auch die Meilen.

Da muss man doch nur alle 2 Jahre eine Kontobewegung haben, damit sich das Verfallsdatum nach hinten verlängert?

3. tenere

tenere Diamond Member

Supi :D heute genau 1 Woche nach Kauf hat Lan Globalcollect GBR meine Kreditkarte belastet: 341, 73 EUR pro Ticket STR-LHR-LAX und retur.

Jetzt kann nichts mehr schiefgehen, oder?

4. Juergen82

Juergen82 Newbie

Was muss man dafür machen?

5. DBF

DBF Bronze Member

So, hab mir jetzt auch überlegt einen Flug über lan zu buchen und eine Frage:
    Es geht mit Finnair nach Tokio. Hinflug aber von LHR, weil DUS/FRA usw. im Zusammenhang mit meiner Route lt. lan nur telefonisch als Startort buchbar sind (auf dem Rückflug komischerweise kein Problem).
    Wenn ich jetzt hergehe und ganz vorne noch ein Segment DUS-LHR davor setze mit BA (LH läßt sich irgendwie auch nicht im Zusammenhang mit der Route buchen), verteuert sich der Flug mal eben um knapp 6000 €.
    Also muss ich ja jetzt DUS-LHR einzeln buchen. Würd dann mit LH fliegen und meine Frage daher: Kann ich dann, trotz einzelner Buchungen und verschiedener Flugallianzen, von DUS bis Tokyo das Gepäck durchchecken und kann ich ggf. auch schon in DUS meinen Finnair Flug mit einchecken, oder geht nur on-line Check in oder Check-in in LHR ??
    Danke schonmal für die Antworten :)

6. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Geht glaube ich nicht, sind ja 2 Allianzen und 2 Buchungen

7. DBF

DBF Bronze Member

So, grad noch was rumgetüfelt, hab es jetzt zumindest hinbekommen den Flug DUS - LHR mit BA buchen zu können. Somit hätte ich nur noch das Problem mit 2 Buchungen (aber jetzt ja selbe Allianz). Kann ich da von DUS durchchecken bzw. dort auch für den finnair flug schon einchecken... ??

8. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Hatte das auch bei Oneworld versucht, also hatte FRA-MAD separat und dann MAD-UIO, in FRA konnte ich nicht bis Ecuador einchecken.

Vielleicht lag es aber auch da drann, dass ich in MAD über Nacht war.

Nur wenn es Verspätungen gibt, kann es ja sein, dass sie dich nicht kostenlos umbuchen.

9. Iberworld

Iberworld Bronze Member

Etix, können nur am Abflughafen eingecheckt werden (Ausnahme Web-Checkin oder Rückflug/ Weiterflug am selben Tag auf selben Etix)

10. gautzsch

gautzsch Gold Member

Hatte ein ähnliches Problem: Mit Emirates nach BKK und dann weiter auf nem 2. Ticket mit AF nach SGN. Laut Emirates ist es kein Problem das Gepäck ab HAM bis SGN durchzuchecken, wenn ich in Ham den 2. Flugschein vorlege. Vielleicht einfach mal bei BA bzw. Finnair nachfragen.

11. DBF

DBF Bronze Member

Ich denke, ich werd jetzt einfach nen Tag vorher fliegen und bei Freunden in London übernachten, dann hat sich das Problem erledigt :)
    Trotzdem danke für die Antworten !!

12. Info9

Info9 Bronze Member

Darf ich mal fragen was du für ein Schnäppchen gemacht hast Richtung Tokio? Ich hab mal versucht was gescheites zu finden, ganz egal wohin, Tokio, Seoul, Bangkok, Singapour und Sydney... aber bei mir kommen da immer ganz normale Preise raus.
    Oder hat jemand von euch schon Südamerika als Schnäppchen buchen können? Ganz egal wann..August/ September / Oktober / November ??

Vielleicht mach ich ja nur was falsch unter lan.com

13. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Also für Südamerika finde ich leider auch ur die normalen Preise.

14. f0zzyNUE

f0zzyNUE Bronze Member

bei südamerika ist der trick MIA als zwischenstopp - lan fliegt z.b. mia-lim-mia ab 220€ all incl. - mit BA für 290€ nach MIA und dann für 220€ weiter nach peru ist ein schnäppchen sondersgleichen :)

15. DBF

DBF Bronze Member

Hab die genauen Daten jetzt nicht hier (liegt alles im Büro). Ist aber ne Buchung für April 2009 gewesen und war was zw. 400-450€
    Probier einfach:
    LHR-HEL- DEIN ZIEL IN ASIEN - HEL-DUS mit Finnair

16. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Das mit Südamerika geht auch ab MAD.

So habe ich im Mai 2008 MAD-Quito-MAD für 380 € buchen können

17. djohannw

djohannw Silver Member

Die Antwort zu Deiner Frage: Gepäck durchchecken zwischen LH und BA geht, aber die Bordkarte bekommst Du erst in London am Transferschalter. Dort musst Du dann auch noch mal den Gepäckabschnitt vorzeigen, damit Dein Koffer in das BA-System übernommen wird.

Interline-Baggage Vereinbarungen gibt es übrigens zwischen fast allen Airlines so dass Duchchecken von Gepäck fast immer möglich ist - lediglich wenn Du mit einem Low-Cost-Carrier fliegst geht das nicht.

Viele Grüße - Dirk

18. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Wie lange dauert das in der Regel wenn mein Gepäck in London den Flieger nach FRA nicht packt ?

Habe ich es am nächsten Tag schon hier daheim?

P.S: Das ist der 6.000ste :)

19. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Wo fliegt die BA denn in Südamerika hin ?

Sao paolo und Rio ??

20. Peruaner

Peruaner Diamond Member

São Paulo

Diese Seite empfehlen