OneWorld 256€ nach NYC

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Flyer05, 13. Juni 2008.

1. HansFux

HansFux Silver Member

Hat eigentlich irgendwer schon einen der schönen Flüge ohne YQ angetreten?!? So langsam bin ich ein wenig verunsichert, ob das alles so klappt und es nicht dann doch beim Checkin heisst: "YQ nachzahlen bitte" - dann muesste ich so langsam zu sparen anfangen...

2. Giotto

Giotto Bronze Member

Ich habe für Bekannte Flüge gebucht (DUS-LHR-ORD-IAD-LHR-DUS)! Abflug war der 2. August. Hat alles funktioniert. Es gab keine Nachberechnung!!!

3. MD271184

MD271184 Silver Member

Nachberechnungen dürfen rechtlich auch garnicht vorgenommen werden.Zudem sieht auch niemand beim CheckIn die Preisaufschlüsselung geschweige denn irgendeine Art von fehlenden Gebühren

4. tenere

tenere Diamond Member

keine Angst Leute, wer sich die Mühe macht hier den ganzen Rotz zu lesen, wird sehen, dass es genügend gab die bereits geflogen sind.

Ich habe selbst bei BA zig mal angerufen, mich bei denen registriert (wegen online-checkin 24h vor Abflug) und die schicken fleissig email wegen Vorbereitung des Fluges (online Registrierung unserer Pässe, Hotel etc. USA)

Also keine Angst: das ist ein Problem von LAN (Ticketverkäufer) nicht vom Kunden!!

Den jetzt notwendigen Schwanz mit LAN, den man aber ja wohl nie antreten wird, macht das ganze etwas anrüchiger. Aber wie gesagt, die check-in ladies überprüfen nie die ganze Buchung und schon gar nicht was ihr bezahlt habt.

Sonst wären doch X-tickets auch schon lange nicht mehr möglich. Hier nutzt der Kunde doch auch den Vorteil von 2 Tickets und die unterschiedlichen Buchungsbedingungen bei Ablfug aus dem Ausland bzw. Sonntagsregeln,

5. tamagotschi

tamagotschi Co-Pilot

Also BA Flüge via lan.us zu den günstigen Konditionen scheint man jetzt nicht mehr buchen zu können. Schade, wollte gerade noch eine weitere Buchung nachschieben. Gibt es noch andere interessante Möglichkeiten, z.B. Flüge mit Iberia & Co. die "günstig" über LAN gebucht werden können?

Viele Grüße,
    Christian

6. Iberworld

Iberworld Bronze Member

:arrow: das Angebot galt halt bis 8.8.

7. tamagotschi

tamagotschi Co-Pilot

Das von BA, korrekt? Selbst wenn ich bei BA direkt buchen würde, sind die Preise mittlerweile höher, da die Buchungsklasse Q nicht mehr angeboten wird. Spannend wäre natürlich trotzdem, ob ähnliche Buchungsmöglichkeiten bei anderen Airlines möglich sind.

8. Iberworld

Iberworld Bronze Member

Ja sorry, das von BA. Den Kerosinzuschlag sparste natürlich immer noch im Vergleich zu BA.com.

9. tenere

tenere Diamond Member

Lesen, lesen, lesen.

Es geht noch, aber ihr müsst einen Schwanz von LAN operated hinhängen, schau mal auf die letzen 3-4 Seiten hier, das steht wie's geht!

10. sebt

sebt Gold Member

Ja, aber die BA-Preise (auch abzügl. Kerosinzuschlag) sind außerhalb der Specials uninteressant. Und das BA-Special ist am 8.8. ausgelaufen. Interessant wird es erst wieder bei den nächsten BA-Angeboten ex D.

11. kaninchen

kaninchen Gold Member

Wegen euch wird es auf der LAN Strecke von Arica nach Iqique jeden Tag einige Dutzend No-Show Passagiere geben.Komischerweise darunter viele aus Deutschland... :mrgreen:

12. quickjob

quickjob Lotse

Hallo, ich muß tatsächlich nach Arica im Herbst und würde daher das letzte Teilstück auch fliegen. Ich bin auf Lan.com gegangen und habe Frankfurt - Arica eingegebenm, erhalte aber nur den Preis von 1537,69 EUR. Was muß ich tun, damit es so günstig wird wie bei euch? Danke sehr!

13. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Nicht ab Frankfurt, sondern ab Iquique nach Arica fliegen. Dann wird es deutlich billiger und du kannst sogar noch günstige Flüge in die USA buchen.

Flüge nach Chile mit LAN sind über die LAN Seite nicht günstiger zu buchen, da deren Tarife anders kalkuliert sind.

14. quickjob

quickjob Lotse

Kannst du es bitte noch einmal erklären? Von Iquique nach Arice fliegen ist ja nicht so wichtig, es sind ja nur 100 km. Aber egal: Wenn ich über lan.com buche: Frankfurt > Santiago > Iquique > Arica ist es dennoch bei über 1500 EUR. Wie muß ich es einstellen, damit es günstiger wird?

15. dick

dick Pilot

sorry, geht nicht. keiner hier fliegt bis nach chile sondern alle nur mit ba nach nordamerika.
    allerdings muss eben das letzte segment ein LAN flug sein, sonst wirds nix mit günstigem preis.

16. sheygetz

sheygetz Pilot

Das ist ja auch nicht ganz einfach zu verstehen:
    Einen Flug nur mit LAN bei LAN zu buchen, ist witzlos, weil nicht billiger als anderswo.
    Wenn du aber mit anderen Linien, vorzugsweise BA, billiger bei LAN buchen willst, mußt du zwingend eine Teilstrecke bei LAN buchen (nicht unbedingt abfliegen).

Wenn du verstehen willst, warum, mußt du halt mal die restlichen Seiten des Themas lesen, sonst einfach glauben.

Hendrik

17. HansFux

HansFux Silver Member

Denkt dran - wer sich traut kann auch IB fliegen, da fallen auch 340€ YQ auf dem Wege über Madrid nach Südamerika weg...
    Buenos Aires für gute 600€ im November finde ich auch nicht schlecht...

18. quickjob

quickjob Lotse

Hallo Hansfux, ich verstehe nur Bahnhof (und bin nicht einmal blond). Wieso muss man sich trauen, Iberia zu fliegen? Wo hast du 600 Euro nach Buenos Aires im November gefunden, ich finde auf lan.com nichts unter 1200 Euro. Kannst du mir evtl. genau Daten und Verbindung nennen? Danke, Petra

19. HansFux

HansFux Silver Member

Moin Petra, IB ist mit Abstand die schlimmste Airline mit der ich geflogen bin, da finde ich selbst Air China besser... gut alles Geschmackssache, hier mal ein Beispiel:

Segment 1 Departure Arrival Flight Cabin Baggage
    Wednesday 29 october 2008 07:35 Berlin (TXL) 10:35 Madrid (MAD) IB3549
    Economy-O 2PC
    Segment 2
    Wednesday 29 october 2008 12:35 Madrid (MAD) 21:50 Buenos Aires (EZE) IB6845
    Economy-O 2PC
    Segment 3
    Wednesday 05 november 2008 23:40 Buenos Aires (EZE) 14:30 (Thursday) Madrid (MAD) IB6844
    Economy-O 2PC
    Segment 4
    Thursday 06 november 2008 15:55 Madrid (MAD) 18:45 Berlin (TXL) IB3548
    Economy-O 2PC
    Segment 5
    Wednesday 19 november 2008 09:20 Arica (ARI) 10:05 Iquique (IQQ) LA381
    Operated by LanExpress Economy-Y 20 Kgs.
    Fare Tax Total (EUR)
    Passenger Adult num 1 577.00 47.58 624.58
    Discount 3% LAN.com USA -17.31 0.00 -17.31
    Total 559.69 47.58 € 607.27

Finde ich ist ein sehr guter Preis, so wenig habe ich zuletzt im Jahre 2003 nach BsAs bezahlt.... für 40€ mehr kann man auch statt ARI-IQQ, AEP-COR fliegen und es als drittes leg buchen und somit noch einen hübschen Ausflug machen...

20. tenere

tenere Diamond Member

Petra Quickjob (super Name :D )

1. du gibts deine Daten ein, gehe dazu auf "mehrere Destinationen"
    2. dann öffne eine neues zusätzliches letztes Segment wo du dann Wochen nach deinem Rückflug eingibts:

Iquique nach Arica (one way,. Hauptsache LAN operated)

Falls er die MADrid nicht anzeigt, baue einfach die legs mit "neues Segmet" selbst mit ein. Dann ist der letzte Leg mit LAN halt das 5te Leg

Jetzt sollte nach einigem Rumspielen mit der Iberia über MAD ein super Preis erscheinen......

Diese Seite empfehlen